Galaxy S10:Mein Gerät finden über Google

L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S 10+ mit Android 12. Ich wollte über "Google mein Gerät finden" dieses Smartphone testweise orten.
Leider zeigt "Google mein Gerät finden" dieses Smartphone nicht an. Alle anderen Google-Geräte werden dagegen angezeigt. Ich habe alles ordnungsgemäß auf dem S10 + eingestellt. Der einzige Punkt den es als Voraussetzung für eine Ortung noch zu überprüfen gilt, wäre die Sichtbarkeit des Geräts in Google Play zu aktivieren. In Google Play finde ich diese Einstellung "Sichtbarkeit aktivieren" aber nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!
 
@Lannert
Wo soll der Punkt sein?
 
@rene3006
Das bezieht sich auf Samsung Find my mobile, nicht auf Google Find my mobile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Folgende Voraussetzungen wird für Google Find my mobile gefordert:
  • Das Gerät muss eingeschaltet sein.
  • Sie müssen mit einem Google-Konto angemeldet sein.
  • Das Handy muss per Mobilfunk oder WLAN eine Verbindung ins Internet haben.
  • Die Standortermittlung muss genau wie die Funktion Mein Gerät finden selbst aktiviert sein.
Hinzu kommt, dass es bei Google Play sichtbar sein muss (Häkchen bei Sichtbarkeit).

Mir geht es um die letzte Voraussetzung, wo bei Google Play das Häkchen bei Sichtbarkeit aktiviert sein muss.
Diese Einstellung finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
es geht um Google "Mein Gerät finden" was soll das mit SmartThings zu tun haben?
 
@maik005
Weil man es damit auch finden kann.

Aber wenn er partout Google nutzen möchte, dann bringt halt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lannert
Schau mal ist es hier bei

Sign in - Google Accounts

Unter Sicherheit
Meine Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Da hatte ich bereits geschaut. Da ist das S10+ registriert. Bei Google Find my mobile aber eben nicht.
 
@BB1
Nein, das war ich bereits. Da wird mein Smartphone S10+ angezeigt. Allerdings wird dort mein Samsung Tablet in der Liste nicht angezeigt.
 
@Lannert
Selben Google Konto?
Das Samsung Tablet hat auch die Samsung Firmware und kein Custom ROM?

Nebenbei, es ging doch am Anfang darum, dass dein S10+ nicht angezeigt wird.
Wieso nun das Tablet?
 
@maik005
BB1 hat mich oben #8 auf eine Googleseite verwiesen. Dort wird mein S10+ angezeigt jedoch nicht mein Tablet. Mir ging es aber darum, dass bei Samsung Find my mobile mein S10+ nicht angezeigt wird, womit ich es darüber natürlich auch nicht suchen kann. Bei Samsung Find my mobile wird aber widerrum (im Gegensatz zum Google Account) mein Tablet angezeigt.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
194
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten