S10E Display des Galaxy S10E kaputt - Wie zurücksetzen, wenn kein USB Debugging aktiviert ist?

H

Hummelmann

Neues Mitglied
1
Hallo,
mein S10e hatte leider einen "Sturz" (hust, Wutanfall, hust), nun flackert das Display bei Berührung oder Powertastendruck farbig oder hell auf. Per Bixby kann man noch Menschen anrufen. Heißt, nur Displayschaden ...?

Die eigentliche Frage. Wie kann ich es zurücksetzen? Ich kann es ja nicht vom PC aus bedienen. Zumindest kein Erfolg Mit DeX, da wirds nicht angezeigt. Es wird aber als Volumen im Arbeitsplatz angezeigt mit Ordnern darin.

Hummelmann schrieb:
Wie kann ich es zurücksetzen?

Samsung FindMyMobile aktiv?
Darüber könnte es im Browser am PC gehen.

• Danke
Reaktionen: Hummelmann
Leider nicht...

@Hummelmann du kannst es blind über die Recovery machen, aber wenn ein Google Konto auf dem Gerät ist muss nach der Display-Reparatur der Code der Bildschirmsperre oder die Logindaten des Google Kontos eingeben werden um das Gerät wieder zu entsperren.

geht es darum die Daten zu löschen oder willst du es Google Konto frei etc kriegen?

Also, da das Display manchmal ein paar Sekunden lang sichtbar ist, bevor es wieder flackert, konnte ich das Google Konto löschen und Daten in der Samsung Cloud sichern. Eigentlich wollte ich mehr Daten sichern, aber seis drum. Da nach dem Displaytausch das Handy nicht mehr wasserdicht wäre, will ich es verhökern. Also "blind" zurücksetzen ist der Plan, wäre dankbar um kurze Erklärung :)

Hummelmann schrieb:
Da nach dem Displaytausch das Handy nicht mehr wasserdicht wäre
wenn du es bei Samsung reparieren lässt schon.