S10 DNS Server ändern - how to ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

ich will auf meinem S10 nordeuropäische Fernsehsender schauen.

Auf der Suche, wie ich das bewerkstelligen kann habe ich herausgefunden das es reicht den DNS Server zu ändern, das habe ich auf meiner Apple TV getan, auf meinem Laptop und will es jetzt auf dem S10 tun.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit den DNS Server manuell zu ändern.
Ich will über WLAN und auch über Mobilfunk die Möglichkeit haben Live TV zu gucken.
Ein VPN hat bislang immer langsamere Downloadraten und funktioniert nicht gut.

Gibt es hier einige Menschen die sich besser damit auskennen und mir sagen können wie ich die DNS Daten eingeben muss ?

Danke schonmal im voraus !
 
@Naturelsker hier für Android, bei WLAN musst du das in deinem Router machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190528-193352_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-193352_Settings.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 761
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Bei Android Pie ist die Funktion für verschlüsselte DNS-Verbindungen (DNS over TLS). Für Anbieter wie DNS4ME ist die Funktion meiner Meinung nach nicht gedacht. Siehe auch das Fomat für die Eingabe des DNS-Servers. Für die Nutzung über einen Router wäre es mir zu frickelig. Da würde ich eher den VPN-Provider wechseln. In der Vergangenheit ging das mal per Root (DNS in Android ändern). Keine Ahnung ob das noch läuft. Ich arbeite bei Streaming mit VPN.
 
Danke grumpbutcher,

Gibt es denn einen guten VPN Anbieter der einen ordentlichen Stream bietet?
[doublepost=1559065792,1559065704][/doublepost]@turbo1781 :1f44d: danke, das werde ich probieren
 
DNS hat doch nichts mit dem Herkunftsland zu tun. Wenn du dein Herkunftsland verschleiern willst dann geht das nur über VPN.
Deweiteren müsstest du wie hier bereits erwähnt die DNS Einträge am Router ändert da dieser die Namen auflöst und nicht der Client.
 
Ich nutze VyperVPN. Der ist ok. Soll welche geben, die schneller sind, die sitzen allerdings nicht in der Schweiz und haben kein no logging audit.

@cappuccino500 hier geht es um Streaming e.g. Hulu, Netflix USA, etx. und nicht der Verschleierung der Identität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.628
maik005
maik005
S
  • shizzle86
Antworten
5
Aufrufe
833
shizzle86
S
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten