S10E Eingabehilfe auf dem Galaxy S10E startet spontan

O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes S10e allerdings mit sehr gutem Zustand gekauft. Das Gerät war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, musste also zunächst über "unzählige" Updates auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Jetzt startet mehrfach am Tag spontan die App Eingabehilfen, selbst wenn ich gefühlt den Bildschirm gar nicht berührt habe.

Kennt jemand das Problem und wie es abgestellt werden kann?
 
@Oldie56
Auf Werkseinstellungen setzen entfernt aber keine Systemupdate.
Das letzte installierte Update bleibt.

Setz die Eingabehilfen mal zurück
 
Das Zurücksetzen der Eingabehilfe hat leider nichts geholfen. Ich habe gerade das Telefon zur Seite gelegt. Nach ein paar Sekunden geht die Eingabehilfe auf, ohne dass ich überhaupt das Gerät in dem Moment berührt hätte ...
 
@Oldie56
Was genau geht auf?
Am besten mit Screenshot/Video
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Oldie56
Meinst du sicher eine Eingabehilfe oder eine Geste etc
 
So sieht's dann aus. Screenshot_2022-04-21_11-53-20.png
 
@Oldie56
Welche 3 Apps sind da drinn?
 
KakaoTalk, Link zu Windows, Screenshot Tile (No root)

Stehen alle auf "aus", ich habe keine Ahnung was das bedeutet.

Ich habe auch keine Ahnung, warum die drei drin stehen und andere nicht.
 
@Oldie56
Aber das Menü öffnet sich einfach so, obwohl der Bildschirm aus war?
Oder legst du es mit eingeschaltetem Bildschirm weg?

Wenn möglich deinstalliere einmal die erste und zweite App, sofern du da keine wichtigen Daten hast.
Vielleicht will eine der beiden, dass du sie in den Eingabehilfen aktivierst und öffnet deswegen immer wieder das Menü?
 
@Oldie56
Geh mal die einzelnen Menüs durch ob irgendwo was aktiviert ist.
 
Es war tatsächlich eine der Apps, die bei der Eingabehilfe gelistet war und zwar die App Screenshot tile (no root) von f-droid. Dasselbe Problem hatte ich bei einer Übertragung des Systems auf ein S21 5 G.

Jedenfalls war es sehr nervig, die Einstellungsseite teilweise mehr als ein Dutzend mal am Tag schließen zu müssen oder sonst auf die anderen Seiten zu kommen. Besonders lästig war das, wenn das Navi lief und ich das wirklich brauchte und nochmals lästiger - und gefährlicher, wenn das auf dem Zweirad passierte. Das ist jetzt seit dem Wochenende weg.

Danke allen, die versucht haben mir zu helfen, was letztlich ja auch erfolgreich war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
952
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
571
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.195
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten