S10E Fingerabdruck Sensor des Galaxy S10E lässt nach?

Das mit der Folie und den Kratzern ab #17 war mein Fehler, da ich es auf mein Problem mit dem S10+ bezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Bei unserem S10e funktioniert der Fingerabdruck Sensor auch noch wie am ersten Tag.
 
Nach dem März-Update hatte ich bei meinem S10e auch einige Aussetzer des Fingerabrucksensors. Selbst in den Einstellungen wurde kein Finger mehr erkannt. Bei mir hat ein einfacher Neustart geholfen, jetzt funktioniert wieder alles zuverlässig. Normalerweise starte ich das Handy mindestens ein-, zweimal in der Woche neu.
 
Ich schreib hier mal meine Erfahrungen rein zum Fingerabdruck Sensor S10e.
Hab immer wieder das Problem dass er meldet, Fingerabdruck Sensor reinigen etc. Kennt dann keine Finger, habe 4 eingelernt, je Hand Daumen und Zeigefinger.
Wenn er das meldet hilft oft nur ausschalten und Neustart. Danach geht es dann wieder eine Weile.
Auch neu anlernen kann eine Weile helfen, es fängt aber immer irgendwann wieder an nach wenigen Tagen. Ob es an meinen Fingern oder Temperaturen liegt kann ich nicht nachvollziehen.
Auch über den Code im Telefon mit *#0*# habe ich immer wieder Fehler beim BK score gehabt mit Fail in der Auswertung, meist Werte über 70.
Gestern früh war ich dann so genervt dass ich einen Tipp von einem anderen Forum ausprobiert habe und den kompletten Sensor vom Lack befreit habe durch abkratzen. Bislang geht es seither besser und schneller mit dem Sensor, werde mal beobachten.
Sollte natürlich nicht die Lösung sein aber wenn es anders nicht zuverlässig funktioniert über mehrere Jahre und Updates hinweg.
Mutwillig das beste Telefon aller Zeiten zu zerkratzen ist mir echt unangenehm gewesen, daher könnt ihr euch vorstellen wie schwer es mir fiel.
Sieht aber gar nicht so schlecht aus, hab das Telefon in blau und der Lack am Sensor sah eh immer anders aus als der Rest. Jetzt ist er dunkel metallisch matt.
 
Der Sensor vom S10e von meinem Sohn ist auch schon ohne Farbe, wir haben das Gerät gebraucht gekauft, das war schon so, aber der Sensor funktioniert (noch) sehr gut.

Wir haben drei S10e in der Familie (wegen den kompakten Abmessungen) und alle laufen nach wie vor Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Zotho
Ralfii schrieb:
Der Sensor vom S10e von meinem Sohn ist auch schon ohne Farbe, wir haben das Gerät gebraucht gekauft, das war schon so, aber der Sensor funktioniert (noch) sehr gut.
Danke für die Meldung!
Mein S10e ist seither wesentlich störungsresistenter. Ich habe nur noch einmal die Meldung erhalten, den Sensor zu reinigen, ansonsten hats meist sehr gut geklappt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
596
html6405
html6405
M
Antworten
5
Aufrufe
112
Marcspec123
M
A
Antworten
17
Aufrufe
1.071
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten