1. Birger21, 10.08.2019 #301
    Birger21

    Birger21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich hat es auch wieder erwischt. Eigentlich wollte ich auf das S11 warten, aber nun habe ich einen Wechsel vom normalen S9 zum S10 Plus vollzogen.

    Hier mal mein Zwischenfazit nach einer knappen Woche intensiver! Nutzung.

    Für mich ist die Optik nochmal um einiges besser geworden, als das beim S9 der Fall war. Ich mag das randlose Display und auch das Punchhole stört mich überhaupt nicht. Weder in Spielen, noch in Videos oder im alltäglichen Betrieb.

    Das Display ist im direkten Vergleich zum S9 wirklich nochmal um einiges besser geworden, wie ich finde. Es wirkt viel klarer, die Farben sind für mich besser abgestimmt und es macht einfach richtig Spaß das Display einzuschalten.

    Die Speaker sind nochmal einen Ticken besser und ich bin wirklich begeistert davon, was damit möglich ist. Ich stelle hier aber auch keine Vergleiche mit meiner großen Anlage an. Es ist ein Smartphone. Aber dafür macht es sich schon ganz gut. Einzig die Vibrationen bei höherer Lautstärke sind anfänglich gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber klar... Das geht wohl nicht viel besser.

    Über die Performance muss ich nicht viel sagen. Smooth, flüssig schnell... War mein S9 aber auch schon.

    Kamera... Schwer mit dem S9 zu vergleichen, da hier durch die weiteren Linsen doch für mich persönlich schon ein klarer Mehrwert vorhanden ist. Insgesamt finde ich die Qualität der Bilder sehr gut. Auch Innenaufnahmen oder Nachtbilder sind für eine Smartphone Kamera top. Ich wage auch hier nicht den Vergleich mit einer DSLR.
    Ich bin absolut zufrieden mit der Kamera und schaue mir die Fotos immer wieder gerne an.

    Akku... Objektiv gesehen... Ich komme vom normalen S9... Für mich sind es jetzt Welten, was den Unterschied der Laufzeit betrifft. Alles andere wäre aber auch seltsam. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Akku.

    FPS.... Naja... Er funktioniert. Er funktioniert zuverlässig. Das einzige, was ich bemängeln könnte wäre die Schnelligkeit. Ab und an würde ich mir wünschen, dass er etwas schneller entsperren würde. Meckern auf hohem Niveau, wenn man sich vorher die Berichte durchgelesen hat. Ich wusste also, was kommt. Und ich glaube, ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen Also letztlich eher positiver als negativer Eindruck, nach allem, was ich zwischenzeitlich gelesen hatte. Ach.. Ja, ich kann in auch in direkter Sonne sehen... Aber mal ehrlich... So genau wie ich da hinsehen muss.... Stört nicht und man sieht ihn wirklich nur, wenn man ihn auch sehen will. So ist es bei meinem Ich stelle damit nicht infrage, dass es für andere störend ist.

    Ich bin also wirklich über alles zufrieden mit dem Phone und kann 97 von 100 Punkten vergeben. Auf das Gesamtpaket betrachtet.

    Ok... Ich habe weder mit einem Huawei noch mit Apple verglichen und habe mir die Alternativen auch nicht im Vorwege angesehen. Ich war bislang immer mit Samsung zufrieden und für mich gab es keinen Grund, zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Ich hatte seinerzeit mal das Sony Z1 und Z3, das P9 und Mate 9. Bin aber immer wieder zu Samsung, weil das Paket für mich stimmt. Andere Hersteller bauen auch Top Smartphones, sind vielleicht auch in dem einen oder anderen Segment besser, aber darum geht es mir nicht. Ich achte auf das Gesamtpaket, welches für meinen persönlichen Anspruch am besten geeignet ist.
    Daher geht es für mich einzig und allein hier um das S10 Plus. Ich bereue den Wechsel nicht und vor allem bereue ich nicht, dieses Mal zu dem Plus Modell gewechselt zu sein. Denn die Displaygrösse ist für mich der größte Mehrwert seit dem Wechsel.
     
    fck-andi, Zauberwesen, Timeless und 7 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
Wechsel von S10plus zu S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.06.2019
S10E S10 mit fehlenden Features vom S7 umstellen möglich? Wer ist auch genervt? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.06.2019
Du betrachtest das Thema "Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.