Galaxy S10 hat ständig mit einem Sprung Speicherprobleme (3GB-Sprünge)

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zuammen, ich nutze das S10 ziemlich am Speicherlimit. Warum auch immer ist bei einer Handykopie der Speicher nicht ansatzweise so voll wie bei mir. Lerre ich un Lösche ein paar Videos ist plötzlich 3-4Gb frei. Tage später kommt wieder die Meldung "Speichrplatz fast voll"

Wodurch kommt das mit den Sprüngen und wie kann man hier den Speicher sinnvoll leeren? Gibt es ev. unnötige Sytem oder Sicherungsdateien wie bei Windows die man Löschen könnte. Vielen Dank.

Gruß Christian
 
Christian123 schrieb:
Warum auch immer ist bei einer Handykopie der Speicher nicht ansatzweise so voll wie bei mir.
Was ist damit gemeint? Was meinst du mit "Handykopie"?
In der Gerätewartung - Speicherplatz siehst du was wieviel Speicherplatz belegt. Poste mal ein Screenshot davon!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe das Handy vom S10 auf ein anderes S10 übertragen. Dort war dann ohne Ende Speicherplatz zur Verfügung. Beim jetzigen S10 sind immer fast die 128GB belegt. Lösche ich ein paar Bilder, dann sind plötzlich nach dem Neustart 3GB frei. Am Folgetag sind sie wieder die 128GB belegt. Das Verhalten kann ich nicht erklären und nervt. Cache ist soweit geleert, aber was ist mit ev. unnötigen Systemdateien. Wie kann man mal aufräumen, dass ich etwas länger Ruhe habe bis das neue Handy kommt?
 
Bilder und Videos sowie Whattsap mit 15GB sind gesetzt. Chrome sagt noch 0,5GB, Amazon Music 1GB und die Trainapp mit 2GB vom Sohnemann könnte runder. Warum immer die Sprünge, gestern war der Speicher voll! Heute sind fast 4GB frei.

1716209681979.png1716209916372.png
 
@Christian123
im ersten Screenshot bei Apps auf das (i) tippen und den Anweisungen folgen, dann den Screenshot erneut erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Christian123 schrieb:
Bilder und Videos sowie Whattsap mit 15GB sind gesetzt.
Was meinst du damit? Laut Screenshot bringen allein schon Bilder und Videos 51,47 GB auf die Waage. Zahlendreher?
Und was versteckt sich hinter "Weitere"? Da habe ich gerade mal 648 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo zusammen,

das Problem ist in der Tat der weitere Ordner. Der ging auch Sprunghaft hoch um 3GB. Wipe cache gelöscht, App-Repair gemacht, alles ohne Änderung :-( Scheint ein Samsungthema zu sein, doch leider klappen die weiteren Tipps nicht die hier beschrieben sind.


https://eu.community.samsung.com/t5...-ordner-quot-weitere-quot/td-p/4229411/page/4

Wie kann man das vernüftig auflösen? Mir reichen erstmal 10-15GB.
 
Hat jemand eine Idee? Wie kann ich Weitere analysieren?
 
@Christian123
es gibt einen recht einfachen Weg.
Wichtige Daten (Bilder, Videos, ...) sichern und dann einen Werksreset des Gerätes durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Christian123
Warum hast Du das hier
maik005 schrieb:
im ersten Screenshot bei Apps auf das (i) tippen und den Anweisungen folgen, dann den Screenshot erneut erstellen
nicht gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
345
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
349
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
464
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten