Galaxy S10E klingelt ohne Anruf

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10E klingelt ohne Anruf im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kastala

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen klingelt mein S10e jeden Abend zur gleichen Uhrzeit mit dem Anrufklingelton, ohne daß ein Anruf reinkommt. Ich kann weder annehmen noch ablehnen. Die Klingelei kann ich nur mit einem Neustart abstellen. Sonst klingelt das bis der Akku leer ist.
Benachrichtigungston und Weckton sind jeweils mit anderen Tönen eingestellt. Neue Apps habe ich in letzter Zeit auch nicht installiert.
Kann ich etwas prüfen, ohne ein Werksreset mit dem dazu gehörigen Aufwand zu machen?
in der Suche habe ich hierzu nichts Vergleichbares gefunden, oder nicht mit den richtigen Suchbegriffen gesucht.

Gruß
Axel
 
Empfohlene Antwort(en)
Pagnol

Pagnol

Dauergast
Meine Empfehlung: so um 19:00 das Phone ausschalten und im abgesicherten Modus neu starten:
Phone einschalten; sobald "SAMSUNG" erscheint: "Laustärke -" oder "Ein-Aus"-Taste lange drücken.
Damit werden nur die vorinstallierten Apps geladen.
Wenn es dann um 19:46 nicht bimmelt, ist eine der von dir installierten Apps die Ursache.
 
Alle Antworten (23)
Pagnol

Pagnol

Dauergast
Hallo Axel, willkommen im Forum!
Wenn es wieder klingelt: ziehe mal die die Benachrichtigungsleiste nach unten. Steht da was?
Zusätzlich noch: unten im Benachrichtigungsfenster auf "Benachrichtungseinst." klicken. Ist das was unter "Kürzlich gesendet"?
Falls nicht: Im selben Fenster auf "Erweiterte Einstellungen" gehen, dann auf "Benachrichtigungsverlauf" und dort "Ein" wählen.
Dann beim nächsten Klingeln nochmals in den Benachrichtigungen nachsehen.
 
K

kastala

Neues Mitglied
Danke - mache ich dann heute Abend. Den Benachrichtigungsverlauf habe ich jetzt schon mal angeschaltet. Oder besser nicht?
 
K

kastala

Neues Mitglied
So! Exakt um 19:46 (wie gestern auch) werde ich von "Niemandem" angerufen. Keine Benachrichtigungen während des Gebimmels und auch nichts im Benachrichtigungsverlauf. Der letzte Eintrag liegt im Verlauf in der Vegangenheit.
Stoppen des Klingeltons nur mit "Neustart/Kaltstart" möglich.
Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst du morgen das Phänomen auf Video aufnehmen? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber vll wird etwas übersehen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
App Einstellungen zurück setzen
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Unter Einstellungen kann man Einstellungen zurücksetzen, könnte vielleicht helfen und man braucht kein Werksreset zu machen.
 
Pagnol

Pagnol

Dauergast
Meine Empfehlung: so um 19:00 das Phone ausschalten und im abgesicherten Modus neu starten:
Phone einschalten; sobald "SAMSUNG" erscheint: "Laustärke -" oder "Ein-Aus"-Taste lange drücken.
Damit werden nur die vorinstallierten Apps geladen.
Wenn es dann um 19:46 nicht bimmelt, ist eine der von dir installierten Apps die Ursache.
 
K

kastala

Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
@Cloud - Video kann ich nicht. Wüsste nicht womit, wenn ich das Telefon filmen soll. Und wie ich das Video kommunizieren sollte, ist mir auch ein Rätsel.
@Raz3r - die App habe ich nicht installiert.

die beiden anderen Vorschläge werde ich nacheinander abarbeiten und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kastala

Neues Mitglied
Hier der Bericht:
Im abgesicherten Modus ist um 19:46 Ruhe.
Sollte ich nun die APP's "Zurücksetzen", da es ja wohl mit einer von mir installierten App zusammenhängt?
Schöner wäre es , wenn ich die zuletzt installierten APP's rückwärts einzeln deaktivieren oder deinstallieren könnte um den Übeltäter zu ermitteln. Bekommt man die Installationszeitpunkte ohne großen Aufwand raus? Oder hat jemand noch ne bessere Idee?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn
kastala schrieb:
Neue Apps habe ich in letzter Zeit auch nicht installiert.
stimmt, ist
kastala schrieb:
Installationszeitpunkte
nicht mal unbedingt zielführend.
Genausogut kann sich mit einem App-Update was eingeschlichen haben?
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
@kastala
Damit du nicht immer 24 Stunden warten muss, stell die Uhr doch von automatisch auf manuell.
 
K

kastala

Neues Mitglied
@orgshooter - im TC wird wohl leider nur der Zeitpunkt des letzten Updates der App's angezeigt und nicht der Installationszeitpunkt.
@Tommy001 - guter Tip, aber ich bin nicht auf der Flucht und soeben aus dem Erwerbsleben ausgeschieden.
Jetzt habe ich versuchsweise erst mal das Widget "Sense Flip Clock & Weather" entfernt weil ich vor kurzem darin rumgespielt habe.
Muss mir für den Startbildschirm nun erst mal ein anderes Uhrwidget besorgen.
Morgen um 19:46 sitze ich gespannt vor der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@kastala dein Eingangspost suggeriert ja auch das ein evtl. Update dieses Verhalten ausgelöst hat, da
kastala schrieb:
Neue Apps habe ich in letzter Zeit auch nicht installiert.
Wenn du natürlich in irgendwelchen Apps/Widgets etwas geändert hast, dann musst du natürlich erstmal dort ansetzen 😉 (das hast du ja nicht geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kastala

Neues Mitglied
Das Widget aus #16 war der Übeltäter, bzw. meine "Spielereien" in dessen Einstellungen.
Erst mal vielen Dank an alle "Helfenden".
Falls noch jemand eine Empfehlung für ein schönes Digitales Uhrwidget hat, was im Startbildschirm das obere Drittel füllt, würde ich mich zusätzlich freuen und schon im Voraus bedanken.
 
Nufan

Nufan

Ikone
kastala schrieb:
"Spielereien" in dessen Einstellungen
Da kann man einstellen, daß einmal amTag das Gerät klingelt, was man dann nur durch Neustart beenden kann? :scared:
-..puuh, das ist ja echt nochmal gutgegangen )
 
Pagnol

Pagnol

Dauergast
kastala schrieb:
Falls noch jemand eine Empfehlung für ein schönes Digitales Uhrwidget hat
Ich verwende seit Jahren dieses hier: Digitaluhr Xperia
Mein Lieblings-feature dabei: Anzeige der nächsten Weck/Alarm-Zeit (auch Kalender-Termine).
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10E klingelt ohne Anruf Antworten Datum
6
10
9