Erste Eindrücke und Erfahrungen zur Samsung Galaxy S10 Serie

@PM28 Im Großen und Ganzen kann ich dir da nur zustimmen.
Ich habe zum Vergleich das iPhone XS hier. Was mir bei Apple nicht gefällt, das ist die Software, iOS. Grauenhaft. Da ist Android und Samsung, Huawei, um Längen voraus. Die Hardware vom iPhone ist einfach nur top.

Nichts desto trotz (schreibt man das eigentlich zusammen?) bin ich nach 2 Tagen mit dem S10 auch recht zufrieden. Fingerabdruckerkennung und Gesichtserkennung sind aber stark verbesserungsbedürftig! Ja, wenn man FaceID von Apple kennt, dann vermisst man es wenn man es nicht mehr hat ;)

Und zu guter Letzt, mit dem S10 gab es ja auch die Buds dazu. Die gefallen mir sehr gut, klasse. Der Klang gefällt mir, sitzen prima im Ohr. Inzwischen gab es dafür sogar schon das 2. Firmware-Update. Bin begeistert von den kleinen Dingern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G, Meisterjo und 2 andere
Ich habe das IPhone X und möchte aus ähnlichen Gründen wie Du wechseln. Allerdings finde ich FaceID sehr gut. Leider kann man nicht entsperren wenn das phone auf dem Schreibtisch liegt. Und da sehe ich den Vorteil vom S10.

Ich denke/ hoffe, dass Du mit dem Fingerprint noch „warm“ wirst. ( Gesichtserkennung ist keine Konkurrenz zum FID).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heute ist das S10+ meiner Frau angekommen. Schlimm was Samsung da unter Einstellungen angestellt hat. Da finde ich ja kaum etwas. Nach längerem Suchen die Einstellung gefunden das man auch APKs intallieren kann. Die Einstellung zum Fremdladen suche ich immer noch. Ich selber habe ein Huawei Mate 20 Pro da sind die Einstellungen viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du musst die Apk doch nur antippen und du kommst automatisch in die Einstellung wo du die Option aktivieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: riddickXO und M--G
@Tapsi01
Sofort das Samsung zurückschicken und ein 20+ kaufen, du wirst ansonsten totunglücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja das habe ich letztendlich auch so gemacht. Hatte im Vorfeld bereits nach der Einstellung gesucht und nicht gefunden
[doublepost=1552077517,1552077440][/doublepost]@werano
Zum Glück habe ich das Handy nicht gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das muss Liebe sein...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und M--G
Tapsi01 schrieb:
Heute ist das S10+ meiner Frau angekommen. Schlimm was Samsung da unter Einstellungen angestellt hat. Da finde ich ja kaum etwas. Nach längerem Suchen die Einstellung gefunden das man auch APKs intallieren kann. Die Einstellung zum Fremdladen suche ich immer noch. Ich selber habe ein Huawei Mate 20 Pro da sind die Einstellungen viel besser.

Deiner Meinung nach ist das System schlecht weil Du eine Einstellung nicht finden kannst:1f44c:

:1f648: ja, das ist natürlich logisch:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: riddickXO, Orangehase07 und M--G
@Tapsi01 ich würde nicht sagen einfacher!
Es scheint in deiner täglichen Ui einfach normal zu sein wie es bei Huawei da ist. So wie es für uns bei samsung so wie es ist normal ist. P.s. samsung hat in vielen Menüs ein suchen feld!

Dort kann man ganz einfach nach Einstellungen suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, 459387 und M--G
@yannik1108
Vom S6 bis S9 war ich Kunde von Samsung doch letztes Jahr hat mich Huawei neugierig gemacht. War auch mit dem S9 zufrieden doch seit Android 9 auf S8 - S9 und jetzt auch S10 installiert wurde, finde ich die Einstellungen grausig.
Wie gesagt es ist meine Einstellung dazu und wer will darf auch gegensätzlicher Meinung sein.

Jedenfalls fand ich es toll das mir geholfen wurde und werde auf dieses Thema nicht mehr eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Svendrae schrieb:
Das S8 habe ich durchaus auch flüssiger in Erinnerung als sich das S10 gerade zeigt.
Das kann ich nicht bestätigen...und ich bin vor 3 Tagen direkt vom S8 auf das S10 gewechselt, der Geschwindigkeitszuwachs zum S8 ist beim S10 immens, auch was das Öffnen von Apps betrifft. Auch läuft bei mir da Scrollen in Chrome flüssig (ja, ich kenne auch iOS). Sollte da jemand noch Probleme haben bin ich mir aber auch sicher, dass in den nächsten Tagen/Wochen noch ein paar Updates kommen werden...das war beim S8 auch so.

Was für andere Wechsler vom S8 noch interessant sein dürfte: Den Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite zu haben empfinde ich als deutliches Plus, da man auch entsperren kann, wenn das Gerät nur neben einem auf dem Tisch liegt.

Zur Akkulaufzeit möchte ich noch kein endgültiges Urteil abgeben, dafür habe ich das Gerät zu intensiv in den letzten Tagen genutzt. Bisher bin ich aber zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tony100, chrissi77, M--G und 2 andere
Ich vermisse beim s10 den Drucksensitiven Homebutton. Der war eigentlich immer ganz praktisch. Werde mich wohl umgewöhnen müssen :rolleyes2: sonst sehr zufrieden. Der von mir befürchtete rotstich ist nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, RS1977, DaniYüah und eine weitere Person
Ja, finde ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ballex Naja, dass Chrome ruckelt ist für mich ein typisches Samsung Problem. Der Samsung eigene Browser macht dies auf den identischen Webseiten nämlich nicht, der ist flüssig. Und das kenne ich schon immer so von den Samsung Geräten.
 
Finde das S10 liegt besser in der Hand als das S9 - nicht so rutschig und leichter
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
was ihr alles mit nem handy anstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das leicht typische Samsung Ruckeln in Chrome kenne ich auch vom Note.. Opera zB lief da immer flüssiger..

Und dann habe ich herausgefunden wieso: Es liegt an der Werbung, die Chrome durchgehend am Mitladen ist.. Ladet euch mal sowas wie Adguard herunter zum Test und surft danach Mal.. Sollte wesentlich besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, riddickXO, werano und eine weitere Person
Was sich meiner Meinung nach definitiv verbessert hat ist der Klang vom Kopfhörerausgang. Hatte bis letzte Woche das S8 Plus und das S10 Plus klingt zusammen mit meinen 1more in ear Quad Drivern deutlich besser. Ob man das mit irgendwelchen günstigen in ear realisiert weiß ich nicht. Die beiliegenden Akg klingen super grausam. Bin mit dem Gerät sonst zufrieden. Versuche natürlich noch regelmäßig mit dem Finger auf der Rückseite zu entsperren. Der Frontsensor ist gewöhnungsbedürftig. Habe ein Modell mit Snapdragon, da ich gerade in San Jose/ Silicon Valley am arbeiten bin. Kann natürlich keine Vergleiche anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291
@DocLuminor

Akkulaufzeiten wären mal ganz interessant
 
Hab das Gerät heute bekommen und werde die Tage was dazu schreiben. Mein S8 Plus musste ich min. 1 bis 2 mal laden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
99
Klaus986
K
G
Antworten
17
Aufrufe
515
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten