Galaxy s10+ Kamerafehler

S

Snowman22

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe ein kleines Problem und wäre über jede Hilfe dankbar.
Ich habe ein Samsung Galaxy S10+ mit Android 10 und One Ui 2.0
Ich bekomme plötzlich meine Kamera nicht mehr geöffnet. Es erscheint immer ein Fenster mit der Meldung Warnung Kamerafehler. Über eine Drittanbieter App funktioniert die Kamera tadellos. Ich habe bisher folgendes getestet, Daten und Cache löschen (kein Erfolg), ein Test über Mega Cam verlief einwandfrei und ohne Fehler, Handy komplett zurückgesetzt (ebenfalls kein Erfolg) Was kann ich jetzt noch machen, testen damit die Kamera wieder über die original Samsung App gestartet werden kann?
 
Hast Du die Kamera mal über Samsung Members Phone Care - Interaktive Überprüfungen getestet?
 
Ja, habe ich soeben getestet. Funktioniert alles super. Der Fehler ist wirklich kurios.
Habe dir mal ein Bild vom Samsung Members Phone Care und eines vom öffnen der original Kamera App angehangen
Screenshot_20191214-151719_Samsung Members.jpgScreenshot_20191214-152116_Camera.jpg
 
Das ist krass. Und sorry, eben gerade sind mit die Ideen ausgegangen.
 
Schade aber so geht es mir auch.
Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Starte bitte das Smartphone im Safe Mode.
Ausschalten
Beim Neustart, wenn das Samsung Logo kommt, Lautstärke runter Taste drücken bis der Safe Mode startet. Und dann schauen ob die Kamera geht.
Wenn ja. Stört einer andere App
 
Wenn der Safemode auch nichts bringt, bleibt nur neu flashen. Denn das würde ich als nächstes machen, sollte der Safe Mode nichts bringen. Und wenn das auch wirkungslos bleibt, einschicken.
 
Safe Mode hat leider auch nichts gebracht. Flashen traue ich mich nicht wiklich. Bei meinem Glück startet das Handy später nicht mehr.
Werde mich dann wohl oder übel nach einer vernüftigen Kamera App mal umschauen.
Kann mir jemand von Euch evtl. eine empfehlen?
abmodus.jpg
 
@Snowman22
Unsinn!
Schick es ein und lass es reparieren.
Vermutlich hängt nur eines der Kameramodule.
Flashen würde ich es auch erstmal.

Du hast aber nach dem Werksreset nicht aus einem Backup wiederhergestellt, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warte mal...
Entferne mal deine SD Karte.
Starte das Gerät neu, und dann teste nochmal die Kamera App.


Was macht die Kamera App im maximalen Energiesparmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Snowman22 schrieb:
Werde mich dann wohl oder übel nach einer vernüftigen Kamera App mal umschauen.

Und Dich mit schlechteren Ergebnissen zufriedengeben? Wenn Du Dich nicht traust selbst zu flashen - was wirklich kein großer Akt ist - schick es doch wenigstens ein.

Die SD Karte ist auch eine gute Idee, an die habe ich gar nicht gedacht, da ich selbst keine mehr nutze.
 
Schon mal den Cache und Speicher der Kamera App gelöscht?
 
Hallo Leute,
SD Karte entfernt, getestet und weiterhin kein Erfolg.
Nach dem Werksreset hatte ich es zuerst mein Backup eingespielt.
Eure Tipps gelesen und anschließend wieder zurückgesetzt und als neues Smartphone eingerichtet.
Keine Chance, es bleibt alles beim alten.
Im maximalen Energiesparmodus das gleiche Spiel, keine Veränderung.
Schon komisch, mit jeder Drittanbieter App funktioniert die Kamera.
Ist echt schade. Werde das Handy dann wohl nach Silvester einschicken müssen.
Wenn ich es über die Weihnachtstage doch flashen sollte, welche Vorteile habe ich durch dieses flashen?
Könnte die Kamera damit wieder funktionieren?
Falls das Handy geflasht ist und ich es einschicken muss und vorher einen Werksreset durchführen werde,
ist der dieser flash dann auch wieder gelöscht?
 
Original FW (original Productcode) flashen hat doch eigentlich nix mit der Garantie zu tun.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info.
Aber welche Vorteile habe ich durch dieses flashen?
Könnte die Kamera durch das flashen wieder funktionieren?
 
Alles neu drauf gebügelt; nicht nur nen Reset.
Das wäre die (letzte) Möglichkeit; Wenn das nicht funzt- ab zum Austausch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe das selbe Problem mit meinem S10, ich muss es einschicken und mir wird ein Austausch Gerät in Aussicht gestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
213
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten