Galaxy S10 Enterprise Probleme Google Play Store

S

skyask83

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein neues Galaxy S10 als Enterprise Version bekommen und hier ist die Knox Software installiert.
Ich würde gerne über den PlayStore ein paar Apps installieren, allerdings schlägt das fehl,
der Playstore wird nach Login mit meinem Google Account bzw. nach dem öffnen der App nicht richtig angezeigt.
Hatte das Gerät schonmal komplett zurück gesetzt aber mit dem gleichen Ergebnis.

Liegt das an der Enterprise Version das es hier Einschränkungen gibt,
muss das Gerät erst freigeschaltet werden per MDM Software oder kann man es auch so verwenden?

Vielen Dank schohmal für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beschreibe doch mal näher WIE oder WAS im Playstore nicht richtig angezeigt wird...

LG,
Martin
 
Guten Morgen,
ich lade mal ein Bild hoch das sagt mehr aus :)
Mehr wird nicht angezeigt, im Hintergrund der Hinweis das die Verbindung nichtm möglich
ist da kein Netzwerk verfügbar. WLAN ist aber verbunden.

Vielleicht noch als Hinweis, gestern hatte ich eine Anzeige gefunden
in der stand das Gerät wäre nicht für den PlayStore zertifiziert oder sol etwas ähnliches?

LG!
 

Anhänge

  • 20200320_0833532.jpg
    20200320_0833532.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 220
Gab es da nicht mal Probleme mit @googlemail.com-Adressen bei der Anmeldung? 🤔
 
Ich hab auch ne Googlemail.com Adresse, keinerlei Probleme damit.

MFG
 
WLAN-Einstellungen zurücksetzen wäre mein erster Schritt. In den App-Einstellungen die Daten vom Playstore löschen. Dann schauen, ob die Google Play Services aktuell sind.

LG,
Martin
 
Die WLAN Setting hatte ich schon zurück gesetzt, dann die Play Store App Daten gelöscht und weil das nichts gebracht hat nochmal das ganze Gerät zurück gesetzt. Es war wieder das gleich Ergebnis :/
Auch ein Systemupdate des Gerätes klappt nicht... Irgendwie scheint es als ob er die Internetverbindung nicht mag oder sich verbinden kann, obwohl im Webbrowser Seiten angezeigt werden, bei einer mobilen Datenverbindung verhält es sich genauso.
 
Hallo zusammen,
habe heute nochmal ein bisschen herum probiert.
Der Download am Handy und Google Play funktioniert über die mobiele Datenverbindung ohne Probleme,
im eigenen Wlan aber nicht.
Jetzt habe ich einfahc mal am Laptop das gleiche Wlan wiederrum am Laptop als mobilen Hotspot freigegeben
und dann mit dem S10 mich eingeloggt, damit klappt auch der Playstore und alles ist ok.

Verstehe nur nicht ganz was im eigentlichen Wlan das Problem sein könnte?
Da habe ich auch mein S8 ohne Probleme am laufen sowie einige anderen Geräte.

Hat jemand eine Idee?
 
Was für einen Router betreibst du?

LG,
Martin
 
Guten Morgen Martin,

es ist eine Fritzbox 7362 SL.

Viele Grüße
 
Deaktivieren mal den MAC-Adreesen-Filter. Vielleicht liegt es daran...
 
Hab die Lösung gefunden...
Der DHCP Server der Fritzbox hatte zuviele Einträge von Gastgerätem und hat zeitweise nur noch IPs in einem 169. Netz verteilt :/
Davon war das neue Wlan Gerät S10 auch betroffen da es noch keinen festen IP Eintrag hatte, seltsam nur das zumindest Webseiten sich aufrurfen ließen vom Gerät.

Nunja, DHCP Einträge sind jetzt gelöscht bis auf die benötigten und jetzt klappt erstmal alles wie es soll!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Xanoris

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten