1. venacephalica, 25.06.2019 #281
    venacephalica

    venacephalica Fortgeschrittenes Mitglied

    @holgerka75 daaaaaanke...genauso empfinde ich die Kamera auch...ich hab immer gedacht, ich bilde mir das ein, weil ja alle so begeistert sind.....:1f606:
     
  2. jackb71, 25.06.2019 #282
    jackb71

    jackb71 Neues Mitglied

    Beim S6 damals war das noch nicht so ausgeprägt, seit dem S7 ist das aber durch alle S-Reihen hinweg so. Beim S10 halt auch.
    Wirklich "gut" ist das nicht, kriegen die meisten Digiknippsen (nicht unbedingt die für 99.-) besser hin.

    Auf dem Smartphone Display sieht es halt meist dennoch gut aus. Den meisten reicht das.

    Vor 2 Jahren in Kalifornien hatte ich das S8 mit, meine Frau das S7. War bei beiden so, auch bei besten Lichtbedingungen. Letztes Jahr im Urlaub war es das S9. Da war es genau so.
     
  3. Celler96, 25.06.2019 #283
    Celler96

    Celler96 Erfahrenes Mitglied

    Jetzt das S10+ 128gb in Benutzung. Was soll ich nach 2 Tagen sagen. Im Gegensatz zum oneplus 6t sind auf jeden Fall das Display und die Lautsprecher um Welten besser. Das ist echt Champions League. Das ganze Phone wirkt edler und nicht so 'klobig'.
    Lediglich wird es bei Benutzung ein bisschen wärmer. Akku kann ich nicht nicht viel sagen, aber enttäuscht bin ich nicht.
    Für mich hat sich der Umstieg voll und ganz gelohnt
     
    Fabian00086, Timeless und M--G haben sich bedankt.
  4. Fabian00086, 25.06.2019 #284
    Fabian00086

    Fabian00086 Experte

    Wegen den Lautsprecher muss ich zum Vergleich zum Huawei Mate 9 sagen, ist es lauter, weil es oben/unten gleich laut ist, war beim Mate nicht der Fall. Aber was mir auffällt, der Fingerprint geht nicht beim Ultra Energiesparmodus, da muss ich immer ein PIN eingeben.. ich dachte, hier spinnt was.. Mai Update.. kann das wer mal prüfen?
     
  5. Onslaught, 25.06.2019 #285
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich erinnere nochmal an das, was mein Kollege bezüglich des Fingerabdrucksensors anmerkte:

    Zu diesem Bauteil gibt es einen eigenen Thread. Bitte nutzt den und postet das nicht alles hier rein.

    Klappt das nicht, ist hier temporär zu.
     
    rob239 bedankt sich.
  6. wwallace1979, 25.06.2019 #286
    wwallace1979

    wwallace1979 Experte

    Ich habe das aktuell das S10 + aber bei dem Gerät von Champions League im Zusammenhang mit dem Lautsprechern ist echt ein Witz. Hatte vorher dasS XZ Premium und das hatte immerhin 2 Lautsprecher so dass man echtes Stereo hatte, aber auch das war nicht dass gelbe vom Ei, aber deutlich besser als das S10+.
    Da die meisten aber Bluetooth Lautsprecher verwenden ist das wohl egal.

    Naja und was das Display betrifft war es beim XZ Premium 4K und jetzt etwas darunter. Aber das fällt nicht wirklich auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019
  7. BigBlockV10, 25.06.2019 #287
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Experte

    Erwartest du von einem smartphone die gleich Qualität wie mit einer musikanlage? Das S10 Plus hat genau so guten bzw. Hervorragenden sound wie das Note 9 schon. Kenne kein smartphone, das besser ist
     
    The_Rock01 bedankt sich.
  8. PowerOfAaron, 26.06.2019 #288
    PowerOfAaron

    PowerOfAaron Neues Mitglied

    @wwallace1979 Du scheinst falsch informiert zu sein. Das S10+ hat 2 Lautsprecher und ebenfalls echtes Stereo. Reicht schon wenn du dir ein Stereo Test Video auf Youtube anschaust. Ich selber habe jetzt seit Montag mein S10+. Benutze es bis jetzt noch ohne SIM Karte im WLAN. Morgen ist die Hülle da, und dann trau ich mich auch die SIM umzustecken und das Handy mit raus zu nehmen . Also, zuerst einmal ich komme vom S8 und bin schon ziemlich beeindruckt vom S10+. Es fühlt sich richtig gut in der Hand an und ist mir auch nicht zu groß wie befürchtet. Klar, wird sich mit der Hülle noch etwas ändern, aber ich denke ich komme gut klar. Was die Akkulaufzeit angeht, bin grade in der ersten vollen Ladung und hab (wie bereits gesagt ohne SIM und nur WLAN) bei 40% im Moment 4 Stunden SOT. Hoffe wirklich da tut sich noch was in den nächsten Tagen und es wird nicht schlechter mit der SIM Karte. Ich werds sehen aber bin schon bisschen am Zittern weil das ein wichtiger Punkt für mich ist . Der Fingerabdrucksensor klappt bei mir ziemlich einwandfrei, treffe ihn inzwischen auch fast immer blind. Die Lautsprecher sind schon wirklich eine ordentliche Steigerung zum S8. Und grade bei Filmen bin ich erstaunt wie "direkt" der Sound doch ist. Ich berichte dann mal in ein paar Tagen wie es so läuft mit der SIM.
     
  9. wwallace1979, 26.06.2019 #289
    wwallace1979

    wwallace1979 Experte

    Danke für die Info dass es echtes Stereo hat, aber dann ist es so mies das ich es bis jetzt nicht heraus gehört habe.

    Bei meinen vorherigen Sony ( Z2, XZ Premium) Geräten Klang Musik halt besser.
     
  10. Kornilein, 26.06.2019 #290
    Kornilein

    Kornilein Ambitioniertes Mitglied

    @wwallace1979
    Aktiviere mal Dolby Atmos.
    Mit Sony Erfahrungen kann ich seit dem 1er Compact leider nicht mehr dienen, aber die Lautsprecher vom S10 würde ich schon in die Referenzklasse einordnen. Auch besser als die aktuellen iPhones.
     
    Celler96 bedankt sich.
  11. BudHill, 25.07.2019 #291
    BudHill

    BudHill Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich überlege, mir o. g. zuzulegen.

    Man liest ja in Tests nur Gutes, auch bzgl. der Cam, die mir sehr wichtig ist - bei einem Smartphone und eben für Smartphoneverhältnisse! Das P30 Pro durfte ich zuletzt ausgiebig testen und es war leider nichts für mich. Hört sich komisch an, ist aber so! Der Zoom IMHO Spielerei, überbewertet und selbst Fotos bei bestem Licht wenig bis gar nicht zu gebrauchen. Die Nachtaufnahmen viel zu verschwommen. Videos bei Nacht und dann noch ein bisschen Zoom, und die Cam war überfordert. Auch kam ich mit den abgerundeten Kanten nicht sooo gut zurecht. Das LG V30 bereitet mir da allerdings keine Probleme. Auch war es mir nen Tacken zu schwer. Finde aber natürlich den Ultraweitwinkel vom P30 Pro, LG V30 und vom S10+ schon sehr toll. Möchte den auch nicht mehr missen.

    Mich interessiert aber, neben den super Testergebnissen, Erfahrungen von Endnutzern. Was gefällt euch, was nicht, was fehlt (euch), was könnte besser sein ...

    Was meint ihr, würde das S10+ nen passendes Smartphone für mich sein können?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Danke.

    Gruß

    Bud
     
  12. lizardking78, 25.07.2019 #292
    lizardking78

    lizardking78 Erfahrenes Mitglied

    Also, nach dem S9+ Desaster habe ich echt überlegt von Samsung weg zu gehen,(hauptsächlich zwecks Black Crush Problem, Empfang...)was sich zu meinem Erstaunen echt gebessert hat, das Display ist so ziemlich das beste was ich bisher bei einem Smartphone gesehen habe. Empfang passt diesmal auch. Laufzeiten bei mir Super, auch wenn andere da meckern, mit dem S9 nicht zu vergleichen ,komme auf 6-7 Std. Dot. One Ui, ein Traum, Phone rasend schnell, auch wenn es nur der Exynos ist. Wird auch gar nicht so heiß wie befürchtet. Kamera ist super, Nachtaufnahmen könnten besser sein, aber im ganzen doch sehr zu gebrauchen und heute gabs ja wieder ein Update dazu, mal schauen. Habe auch hier im Haus das P30 Pro, würde aber immer wieder zum + greifen, einfach ein tolles Smartphone. Allerdings ist es schon etwas schwer, habe die weiße Keramik Version.
     
  13. flojoehs, 25.07.2019 #293
    flojoehs

    flojoehs Erfahrenes Mitglied

    Bei meinen S10+ vermisse ich nur den von @BudHill überbewerteten Zoom :1f602:
     
  14. Queeky, 25.07.2019 #294
    Queeky

    Queeky Lexikon

    @BudHill Ich habe das S10+ hier. Klasse finde ich einfach die Kamera. Die Fotos passen einfach. Die Farben gefallen mir, und ich habe die Einstellungen immer alle auf Automatisch.
    Ich hatte jetzt mal eine Woche das P30 im Gebrauch, aber diesem "Fotowunder" kann ich in Punkto Kamera leider nichts abgewinnen. Die Fotos gefallen mir einfach nicht.
    Was ich beim S10+ vermisse: Face ID vom iPhone. Gibt nichts Besseres.
    Was mir am S10+ nicht gefällt: das Gewicht.
     
  15. cad

    cad Guru

  16. Enlil, 29.07.2019 #296
    Enlil

    Enlil Neues Mitglied

    Ich bin vom Huawei P30 auf das Samsung Galaxy S10 umgestiegen, das erste was mir aufgefallen ist, dass der Akku vom S10 im Vergleich zum P30 gefühlt doppelt so schnell entlädt, es scheint also eher ein generelles Problem bei Samsung mit dem Exynos - Prozessor zu sein, war ja seit der S8 - Reihe so.
    Desweiteren ist mir beim Zocken (Ich spiele gern Real Racing) ebenfalls sehr schnell aufgefallen, dass sich die Rückseite des S10 spürbar erwärmt(beim Kirin980 war das nur sehr leicht bis kaum der Fall). Zudem verbraucht der Prozessor beim Spielen sichtbar mehr Energie als das P30, ich habe nach ungefähr 20 Min. Spielzeit an die 15% weniger Akkuladung, beim P30 war das ca die Hälfte. Der nächste Minuspunkt im Vergleich zum P30 - die Kamera, komischerweise gefällt mir beim S10 die Frontkamera besser als beim P30, keine Ahnung warum ich so denke, die Hauptkamera auf der Rückseite ist jedoch beim P30 klar besser, die KI benutze ich bei beiden nicht, ist in meinen Augen unnützes Schnickschnack.
    Einzig was mir beim S10 besser gefällt ist die Benutzeroberfläche OneUi 1.1 - Sie sieht irgendwie edler aus als die Benutzeroberfläche von Huawei, aber das war es schon auch und die IP68 Zertifizierung, wobei ich es nicht ausprobiert habe, ob es auch wasserdich ist oder nicht. :D
    Ich überlege ernsthaft ob ich wieder vom S10 weg gehe, es hat überhaupt nichts besonderes oder etwas mit das es sich von den anderen unterscheiden würde.
     
  17. Queeky, 29.07.2019 #297
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Doch, es hat bei Stiftung Warentest den Falltest bestanden :D
    Ansonsten wäre da noch beim S10 das induktive Laden, auch von anderen Geräten, und das höher auflösende Display.
     
  18. Enlil, 29.07.2019 #298
    Enlil

    Enlil Neues Mitglied

    Meine Smartphones fallen nicht jeden Tag :D
    Zudem ist mir das P30 4 mal heruntergefallen, davongetragen hat es keine einzige Schramme.
    Das Induktive Laden gibt es bei immer mehr Smartphones und das Display ist bei den meisten Top - Geräten gut genug.
    Jedoch die Kamera und die schlechte akkulaufzeit sind ein ganz dickes Minus für das S10
     
    Queeky bedankt sich.
  19. Enlil, 29.07.2019 #299
    Enlil

    Enlil Neues Mitglied

    kleines Update: ich hatte das S10 um 19:45 auf 100% aufgeladen, danach über Whatsapp gechattet, ein bissl Facebook gesurft, 15 Minuten Real Racing gespielt und nun habe ich nur noch 60% Akku.....unfassbar schlecht. Ich habe mich auf verschiedenen Seiten mal noch belesen - so scheint das S10 mit Exynos ca 30% schneller zu entladen als das S10 in SD855 Version.:1f612:
    Vielleicht bin ich von der Laufzeit des P30 verwöhnt, aber ich bin jetzt fast sicher dass ich es wieder abgeben werde
     
  20. Onslaught, 29.07.2019 #300
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
Wechsel von S10plus zu S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.06.2019
S10E S10 mit fehlenden Features vom S7 umstellen möglich? Wer ist auch genervt? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.06.2019
Du betrachtest das Thema "Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.