1. M--G

    M--G Guru

    bounty88 bedankt sich.
  2. elknipso, 22.06.2019 #262
    elknipso

    elknipso Guru

    Ich bin von meinem Umstieg vom S8 aufs S10 auch zufrieden, und ich bin sehr froh, dass ich mir nicht das S10 Plus geholt habe. Das normale S10 ist wirklich groß genug.

    Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es kein riesiger Unterschied von einem S8 zu einem S10 ist. Da ging die Entwicklung in früheren Jahren noch spürbar in größeren Schritten voran. Das ist aber normal, und wusste ich auch schon vorher.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn man das S10 neben dem S8 liegen hat, dann zeigt das S10 tendenziell auf weißen Flächen etwas mehr Gelbstich. Nicht, dass es stören würde, aber man sieht schon einen Unterschied. Ist das bei euch auch so?
     
    M--G bedankt sich.
  3. cad

    cad Guru

    M--G, Randall Flagg und bounty88 haben sich bedankt.
  4. Gidian, 23.06.2019 #264
    Gidian

    Gidian Neues Mitglied

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. Gibt ja einige zum S10/e/+. ;)
    Ich hatte das S10 kurzzeitig zum Start und fand vor allem den FPS ziemlich unzuverlässig. Außerdem war ich mit der Kamera nicht ganz so zufrieden (vor allem Indoor). Deswegen ging's zurück.
    Hat sich in den letzten Monaten bei den beiden Punkten etwas getan?
    Und würdet ihr eher das S10 oder das S10e empfehlen? Eigentlich gefällt mir das Kleine sogar besser. Glaube ich. Aber das Bauchgefühl sagt immer: "Das teure ist besser. Das Kleine ist abgespeckt." Außer Zoom-Objektiv und FPS gibt es aber keine signifikanten Unterschiede, oder? Von Display mal abgesehen.
     
  5. Timeless, 23.06.2019 #265
    Timeless

    Timeless Stammgast

    @Gidian
    Hallo und willkommen im Forum.
    Erst einmal geht es in diesem Thread darum, dass man seine eigenen Eindrücke über das Gerät zum Ausdruck bringt, was du ja teils getan hast. Wenn du dir die Beiträge hier durchliest wirst du auch einen Eindruck davon bekommen, wie zufrieden die Nutzer mit welchem Gerät sind. Um deine letzte Frage zu beantworten; ich habe mich nach Jahren übergroßer Geräte für das S10e entschieden und habe damit wirklich Freude. Endlich ein kompaktes Gerät mit viel Power und großem Bildschirm in wirklich handlicher Größe.
     
  6. bounty88, 24.06.2019 #266
    bounty88

    bounty88 Stammgast

    Habe jetzt mit Nice Lock, QuickStar und Task Changer mal optisch vieles schöner gemacht :)
    Jetzt ist meine Statusbar schön aufgeräumt :)
     
    jberbner bedankt sich.
  7. Timo Schmidt, 24.06.2019 #267
    Timo Schmidt

    Timo Schmidt Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab jetzt auch ein s10 - bin nach langem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass es nur einen Hersteller gibt dem der Donald Dumb nicht so schnell auf die Pelle rückt, da Südkorea der wichtigste Verbündete der Amis in dieser Zone ist.

    Kommen wir zu den Erfahrungen:

    + gutes Speichermanagement verglichen mit Mate 20 pro (bei welchem man schon Angst haben musste beim Wechsel zwischen Apps wie z. B. Summoners War und WhatsApp aus dem Spiel geschmissen zu werden).
    + sehr gute Point & Click Kamera
    + sehr gute Selfie Cam
    + ausgezeichneter und grosser Bildschirm mit realistischen Farbeinstellungen
    + ausgezeichneter Lautsprecherklang (voller und Lauter Sound) - die Lautsprecher des Mate 20 pro sind dagegen leise und dünn klingend
    + sehr gute Verarbeitung (Materialzusammenstellung) und Design (vielleicht das beste am Markt)
    + ausgereifte Benutzeroberfläche (One UI 1.1)
    + sehr zuverlässiger Fingerabdrucksrnsor

    - 3,5 mm Klinke nur mit durchschnittlichem Klang (getestet mit Fischer Amps FA3xb) dank Adapt Sound aber noch im Rahmen.
    - CPU wird während rechenintensiven Vorgängen deutlich wärmer als Kirin 980 (welcher sich kaum erwärmt)
    - viele Anwendungen (z.B. Google Movies) sparen die komplette Statusleiste - die ja durch das Punchhole deutlich höher ist - auch bei Vollbild aus. Dies hat zur Folge dass man fette schwarze Ränder an 3 Seiten eines Films hat. Selbst das Mate 20 pro mit seiner breiten Notch wird deutlich besser genutzt. Wie es besser geht zeigt die YouTube App oder das Spiel Asphalt 9.
    - Fingerabdrucksensor manchmal (!!!) etwas langsam
    - keine 3D-Gesichtsentsperrung
    - Hardware- und Software Bloat durch Bixby (nichtmal den Bixby Button kann man RICHTIG umbelegen).
    - steinzeitliches Ladegerät (und -geschwindigkeit) verglichen mit Mate 20 pro


    Alles in einem ein gutes Gerät - jedoch kein Upgrade zum Mate 20 pro welches vom Prozessor sogar das modernere Gerät zu sein scheint (verglichen mit unserer Exynos Version).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019
    rouge, chrissi77, Doktor M@buse und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. elknipso, 24.06.2019 #268
    elknipso

    elknipso Guru

    Das ist auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.

    Der Fingerabdrucksensor wurde oft kritisiert, aber er funktionierte bei mir bisher quasi immer auf Anhieb. Kann die Probleme die manche damit haben nicht nachvollziehen.
    Benutze zum entsperren aber primär die Gesichtserkennung, diese ist für den Zweck erst einmal "sicher genug". Mir ist es bei etlichen Versuchen, mit vielen Fotos von mir nicht gelungen diese zu überlisten. Auch nicht mit einem Video, und mir liegen die Fotos in sehr guter Qualität vor, das wäre bei einem Dieb nicht der Fall. Und selbst wenn jemand diese erste Barriere überwinden könnte, was unter realistischen Bedingungen mehr als unwahrscheinlich ist, sind die wirklich sicherheitskritischen Apps wie Banking App, TAN App usw. sowieso noch zusätzlich mit einem Fingerabdruck gesichert.

    Von daher kann ich mit dem Gesichtsscanner in der Form wie er aktuell ist leben. Auch wenn es natürlich schöner wäre wenn sich Samsung dabei etwas mehr Mühe gegeben hätte.
     
    chrissi77 bedankt sich.
  9. holgerka75, 24.06.2019 #269
    holgerka75

    holgerka75 Erfahrenes Mitglied

    @Gidian Ich habe das S10+ seit Release, deswegen kann ich zu den zwei Punkten FPS und Kamera etwas sagen:
    Der FPS ist meiner Meinung nach nicht unzuverlässig, er macht was er soll. Allerdings macht er es sehr langsam, die Erkennungszeit ist mir einfach zu lang. Aber wenn Du jetzt kein nervöses Hemd bist und die Sekunde nicht abwarten kannst ist es nicht so schlimm :)
    Die Kamera ärgert mich da schon mehr, auch wenn es hier genug Leute gibt die das nicht hören wollen. Ja, durch die letzten Updates ist sie besser geworden, man merkt es vor allem Indoor, das große Rauschen und Gematsche in dunklen Zimmerecken ist lange nicht mehr so signifikant vorhanden wie noch mit der Release-FW. Aber, und ich finde da unterscheidet sie sich immer noch sehr vom Vorgänger S9, bei z.B. Landschaftsaufnahmen sind Hintergrundobjekte reichlich vermatscht. Aber auch das hat sich bereits mit den letzten Updates verbessert. Trotzdem frage ich mich, wie man erstmal solch einen Rückschritt hinlegen kann... (Evtl neues, noch nicht angepasstes Kamera-Modul? Weiß jemand welche im S9 und S10 verbaut sind?).
    Meine Erfahrung, meine Meinung, wie gesagt: es gibt hier genug die anderes behaupten :)
     
  10. spezii, 24.06.2019 #270
    spezii

    spezii Erfahrenes Mitglied

    Es kann doch nicht sein das es sooo unterschiedliche Geräte gibt,mein FPS ist schnell und muss ihn nur ganz kurz berühren und schon entsperrt er das Gerät.Auch mit der Kamera bin ich sehr zufrieden wie auch 99% der Besitzer,gibt es tatsächlich Montagsgeräte oder wollen manche Besitzer unbedingt etwas am S10 finden? Ich verstehe das nicht.
     
    The_Rock01 bedankt sich.
  11. Leberwurstbrot, 24.06.2019 #271
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Erfahrenes Mitglied

    @spezii Liegt sicher am unterschiedlichen Empfinden. Für sich alleine gestellt mag der Sensor ganz OK sein, wenn man allerdings von OnePlus, einem klassischen Sensor, oder Apples Face ID kommt, ist der S10 Sensor dazu einfach nur ein großer Rückschritt.
     
    venacephalica und Queeky haben sich bedankt.
  12. The_Rock01, 24.06.2019 #272
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Finde den Abdruck auch besser als gedacht.
    Der beim p30pro ist zwar etwas schneller, aber dafür geht der beim s10 sogar mit nassen Fingern beim baden.
    Bin mit dem s10plus mehr als zufrieden und zum aktuellen stand wünsche ich mir ich hätte es vor dem p20pro getestet.
     
    jberbner bedankt sich.
  13. houmi453, 24.06.2019 #273
    houmi453

    houmi453 Erfahrenes Mitglied

    Ich habe manchmal sehr trockene Hände bzw. Finger und habe festgestellt das der FPS in diesem Fall absolut nicht gut funktioniert, kann das jemand von euch bestätigen?
     
  14. spezii, 24.06.2019 #274
    spezii

    spezii Erfahrenes Mitglied

    @Leberwurstbrot

    Ich hatte auch schon ein OP oder ein iPhone und das ist es ja gerade was ich meine,es ist eben nicht ein großer Rückschritt.Natürlich sind die beiden genannten noch etwas schneller aber der Unterschied ist doch nicht so groß wie ein paar User hier angeben.Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.Ich denke es ist eher wie ich es schon geschrieben habe,man sucht bis man was zu bemängeln gefunden hat und dann wird sich darauf eingeschossen,warum kaufen sich dann die Leute ein S10 wenn sie es doch nicht mögen,man kann doch alles im Laden vorher testen.Ich möchte meine Aussage nicht verallgemeinern aber bei ein paar trifft das schon zu.
     
  15. elknipso, 24.06.2019 #275
    elknipso

    elknipso Guru

    Ein technisch so komplexes Gerät wie ein Smartphone stellt ja auch immer ein Gesamtpaket dar dass man kauft, und dieses Gesamtpaket sollte für einen selbst und die eigenen Anforderungen stimmig sein.

    Es gibt durchaus Aspekte die mir bei einem iPhone besser gefallen, dennoch habe ich mich bewusst für ein Android Gerät und dabei bewusst für ein S10 entschieden, weil das Gesamtpaket für mich und meine persönlichen Anforderungen am besten passt. Alleine schon das fehlende AoD Display würde ich beim iPhone schmerzlich vermissen :).
     
    jberbner bedankt sich.
  16. Gidian, 24.06.2019 #276
    Gidian

    Gidian Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten/Erfahrungen.
    Bei meinem Day1-S10 war der Sensor leider nicht nur langsam. Ich habe einiges versucht. Finger mehrfach eingescannt, unterschiedliche Finger ausprobiert, wenig Druck, viel Druck, Finger kurz oder lang auflegen etc. Die Trefferquote war einfach viel zu schlecht. Manchmal brauchte ich 5 Versuche, um das Gerät zu entsperren. Das war schon ziemlich nervig.

    Und bei der Kamera waren die Indoor-Bilder - vor allem im Vergleich zu einem Pixel 2 - leider nicht so grandios.

    Scheint aber so, als müsste ich selber testen und sehen, ob die Softwareverbesserungen (und ein anderes Gerät) den gewünschten Effekt bringen.
    Ich habe das S10 und S10e Sa. bei Media Markt bestellt, aber ich wollte nicht unnötig beide Packungen öffnen. Hätte sich beim S10 gar nichts getan, würde ich direkt das S10e testen.
    Aber so bin ich hin und her gerissen und werde wohl beide unter realen Bedingungen einfach ausprobieren müssen.

    Gruß
    Gidian
     
  17. cke

    cke Fortgeschrittenes Mitglied

    @houmi453

    kann ich bestätigen. Mein rechter Daumen ist gerade im Winter realativ trocken und dann funktioniert der FPS nicht mehr gut.
    Bei Samsungs FPS habe ich aber immer Probleme und habe diesen deswegen deaktiviert und nutze lieber die Gesichtsentsperrung.
     
    houmi453 bedankt sich.
  18. wavetime, 24.06.2019 #278
    wavetime

    wavetime Stammgast

    Hände waschen und gut abtrocknen mag der Sensor überhaupt nicht.
    Der Sensor ist imho langsam und schlecht.

    Zum Glück gibt es die (leider unsichere) 2D Gesichtserkennung.
    @cke
    Deaktivieren kann ich ihn leider nicht, weil er sonst bei den Apps mit Fingerabdruck auch nicht mehr geht (Sparkasse z.B.)
     
    playsat und chrissi77 haben sich bedankt.
  19. rob239, 24.06.2019 #279
    rob239

    rob239 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Zum Fingerabdrucksensor gibt es sogar einen extra Thread, also breiten wir das hier bitte nicht so sehr aus ;)-old
     
    Onslaught bedankt sich.
  20. Sterny90, 25.06.2019 #280
    Sterny90

    Sterny90 Erfahrenes Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe seit gestern auch das S10 und der erste Eindruck ist super bisher. Habe aber eine Frage und zwar benutze ich schon immer den Nova Launcher und die Geste doppelt tippen auf dem Homescreen um das Gerät zu sperren. Bisher war es so, dass das Smartphone dann in Standby Modus geht. Beim S10 geht allerdings der Sperrbildschirm an und nach ein paar Sekunden wieder aus und dann das AoD an. Kann man das einstellen, dass sofort das AoD an geht?

    Nachtrag:
    Es lag wohl an der Gesichtserkennung. Habe sie mal ausgeschaltet und nur den Fingerabdrucksensor aktiviert und jetzt geht beim doppelt tippen auf dem Homescreen direkt das AoD an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
Wechsel von S10plus zu S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.06.2019
S10E S10 mit fehlenden Features vom S7 umstellen möglich? Wer ist auch genervt? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.06.2019
Du betrachtest das Thema "Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.