Frage gelöst Galaxy S10 MMS deaktivieren ( Telekom )

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

eddy62

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen. Wie / wo verändert man, auf dem S10 mit DBT, Zugangspunkte ( Telekom ) damit kein MMS Versand / Empfang möglich ist ?
Habe unter " Zugangspunkte bearbeiten " versucht den APN-Typ ( default,supl ) zu verändern , was kläglich gescheitert ist .....anschließend war auch kein mobiles Netz mehr möglich, hab es natürlich gleich wieder in die Standardeinstellungen versetzt.

Sollte mein Anliegen hier unpassend sein, bitte verschieben.
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Grundsätzlich geht das über die APN nicht mehr.

Wie auch hier nachzulesen: Wie MMS deaktivieren?

Öffne die App Nachrichten --> Einstellungen (über die 3 Punkte oben rechts --> Weitere Einstellungen --> MMS --> Dort alles deaktivieren und unten bei "Beschränkungen festlegen" auf Eingeschränkt setzen.

Versendet man jetzt ein Bild mit der Nachrichten App, wird das nicht als MMS verschickt, sondern der Empfänger erhält eine SMS mit einem Abruflink.
 
Oben Unten