S10 Galaxy S10 - Roter Kreis im Display

L

LibelleAlma

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe ein kleines Problem ...
Und zwar wird mir seid heute auf mein Handy Display ein Kreis angezeigt, der nicht weg geht.
Wenn ich hich oder runter scrolle wandert er immer wieder mit. Unter google kann ich dazu leider nichts finden.
Kann mir vielleicht jemand helfen, was das sein könnte?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • 200236300601_226503.jpg
    200236300601_226503.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 194
@LibelleAlma
da hat sich ein Symbol ins Display "eingebrannt" durch zu lange identischer Bildinhalt bei "hoher" Helligkeit.

Bisschen weiter links sieht man noch ein kleines "f" welches von Facebook sein könnte.

Kurz:
Das bekommst du nur durch den Austausch des Displays weg.
Oder du lebst damit und in Zukunft Displayhelligkeit auf automatisch bzw. nicht dauerhaft hoch und dazu auch keinen längeren statischen Bildinhalt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LibelleAlma schrieb:
Wenn ich hich oder runter scrolle wandert er immer wieder mit.
moment mal,
es bleibt nicht auf der selben Stelle des physischen Displays sondern bewegt sich?
Falls ja, dann liegt es an dem Bildinhalt den du anzeigst. Dann ist das Teil des Dokumentes/Bildes und kein Hardwaredefekt.

Telefon App öffnen
*#0*#

dann oben auf RED / GREEN / BLUE.
Siehst du dort auch die Symbole?

Raus kommst du aus dem Modus durch zweifaches drücken auf Zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@maik005 vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe den Test durchgeführt und Ja, sehe es bei Green und auch bei Blue weiterhin. Bei rot jetzt nicht, durch die kräftige Farbgebung.
 
@LibelleAlma
nicht nur durch das starke rot.

Sondern deshalb weil die drei Subpixel (blau, grün, rot) unterschiedlich schnell verschleißen.
Blau verschleißt am schnellsten, mit deutlichem Abstand dann grün und noch etwas mehr Abstand rot.

Da du es beim Test auch siehst ist es zu 100% ein "defekt" des Displays.
Also damit leben oder Display tauschen.
Werksreset o.ä. sind da absolut sinnlos.
 
@maik005
OK vielen lieben Dank. Da das Handy erst ein Jahr alt ist, gibt es noch Garantie drauf.

Danke für die schnelle und Hilfreiche Hilfestellung

Lg
 
@LibelleAlma
bei so einem Fall und keiner äußerlichen Beschädigung des Gerätes tauscht Samsung dann im Normalfall einmalig innerhalb der Garantie das Display aus.
Passt du dann dein Nutzungsverhalten etwas an wird sich auch nichts mehr einbrennen können. 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten