S10+ Galaxy S10+ scheint eingebucht und meldet trotzdem "nicht im Netz registriert"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10+ scheint eingebucht und meldet trotzdem "nicht im Netz registriert" im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
R

runrig1

Neues Mitglied
Mein S10+ , Netz Telekom zeigt an, dass es in Telekom eingeloggt ist und wenn ich eine Nummer anrufe kommt die Meldung " nicht im Netz registriert". Ich muss dann das Handy immer neu starten. Da ich an der Schweizer Grenze wohne habe ich automatische Netzwahl.

Vielen Dank für die Hilfe
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@runrig1 Roaming ist aktiviert?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@orgshooter
Wie soll ich dann
runrig1 schrieb:
Ich muss dann das Handy immer neu starten
einordnen?
Gruß von hagex
 
S

schnischnaschnappi

Ambitioniertes Mitglied
Passiert das auch bei einem Standortwechsel? Anderer Netzanbieter schon ausprobiert? Simkartenslot getauscht, mein S10+ hat unterschiedliche Leistung bei den beiden Slots.

Das S10+ sollte nicht der Grund sein. Vielleicht findest Du eine App, die dich selbst entscheiden lässt, von welchem Netz das S10+ gespeist wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

runrig1

Neues Mitglied
orgshooter schrieb:
@runrig1 Roaming ist aktiviert?
Roaming ist drin. Bei Telekom egal. Die Schweiz wird behandelt, als ob es EU ist.

hagex schrieb:
@orgshooter
Wie soll ich dann

einordnen?
Gruß von hagex
Ich schalte es aus und starte neu, dann funktioniert es wieder.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schnischnaschnappi schrieb:
Passiert das auch bei einem Standortwechsel? Anderer Netzanbieter schon ausprobiert? Simkartenslot getauscht, mein S10+ hat unterschiedliche Leistung bei den beiden Slots.

Das S10+ sollte nicht der Grund sein. Vielleicht findest Du eine App, die dich selbst entscheiden lässt, von welchem Netz das S10+ gespeist wird.
Danke, werde den Slot einmal tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

runrig1

Neues Mitglied
Slot tauschen hat nichts gebracht. Problem taucht wieder auf.
 
S

schnischnaschnappi

Ambitioniertes Mitglied
@runrig1 Ich würde folgendes machen:
1 x O2 Loop kostenlos Simkarte holen
1 x Vodafone Prepaid kostenlos Simkarte holen

Die O2 Loop kannste selbst mit n paar Cent aufladen mittels Banküberweisung (Anleitungen für Betreff bei der Überweisung beachten), die Vodafone Prepaid lade ich z. B. monatlich mit 9 cent auf (muss man irgendwie alle 2 Monate SMS schreiben oder telefonieren, sonst kommt ne Abschaltungsystematik).

Mit diesen beiden anderen Anbietern könnte ich ausprobieren, ob Telefonieren normal funktioniert, ob Registierung drin bleibt.

Letztlich wäre das dann für mich als Argument gegenüber Telekom vorteilhaft, dass es bei anderen geht. Vielleicht muss man da Einstellungen/ Netzbetreiber usw. selbst etwas ändern, das vom üblichen abweicht, aber Schweiz und BRD gleichermaßen bedient.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10+ scheint eingebucht und meldet trotzdem "nicht im Netz registriert" Antworten Datum
15
2
8