S10+ Farben des Bildschirms des Galaxy S10+ plötzlich blass/gelblich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farben des Bildschirms des Galaxy S10+ plötzlich blass/gelblich im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Gr33nNiTrO

Gr33nNiTrO

Neues Mitglied
Servus zusammen,
mir ist heute nach dem Aufstehen, als ich aufs Handy geschaut hab aufgefallen, dass der Bildschirm total blass/gelblich wirkt.
Bin dann zu meiner Schwester um zu prüfen ob ich mir das nicht einbilde und siehe da ihre Farben sind satt und kräftig so wie ich das von meinem bis gestern auch gewohnt war. Nungut hatte sowas ähnliches schon mal (nur nicht ganz so schlimm), da war der Blaufilter eingeschaltet aber auch dieser ist deaktiviert und der selbe Bildschirmmodus ("lebendig") wie bei meiner Schwester ist auch ausgewählt.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, welche die Anzeige so krass beeinflussen können oder ist evtl. mein Display kaputt gegangen?
 
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
Welche Androidversion verwendest du?
Den Begriff "Blaufilter" gibt es unter Android 11 und One UI 3.1 nicht mehr. Das heisst jetzt "Augenkomfort" und ist unter Einstellungen - Anzeige zu finden.
Dort kannst auch noch Bildschirmmodus - Erweitere Einstellungen überprüfen.
Noch mehr findest du unter Einstellungen - Eingabehilfe - Verbesserung der Sichtbarkeit - Farbanpassung.

Ich hatte den Effekt übrigens auch schon - und nichts gefunden. Nach einiger Zeit war alles wieder in Ordnung.
 
Gr33nNiTrO

Gr33nNiTrO

Neues Mitglied
Pagnol schrieb:
Welche Androidversion verwendest du?
Den Begriff "Blaufilter" gibt es unter Android 11 und One UI 3.1 nicht mehr. Das heisst jetzt "Augenkomfort" und ist unter Einstellungen - Anzeige zu finden.
Ich verwende die aktuellste also Android 11 und hast natürlich Recht, inzwischen heißt es "Augenkomfort", mir fiel nur der Begriff nicht ein :D

Pagnol schrieb:
Ich hatte den Effekt übrigens auch schon - und nichts gefunden. Nach einiger Zeit war alles wieder in Ordnung.
Genau das ist bei mir jetzt der Fall, komischerweise ist das Display nun wieder ganz normal ohne dass ich irgendwas geändert hätte. Ich hoffe mal das bleibt jetzt auch so :D
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Gr33nNiTrO Augenkomfort kann man einstellen 😏
 
Gr33nNiTrO

Gr33nNiTrO

Neues Mitglied
@Mister Lon ist mir schon klar, nur was es richtig eingestellt :D

Das Problem hat sich nach ca. 3 Stunden von alleine gelöst ohne irgendwas umgestellt zu haben und ist seither auch nichtmehr aufgetreten :)
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Gr33nNiTrO ...und genau das macht stutzig. Ein Display Darstellungs Problem, was sich von alleine nach drei Stunden löst? 😅

Anyway...ich denke, du hast die (Zeit) Einstellungen für die Augenkomfortfunktion gefunden und kannst sie kontrollieren. Falls sie dir doch irgendwann wieder mal unerwartet einen Streich spielt, check auch mal deine Bixby Routines.
 
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
Ich habe es vor zwei Tagen wieder beobachten können:
Ich war draussen und plötzlich stellte ich fest, dass das Display ganz gelblich war (wie ein Emmentaler, nur ohne Löcher 😊). Ich ging ins Haus und konnte zusehen, wie der Farbstich verschwand. Wieder draussen, war er wieder da.
Inzwischen ist der Effekt wieder weg (habe es eben nochmals getestet).

@Mister Lon : Die Einstellungen habe ich natürlich mehrfach geprüft und keine meiner Bixbi-Routines hat etwas damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Farben des Bildschirms des Galaxy S10+ plötzlich blass/gelblich Antworten Datum
10
2
12