S10 Display des Galaxy S10 gerissen, wie an Daten kommen?

oh-leut

oh-leut

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,

beim S10 ist das Display defekt (gesprungen) ich kann somit nichts mehr sehen !
Besteht die möglichkeit irgendwie an den Intern Speicher zu kommen, ich habe da noch daten drauf die ich gerne hätte.
quasi möchte ich den speicher irgendwie auslesen.
 
Ja,
kaufe dir einen USB-C auf HDMI+USB Adapter.
Dann kannst du das Gerät über ein HDMI Kabel an einen Monitor/Fernseher anschließen und mit einer PC Maus bedienen.

Nachdem du es auf diesem Weg entsperrt hast kannst du es direkt über das normale USB Kabel - ohne den Adapter - mit dem PC verbinden und auf die Daten zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: oh-leut und Raz3r
hättest du eventuell ein muster/marke zwecks adapter ??
Habe von Ugreen ein adapter (hdmi , vga , usb)
 
Zuletzt bearbeitet:
@oh-leut
Der, den du hast, funktioniert nicht?
 
@maik005

richtig, meiner funzt nicht !
bin der Meinung das es ein Converter ist hdmi zu vga

Ich habe schon versucht über Dex ne Verbindung zu bekommen leider geht das auch nicht da ich das auf dem Display bestätigen muss !
 
@oh-leut
richtig. DeX (auch am PC) wird nichts ohne Display.
Dir bleibt als erster Schritt nur die Bildschirmspiegelung mit USB-C auf HDMI Adapter und USB Maus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oh-leut schrieb:
bin der Meinung das es ein Converter ist hdmi zu vga
keine Ahnung was du da hast.
Hast du einen Link zum Produkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab kein link zum Produkt , ist schon 3 Jahre alt das teil.
Ist aber ein VGA zu HDMI Converter , der USB anschluss dient für die Audioübertragung !

Habe mir jetzt das bestellt ...
USB C Hub, 6 in 1
 
@holms
nein, reicht nicht
 
@maik005 Bei mir schon. Da ist wohl ein Adapter drin ;). (Wohl üblich bei solchen Kabeln, hab auch schon andere für Bekannte gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
und du bedienst das Smartphone, bei dem das Display und Touchscreen kaputt sind dann wie genau? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Stimmt, mit der Maus wird's dann ein wenig knapp :)
 
Ich habe das Szenario jetzt mal am S10 mit dem Adapter aus #4 durchgeführt:

-S10 neugestartet und Adapter mit Kabelmaus und Monitor über HDMI angeschlossen
-am Monitor wird bei einsatzbereitem S10 (und Erkennung des USB-Gerät) eine Digitaluhr und ein Schloss angezeigt. Auf dem (intakten) S10-Display sehe ich den Mauszeiger und das Zahlenfeld zur SIM-Pin-Eingabe (also nicht auf dem Monitor)
-Nach Eingabe der SIM-Pin gelange ich auf dem S10 auf den Sperrbildschirm. Am Monitor keine Änderung der Anzeige.
-linker Mauszeiger Drücken und bei gehaltenem Knopf Wischbewegung öffnet am S10 das Zahlenfeld zur Geräte-Pin-Eingabe. Am Monitor immer noch keine Änderung der Anzeige.
-Nach Eingabe der Geräte-Pin und nach der Entsperrung startet DEX und der Bildschirminhalt wird auf dem Monitor angezeigt.
-Jetzt erst erscheint auf dem Monitor der Mauszeiger und ich kann (im DEX-Modus auf das Gerät zugreifen).

Mache ich was falsch oder wie könnt ihr nach einem Geräteneustart und anschließen eines Adapters direkt am Monitor und mit der Maus auf das Gerät zugreifen wenn das Display defekt ist?
 
@orgshooter
schalte DeX mal testweise aus und probiere es dann nochmal.
Dann sollte sofort die Bildschirmspiegelung aktiv sein?
Zumindest war es früher beim S8/S9+ so
 
@maik005 ich habe es jetzt nochmals durchgespielt.
-S10 neugestartet, entsperrt. DEX ist aus!
-Gerät gesperrt und HDMI und Maus per Adapter angeschlossen.
-DEX wird gestartet (Melung am Monitor) und Bildschirm wird übertragen.
-DEX-Schnelleinstellungskachel ist aktiv
-Adapter abgezogen und DEX-Schnelleinstellungskachel ist deaktiviert.

Gerät neugestartet und ich erhalte dasselbe Verhalten wie in #14.

Fazit: Gerät muss mal entsperrt sein, bevor mit Adapter DEX startet und der Bildschirm übertragen wird.

Du kannst es gerne mit deinem S20FE5G probieren und berichten, falls es sich anders verhalten sollte 😉 .

P. S.
Ich habe noch ein LG G8s mit defektem Display bei dem ich ebenfalls noch Daten sichern wollte...
Und für den Fall der Fälle sollte es ja auch beim aktuellen Gerät klappen! Im Moment würde ich sagen, wenn das Gerät nach Displayschaden mal abgeschaltet war, dann klappt diese Methode (noch) nicht.
 
mein Kabel kommt am Dienstag , dann werde ich das am S10 ausprobieren
 
@orgshooter
das hat Samsung wirklich super gemacht 🥴
Habe es eben mal mit meinem S20 FE 5G - Andrid 12 - OneUI 4.1 probiert.
Nach einem Neustart des Gerätes ist auf dem angeschlossenen Monitor nur die Uhrzeit und ein Schloss zu sehen.
Man muss das Gerät dann blind entsperren, kann dafür aber Maus (macht blind wenig sinn) und Tastatur nutzen.
Also erst SIM PIN dann Entsperr-PIN.
Dann erst zeigt der Monitor das gespiegelte Bild des Smartphone Bildschirmes an, sofern DeX ausgeschaltet ist.

Das war früher (S8/S9+) auf jeden Fall anders, da war die Bildschirmspiegelung sofort aktiv. Auch nach Neustart.
Aber schön, wenn man etwas findet, womit man die Software verschlechtern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: okij und orgshooter
Also ich habe es geschafft meine Daten zu sichern, hab sie gleich via Lan Kabel auf mein NAS gepackt !
Der gekaufte Hub hat tatsächlich funktioniert.

Schloss und Uhrzeit wird erst angezeigt bis entsperrt ist, DeX verlangt trotzdem das man es am Handy Display bestätigt , mit Maus und wahrscheinlich Zufall hab ich wohl den Button getroffen, dann kommt das komplette Display.
Hab gleich alle Sicherheitseinstellungen abgeschalten (Pin, Display Sperre etc.)

Cool das es geklappt hat, danke euch für den Tipp mit dem Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan, okij, maik005 und eine weitere Person
Ich habe diesen Thread via Google gefunden und stehe vor dem gleichem Problem. Eine Frage zu dem "Schloss und Uhrzeit wird erst angezeigt bis entsperrt ist" --> Kann via USB Hub und Tastatur der Screen entsperrt werden? Ich habe mit meinem USB Hub und Maus bisher keine Möglichkeit gefunden - sehe ebenfalls das Schloss und die Uhrzeit auf meinem externen Monitor
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten