Gelöschte Fotos vom Galaxy S10+ wiederherstellen - wie?

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe vom S10+ Fotos gelöscht, der Papierkorb ist nicht aktiv, Cloud auch nicht.
DiskDigger App findet nur die Fotos, die drauf sind, keine gelöschten.

Ich verschiebe die Fotos vom Phone auf einen Stick und meinte, diese auf dem Stick gesehen zu haben. Aber der Stick hat sie auch nicht. Ins Nirwana geschickt?
Kann ich die Fotos trotzdem wiederherstellen? Es sind meine wertvollsten 😨
lg tinny
 
@tinny
Sieht dann nicht so gut aus.
Man sollte Dateien etc nicht verschieben, sondern erst immer kopieren und dann kontrollieren, danach kann man den Ursprung löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Ich weiß, ich meine auch, dass ich die Fotos auf dem Stick gesehen habe, da ich immer kurz kontrolliere (hatte nicht verschoben, sondern kopiert - verschieben geht garnicht,habe falsch erklärt). Deshalb habe ich auf dem Stick alles durchsucht, nichts gefunden (falls ich die in einen falschen Ordner geschoben hätte). Nichts mehr da.
Ich brauche die Fotos dringend :(((
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hast du in alle Ordner am Stick geschaut?
Beim kopieren, dann sollten die ja noch auf dem Handy sein.

Ev hast die in einer Cloud drinn, wie Google Fotos?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@tinny
Ohne Papierkorb oder Cloud sind sie weg wenn sie nicht in einem Ordner auf dem Stick sind und du sie vielleicht in einen anderen Ordner auf dem Stick verschoben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Manche User haben auf ihrem Samsung einen zweiten Papierkorb installiert:
"File Guardian"?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
tinny schrieb:
ich meine auch, dass ich die Fotos auf dem Stick gesehen habe, da ich immer kurz kontrolliere (hatte nicht verschoben, sondern kopiert - verschieben geht gar nicht, habe falsch erklärt). Deshalb habe ich auf dem Stick alles durchsucht, nichts gefunden
Also auf dem Stick sind die Fotos nicht. Da du kopiert und nicht verschoben hast, müssen die Bilder noch auf dem Phone sein Dort schon mal alles genau durchsucht?
Es sein denn, du hättest sie dort vor der Kontrolle des Sticks gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Installiere dir den TotalCommander.
Starten, dann auf Fotos drücken.
Mit viel Glück hast du ein Verzeichnis mit dem Namen ".thumbnails".
Hier findest du die Vorschauimages. Besser als garnichts.
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Die Thumbnails findet man auch mit der Stock-App "Eigene Dateien": interner Speicher - Pictures - .thumbnails.
Wichtig: vorher in den Einstellungen von "Eigene Dateien" die Option "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen" aktivieren.

Aber das ist natürlich nur ein schwacher Trost ...
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@tinny Scanne den Stick mal mit Recuva nach Bild-/Mediendateien auf dem PC.

Wenn das Programm was findet, dann lasse die Dateien in einen Ordner auf dem PC wiederherstellen.

P.S. Soweit ich mich erinnere, gibt es verschiedene Scanmodi (nur oberflächlich sowie komplett), die du nacheinander probieren kannst.

Außerdem sind auf der verlinkten Chip-Seite noch andere Datenrettungsprogramme aufgelistet.

Viel Glück! 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
Pagnol schrieb:
Die Thumbnails findet man auch mit der Stock-App "Eigene Dateien": interner Speicher - Pictures - .thumbnails.
Wichtig: vorher in den Einstellungen von "Eigene Dateien" die Option "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen" aktivieren.

Aber das ist natürlich nur ein schwacher Trost ...
Gebe dir uneingeschränkt Recht mit dem schwachen Trost.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Leider leider sind die Fotos weg, habe alles versucht. Danke euch sehr für eure Hilfe!
Was auch sein könnte: Ich kopiere die Fotos mit USB auf Laptop und sehe sie mit Windows Photo Editor (?)
Der Foto Editor von Win hat in letzter Zeit gesponnen und auch Fotos zerstört. Heute habe ich vom Hersteller ein Bios-Update erhalten und installiert, auch ein kumul. Update von Win heute Jetzt geht der Win Foto Editor wieder richtig. Könnte es vielleicht auch daran gelegen haben? Aber weg ist weg.
Was könnte ich (außer gut aufpassen und kontrollieren) noch machen, falls mal wieder Fotos weg sein sollten zur Sicherheit? Bitte nichts Kompliziertes.
😰 lg tinny
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@tinny wenn du nicht in eine Cloud synchronisieren möchtest, dann mit Foldersync auf einen Netzwerkspeicher (NAS [kann schon sehr kleine Fritzboxen]).
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Warum verschiebst du du Fotos im Smartphone mit einem Datei-Manager auf eine MicroSD-Karte?
Die kannst du bei Bedarf in einem Lesegerät am PC anschließen und dann sichern.

PS: Konntest du die Vorschauimages sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
tinny schrieb:
Ich kopiere die Fotos mit USB auf Laptop
vom Smartphone über das Notebook auf den Stick?
Das hatten wir schon mal, dass dabei die Fotos verschwunden sind obwohl das "verschieben" eigentlich erfolgreich war.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@maik005
"vom Smartphone über das Notebook auf den Stick?"
"Das hatten wir schon mal ... "

Genau: Vom S über N auf Stick.
Wie bekomme ich dieFotos sonst auf den Stick?
 
@tinny
Der weg ist ja durchaus richtig.
Bist nur nicht der/die erste mit dem Problem das die Bilder plötzlich weg sind.

Könntest den Stick auch ans Smartphone direkt anschließen und die Bilder mit der Eigene Dateien App (oder einem anderen Dateimanager) direkt auf den Stick kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Totale Laienfrage. Smartph S10+ - Wo USB-Stick anschließen?
 
@tinny
im Karton müsste ein Adapter dabei gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
169
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
1Manfred1
Antworten
4
Aufrufe
319
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten