S10E Galaxy S10E - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Gestern ist mir aufgefallen das mein fingerprint zu 80 Prozent nicht richtig funktioniert. Ich habe in neu angelernt...also den Daumen zweimal...mal geht es für ne weile dann wird es schlechter. Dann reagiert er schon 2 bis 3mm bevor ich den Daumen auflege. Ich habe ihn dann gestern nochmal angelernt mit minimalen feuchten Händen. Hab ich hier als Tipp gelesen. Wie sind eure Erfahrungen?
Weil einschicken will ich nicht...die Chance ist zu hoch dass sie kein Fehler finden. Im Service Menü ist der Test beim Fingerabdruck in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
@powersurfer123

Das einschicken habe ich gerade hinter mir und es hat sich gelohnt.

Der Sensor funktionierte nur noch teilweise. Finger ließen sich noch anlernen aber die weitere Nutzung war dann nicht mehr sinnvoll möglich. Es kamen vermehrt die bekannten Hinweise wie der Finger aufgelegt werden soll. Laut Service-Menü war der Sensor in Ordnung und alle üblichen Ratschläge wie zurücksetzen halfen nicht.

Ergebnis: Display wurde anstandslos auf Garantie getauscht und alles läuft wieder wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tipp probiert den Sensor anzulegen nach dem Hände waschen mit ganz ganz leicht feuchten Daumen. Und jetzt läuft es sehr gut. Ich weiß nicht ob der Sensor ne Macke hat
 
@nurmalso80 wieso haben die denn das Display getauscht? Das S10e hat den Sensor doch im Power Button?!
 
@druzil

Uih, sorry... Besitze das S10 und hab den Zusatz E im Thema übersehen und nur auf den Beitrag geantwortet 😮

Dann ist mein Beitrag natürlich hier nicht die Lösung.
 
Leute, ihr seid von dem ursprünglichen Thema ganz schön abgedriftet. 🙃
Dem Thread Ersteller ging in erster Linie um den Unterschied im Batterie Verbrauch zwischen dauerhaft aktiviertem Fingerabdruck Scanner und ohne.
Gibt's von euch hier schon Erkenntnisse? Da ich double tap to wake deaktiviert habe und entsprechend auch unabsichtliche Berührung, wäre das für mich die gangbarste Lösung ohne den Power Button dauernd drücken zu müssen. Werds selbst mal versuchen, herauszufinden und hier posten falls es messbar ist. Sind natürlich immer viele Faktoren, die die Akku Laufzeit beeinflussen...
 
  • Danke
Reaktionen: energizer5680 und 0815holgi
Ich habe auch keine Erkenntnisse zum Thema Akkuverbrauch bei dauerhaft aktiviertem Sensor. Da das Thema aber allgemein formuliert "Diskussionen zum Fingerabdrucksensor" mach ich mal hier weiter...

Mich macht der Fingerabdrucksensor auf dem Powerbutton meines S10e kirre. Manchmal brauche ich gefühlt 10 Versuche, bis es endlich funktioniert. Mit leicht feuchten Fingern geht gar nichts, das kann doch nicht sein! Ich trauere meinem Sony Xperia X Compact nach - das hatte auch den Sensor auf dem Powerbutton, der hat IMMER funktioniert! Mega nervend ist dann auch noch, wenn nach x Fehlversuchen die Anmeldung für 30 Sekunden gesperrt wird. Muss ich wirklich mit diesem Smartphone aus dem Premiumsektor zurück zur PIN-Eingabe wie anno Tobak? Das kann doch echt nicht sein, oder!? 😡

Liegt das an mir, an meinen Fingern oder ist das ein allgemeines Problem? Gibt es einen Workaround?
 
Dürfte kein allgemeines Problem sein. Bin sehr happy mit dem Sensor im Powerbutton. Funktioniert einfach viel besser als die im Display zu der Zeit.
Wenn er so schlecht funktioniert würde fast auf einen Defekt tippen.
 
Einfach mal die Fingerabdrücke neu eingeben, dabei den Finger immer ein bisschen verschieben
 
@dirk-be

Beim S10e meiner Frau genau das gleiche Problem.

Nach 3 Tagen immer-wieder-neu-einrichten-und-ausprobieren hat sie komplett genervt aufgegeben. Sie entsperrt nur noch per PIN und hat definitiv keinen Bock mehr auf neue FPS-Einrichtungen...
 
Habe auch kein Problem damit, und hab auch keinen erhöhten Stromverbrauch festgestellt. Nutze das Gerät momentan nur wenig, da ich viel vom heimischen PC aus mache und nicht viel unterwegs bin. Bei ca. 10 min Display-On Zeit täglich (nur ab und an WhatsApp) komme ich inkl. Fingerabdrucksensor auf sensationelle 5-7 Tage Akkulaufzeit. Genial! Bin immer noch begeistert von dem Gerät.
 
Kann man gar nicht mehr mit dem FPS die Leiste runterziehen!? :confused2: Finde dazu nix in den Einstellungen.

Danke.
 
@JustDroidIt
verwechselst du mit S8/S9/N8/N9?
 
Wieso verwechseln? Ja mein Note 9 hat das, ich frage aber doch hier beim S10e welches ja auch einen klassischen FPS im Rahmen hat! 😉 Mich wundert dass es (anscheinend?) nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt der ist wohl zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Um die Menüleiste per Fingerprintsensor runterzuziehen.. Einstellungen-Erweiterte Funktionen- Bewegungen und Gesten-Fingersensorgesten EIN
 
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt
@PiType
aber nicht beim S10e!?
 
Welche Menüleiste wollt Ihr denn runterziehen?
 
@PiType
Benachrichtigungen/Schnelleinstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab ein s10e und es funktioniert genau so wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
983
S3korn
S3korn
S
Antworten
7
Aufrufe
573
html6405
html6405
D
Antworten
5
Aufrufe
105
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten