S10+ Eigenen Benachrichtigungston auf dem Galaxy S10+ einrichten?

S

SLEBAC

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen, ich habe jetzt alle genannten und auch bei Samsung selbst beschriebenen Varianten versucht, aber alles klappt bei meinem S10+ nicht. Mein Problem:
Ich habe einen Benachrichtigungston / Klingelton heruntergeladen, möchte diesen in die Liste der Benachrichtigungstöne
hineinfügen, damit ich diesen in die App für die Notfalluhr meines Vaters einfügen kann wenn er einen Alarm auslöst. Bei den Anrufklingeltönen ist er inzwischen in der Liste, kann ihn auch als Klingelton benutzen, das habe ich bereits ausprobiert, aber ich möchte ihn als Benachrichtigungston und das klappt nicht
🤬 Ich verzweifel noch
 
@SLEBAC hast du diesen "Klingelton" in den Ordner "Alarms" im internen Speicher kopiert?
Screenshot_20240312_222641_Total Commander.jpg
Dort werden im "SoundPicker" Benachrichtigungstöne gesucht.
 
Hallo, danke für die Antwort, ja ds ist er drin.
 
@SLEBAC und er ist nicht auswählbar?

In welchem Format ist der Klingelton? Früher mussten die Benachrichtigungstöne als ".wav" gespeichert werden!
Ich weiß jedoch nicht mehr, ob das noch beim S10 so war.
Ds müsste ich heute Abend erstmal nachschauen.
 
Nein, leider kann ich gar keinen eigenen auswählen, bei Whatsapp und anrufen / SMS ( wie auch immer ich das geschafft habe) konnte / kann ich jeden beliebigen eigenen Ton auswählen. Der Ton ist wie alle anderen auch MP3 und ich habe auch mit einer Webseite auf Klingelton zugeschnitten?
 
SLEBAC schrieb:
App für die Notfalluhr
Was ist das denn für eine App (Name) und von wo hast du diese installiert?
 
Das ist die Patronusuhr (App Patronus: Notruf-Uhr im Blick) als ich alles für meinen Vater dort auf der Webseite beantragt / eingetragen habe bekam ich den link zur Weitergabe für Angehörige und für Android wurde ich zum Playstore geleitet wo ich sie dann heruntergeladen habe
 
Ich wollt das ganze mal nachstellen, konnte die App im Play Store aber nicht finden.
Der einzig richtige Weg ist ja eigentlich:
Einstellungen - Apps - Patronus-Uhr - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien.
Ist dort etwas? Wenn dort nichts ist, liegt es möglicherweise daran, dass die App einfach keine individuellen Töne zulässt.
Nicht dass da etwa jemand einen unpassenden Sound einstellt ...
 
Aha! Jetzt mit dem Direkt-Link:
Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar.
Bon, si c'est comme ça ... 🤷‍♂️
 
Screenshot_20240313_175326_Google Play Store.jpg
 
@SLEBAC
genau die habe ich doch oben verlinkt
 
Als Klingelton geht er, das hatte ich probiert, habe aber auch andere die ich mir als mp3 heruntergeladen hatte als Benachrichtigungston, geht jetzt auch nicht mehr, in der Liste bei denen ist keiner mehr, nur die Standard
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_175438_Settings.jpg
    Screenshot_20240313_175438_Settings.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240313_175447_SecSoundPicker.jpg
    Screenshot_20240313_175447_SecSoundPicker.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20240313_193559_Revolut.jpg
    Screenshot_20240313_193559_Revolut.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 17
@SLEBAC
du musst den Ton auch im Ordner /Notifications"
im internen Speicher abspeichern.
Außerdem darf die Datei dann ggf. nur wenige Sekunden lang sein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe diese, wie bereits in #2 geschrieben, im Ordner Alarms gespeichert.
Siehe:
Screenshot_20240313_221349_Total Commander.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss mich korrigieren.
@maik005 hat Recht.
Gespeichert im Ordner Notifications erscheinen diese jetzt in der Auswahlliste:
Screenshot_20240313_221736_SecSoundPicker.jpg

Ist wohl anscheinend mal geändert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Ist wohl anscheinend mal geändert worden...
eigentlich nicht?
Alarms war schon immer für Weckertöne?
 
Ja, da gehören die Weckertöne rein.
Ich bin mir sicher, dass ich vor Jahren unter Android 4 oder 5 auch Benachrichtigungstöne hatte.
Vielleicht täusche ich mich auch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
205
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
330
holms
holms
Zurück
Oben Unten