Geburtstags Erinnerung aus Kontakten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hellmichel

Gast
Ich verpasse seit dem S10 sehr viele Geburtstage. Früher gab es eine Einstellung, dass man daran erinnert wird.
Gibt es diese Einstellung nicht mehr?
 
Empfohlene Antwort(en)
Sofern es der Samsung-Kalender ist, dort mal ins Menü gehen, die 3 waagerechten Striche oben links. Dann oben rechts auf das Zahnrad zu den Einstellungen. Dort unter "Warnungseinstellungen" schauen. Da gibt es den Punkt "Geburtstage von Kontakten". Von Haus aus, Werkseinstellungen, ist das deaktiviert. Das muss man dort erst aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Traindriver2302, lottze und eine weitere Person
Alle Antworten (10)
@hellmichel
Das war doch vermutlich im S-Planner?
Gruß von hagex
 
@hagex nein das konnte ich bisher immer direkt aus den Kontakten machen. Habe mal alle Geburtstage deswegen extra dort eingepflegt und aus dem Kalender gelöscht.
 
Nutzt Google für die Termin- und Kontaktverwaltung? Da gibt es jedenfalls einen Geburtstagskalender aus den Kontakten, den man abonieren kann.
 
Im Kontakt kann man unter "Wichtiges Datum" den Geburtstag hinterlegen.

Dort kann man auch eingeben, in welchen Kalender es eingetragen werden soll.

Und jener Kalender benachrichtigt dann zum angegebenen Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Sofern es der Samsung-Kalender ist, dort mal ins Menü gehen, die 3 waagerechten Striche oben links. Dann oben rechts auf das Zahnrad zu den Einstellungen. Dort unter "Warnungseinstellungen" schauen. Da gibt es den Punkt "Geburtstage von Kontakten". Von Haus aus, Werkseinstellungen, ist das deaktiviert. Das muss man dort erst aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Traindriver2302, lottze und eine weitere Person
Sorry, dass ich mich hier reinqutsche. Auch ich bekomme keine Erinnerungen an Geburtstage. Nutze allerdings den Google Kalender. Geht es dann nur über Samsung?
 
Sollte eigentlich auch über den Google Kalender gehen, wenn die Geburtstage im entsprechenden Kalender auftauchen und die Erinnerungseinstellungen richtig gesetzt sind. Da ich aber den Google Kalender gerade nicht mehr nutze, kann ich keine Details nennen.
Ich habe auch eine der vielen Geburtstags Apps installiert. Die erkennt auch die Geburtstage aus den Kontakten, sagt mir wie alt sie/er wird und erinnert mich auf Wunsch z.b. 3 Tage und am Tag vorher.
 
Hatte auch immer das Problem, dass Erinnerungen zu Geburtstagen nicht kamen.
Hab mir dann einfach den aCalender im PlayStore geholt. Der erinnert sehr gut an Geburtstage (Uhrzeit einstellbar, wieviel Tage davor oder nur am Tag selbst) und auch der Kalender mit seinen Widgets (Agenda, to do Liste) ist hervorragend. Kann diesen Kalender / App nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und orgshooter
@Balea
Und sogar Support aus Deutschland (auch hier im Forum vertreten).

Ich nutze aCalender+
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Starte den Kalender. Dann links oben auf die 3 Striche. Dann auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke.
Unter dem Punkt "Warnungseinstellungen" gibt es "Geburtstage von Kontakten".
Hier unter "Erinnerung" die Einstellung vornehmen und Speichern.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.208
Pagnol
Pagnol
J
Antworten
8
Aufrufe
342
Jeannette393
J
vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
1.675
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten