Galaxy S10 ... was kommt danach?

R

rnd0b05

Gast
Hi,
seit November ist das S10+ jetzt bei mir ... alles ok! Heißt bei mir: S10 Blues ... multimediatauglich !

Aber was kommt danach, habt Ihr Euren Plan schon oder macht Ihr Euch noch keine Gedanken darüber?

Ich persönlich würde gerne ein Ultra Blues haben. Doch weder das Note 10 noch das Note 20 reizt mich noch, wegen dem guten S10er ...
Vielleicht wird es 2023 ein großes Faltbares oder dann das Letzte aus der Note Serie, bevor es entwicklungsbedingt eingestampft würde ... 7 zoll mit Pen und gutem Sound, vielleicht noch Flipcase mit integrierter Tastatur, die gleichzeitig als zusätzlicher kabelloser Akku funktioniert ... und umgedreht als zweiter Smartview-Bildschirm, wäre cool ...

Vor 2023 wird wohl kein neues Smartphone notwendig bei mir, und bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin Moin,
bin auch seit November 2019 im Besitz eines S10+ und super zufrieden. Bin seit dem S3 bei Samsung und habe jede Neuerung mitgemacht. S4, S5, S6 Edge, S7 Edge (läuft auch nach vier Jahren noch super, allerdings mit Costum-Firmware), S8, S9+ und nun S10+... Für mich persönlich das beste. Umstieg auf das S20 kommt für mich diesmal nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und rnd0b05
Nachdem Samsung anscheinend kein kompaktes Gerät wie das S10e mehr herstellen wird, werde ich bis zum bitteren Ende bei diesem bleiben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, S3korn, 0815holgi und 3 andere
Allerdings gehe ich bei euch sogar mit, mir fehlt auch das kompakte. Bei Samsung sind mir leider die Unterschiede zu groß, was Bequemlichkeit und Funktionalität angeht. Selbst die A-Reihe die ich sehr schätze ist einfach zu groß und die Telefone die zu klein sind, sind eben zu schlecht.
Mir persönlich fällt auf, dass mir das S10+ einfach zu groß ist. Ich möchte was kompaktes, kleines aber mit einer guten Technik.
Das S10e gilt da wirklich als Vorbild. Vielleicht noch so 3500mha und das komplette Handy wäre ein Vorbild.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Hustanfall schrieb:
Das S10e ... Vielleicht noch so 3500mha
Da muss erstmal eine neue Akkutechnik her, sonst wird das aufgrund der Abmessungen nichts ^^
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
ist beim S10e eigentlich das Mainboard gestapelt wie beim S20 ?
 
Cloud schrieb:
Da muss erstmal eine neue Akkutechnik her, sonst wird das aufgrund der Abmessungen nichts ^^
Sie können es etwas nach hinten bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mein S10+ seit letztem Monat. Vorher so einige S- und Note-Modelle ab dem S3 damals - das letzte war das S9, was ich als Backup behalte -, zwischendurch auch mal Sony und LG.

Das S10+ begeistert mich wie schon länger kein Gerät mehr.

Aber wenn ich sehe, in welche Richtung SAMSUNG geht (kein Klinkeneingang mehr, die mittlerweile himmelweiten Unterschiede zwischen Qualcomm und dem Exynos und die damit verbundene Zweiklassen-Verteilung), war das sehr wahrscheinlich mein letzten SAMSUNG Highend-Mobile.

Deshalb bin ich auch sehr froh, nochmal das 10er bekommen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und makeno
Ich denke, nach dem S10+ wird ne SmartWatch bei mir kommen - mit Bezahlfunktion. Und wenn's passt, im Bundle mit dem Galaxy Note 2023. Mit der S10-Reihe wurden den Bedürfnissen vieler Anwender von Samsung zufriedenstellend begegnet.

Was jetzt noch als Störfaktor kommen könnte, wäre ein inkompatibles Android-System mit vielseitigen, arbeitstauglichen Verbesserungen ... aber dass das S10 bereits USB-Dex zu PC hat, finde ich schlichtweg Ultraklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich besitze mein S10 seit März 2019 und hoffe es wenigstens bis zum 2021 zu haben, da ich ziemlich zufrieden damit bin. Als nächstes habe ich vor, mir etwas Faltbares zu holen, soweit der Preis stimmt. Falls nicht, dann vielleicht ein Sony, Lg, Motorola, Xiaomi. S20 zieht mich irgendwie nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Micha B. schrieb:
die mittlerweile himmelweiten Unterschiede zwischen Qualcomm und dem Exynos und die damit verbundene Zweiklassen-Verteilung
Diese Unterschiede sind überhaupt nicht so riesig.
Das wird bloß riesig geredet.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@maik005

Bin da etwas anderer Meinung, nach der großen Menge von Menschen, die sich darüber beschwert haben.

Bei Corona haben die bei Uns im Dorf auch beschwichtigt, selbst die Verkehrsunternehmen meinten, ne Ausnahme machen zu können hier im Main-Tauber-Kreis (hab dort angerufen, ob man sich hier im Kreis wieder mal ne Extrawurst herausnimmt, wenn im übrigen Deutschland bereits die Alarmglocken läuten, dann zwei Beschwerdebriefe an Supermärkte ... am nächsten Tag plötzlich keine Extrawurst mehr --- trotzdem größte Prozentzahl an Infizierten/ Toten hier, wo sie Extrawürste gebraten haben. Ich würd den Landrat verklagen, wenn ich könnte. Ihr Glaube an höhere Ordnung anstelle Sozialstaatlicher Expertisen hat Menschenleben gekostet. Selbst Mediziner/ Ärzte meinten noch am Tag vor Verbot: Alles übertrieben !!!).

Ich glaube aber, der Exynos hat auch seine Vorteile. Aber es gab doch auch mal Zeiten, als der Exynos schneller war als der Qualcomm, war das nicht beim S7 edge und dem S6 der Fall? Damals hatte ich ein gutes Gefühl, nicht den Qualcomm Prozessor im Smartphone zu haben.

Samsung scheint wohl die Fabriken für 5G/ eSim vorzubereiten und hat die Exynos Fabriken heiß laufen lassen, bis die Maschinen unterm Strich Gewinn gemacht haben, bevor sie eingestampft / modular verbessert werden.

Wir sollten echt froh sein, dass Samsung IMMER zum Ziel hat, seinen Kunden das Neueste und Beste anbieten zu können, selbst bei den hohen Investitionszahlen. Klar muss man da auch manchmal den Zeitplan verkürzen und mehr abschreiben für den nächsten Entwicklungsschritt.

Aber was ich da gehört habe: 2-3 nm Produktion ab 2023/2024 ... hier auf der Erde gilt 2-3 nm als eine physikalische Grenze für Elemente, damit sie noch ihre Eigenschaften behalten. Ob sich das im Orbit (Mondfabriken) umsetzen lässt ? ... Hammergeile Zukunft !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was viele aber auch nicht wissen ist, dass der Snapdragon zwar anscheinend mehr Leistung hat, aber bei einer gewissen Temperatur sofort nach unten taktet. Beim 855 war es daher unmöglich den auf voller Last zu fahren. Besuch sowieso kein Mensch diese Leistung. Der Kirin fährt oft schlechter und doch ist er meiner Meinung nach mit am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
rnd0b05 schrieb:
Ich glaube aber, der Exynos hat auch seine Vorteile. Aber es gab doch auch mal Zeiten, als der Exynos schneller war als der Qualcomm, war das nicht beim S7 edge und dem S6 der Fall? Damals hatte ich ein gutes Gefühl, nicht den Qualcomm Prozessor im Smartphone zu haben.

Ja, manchmal war früher doch einiges besser... 😃. Die Exynos waren in den früheren S-Klassen immer topp im direkten Vergleich mit Qualcomm.

Aber wenn SAMSUNG mittlerweile die S20 wohl sogar im Heimatland mit dem Fremdprozessor ausliefert, finde ich das bemerkenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hustanfall schrieb:
Der Kirin fährt oft schlechter und doch ist er meiner Meinung nach mit am besten.

Da bin ich deiner Meinung, aber alleine der Prozessor macht leider kein Smartphone, da musst man das Gesamtpaket betrachten.
RAM, ROM, Display und beim angesprochenen Hersteller Huawei/Honor auch die kompatiblität des Betriebssystems.

Schaut man sich die Hersteller so an, ist Samsung ganz vorne dabei was Updates anbelangt und lieferte schon ein paar Mal vor Google aus.
Huawei/Honor hat wegen des Imbargos massiv mit kompatiblitäten von Apps und deren Push Nachrichten zu kämpfen, da die Google Dienste fehlen. Auch wenn man diese über Umwege nachinstallieren kann, funktioniert bei weiten nicht alles - siehe P40 Pro Forum.
Dafür ist Huawei/Honor weit vorne was Datensicherung/Backup (Datenübernahme inkl. Datenstände) und vor allem GSM und WLAN Empfang betrifft. Durchschnittlich liegt der WLAN Empfang bei -20dBm bei allen von mir getesteten Huawei/Honor Geräte besser im direkten Vergleich zu meinen S10+ und S20+. Dafür fährt Huawei´s EMUI eine agressive Akkustrategie und schaltet stromfressende Apps einfach ab, egal was im Frontend eingestellt wird.

Keine Ahnung wo die reise hingeht, die Zukunft wird es zeigen...

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
Diese Unterschiede sind überhaupt nicht so riesig.
Das wird bloß riesig geredet.

Achja? Das folgende findest du nicht riesig?

  • Bessere Akkulaufzeit im 2G / 3G / 4G Netz. (Standby Zeit)
  • Bessere Netz-Signalstärke & oft LTE Netz statt 3G an Orten mit schwacher Signalstärke.
  • Eventuell bessere Audio Qualität (ACHTUNG: Subjektive Wahrnehmung die immer wieder berichtet wird)
  • Keine bis deutlich weniger Wärme-Entwicklung bei starker Speicher, CPU oder GPS Sensor Nutzung.
  • SnapDragon Prozessor ist dem Exynos in der Leistung überlegen.
  • UKW / FM Radio Unterstützung (bei angeschlossenem Kabel-Kopfhörern) einschließlich vorinstallierter Radio App.
  • Sony Kamera Sensor statt Isocell Sensor für bessere Bilder insbesondere bei den Konturen.
  • Dank Sony Kamera Sensor besserer Support für GCam vom Google Pixel. (Wenn man's zum Laufen bekommt)
  • Unterstützung aller weltweiten 2G / 3G und 4G Mobilfunknetze und deren Frequenzen einschließlich CDMA Netz Support.

Ich finde das einen gewaltigen unterschied, und wenn ich kann werde ich künftig nur noch SD kaufen und auf diesen Exynos Mist verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und Micha B.
Da Ich jetzt erst nach dem abrauchen vom LG G4 auf das S10+ in der 12GB/1TB Edition gegangen bin fehlt Mir bislang nix.
Sicherlich währe die Snapdragon Fassung optimaler gewessen aber der Akku samt moderner CPU hält schon an die 2/3 länger curch als am G4 vor kurzem.

Das praktisch randlose Design macht aber schon Probleme troz moderat großer Hände (8/9 Handschuhe) so das es noch ausladener wird per Alu Case damit man wieder einen Rand vor Augen sieht ^^

Mehr Grösse ist Mir nicht nach in Zukunft lieber maximal 6PointZero aber das ist Marketing Technisch wie mit Megapixel Wahn bei Kameras, das weniger mehr ist schwer zu vermarkten.

Interface droppen wie Klinke jetzt beim S20/Note 20 unterstütz Ich nicht.

Mir währ eher nach mehr Dicke, Wechselakku, Dual SIM + Dual SD, IR sowie Whirless HDMI wie beim Sagus V2 wenn man einen Exoten zittiert in Kombination mit Top High End Hardware und Camera bei maximal 6 Inch und wieder mehr Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ojeh ... Selbst gegen den am Papier deutlich unterlegenen Helio G90T-SoC von MediaTek hat der Exynos 990 keine Chance (notebookcheck.com)
 
  • Wow
Reaktionen: M--G
.... bei Langzeitbelastung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rnd0b05

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
258
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
268
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
372
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten