Warum wählt das Galaxy S10 automatisch den Notruf 112?

S

sarah824

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein S 10 wählt nun schon zum dritten Mal automatisch die Notrufnummer 112. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt das Handy nicht in der Hand habe (einmal hatte ich es in der Handtasche und 2 mal auf dem Küchentisch, ohne das ich es berührt habe).

Hat jemand die Lösung wie man das abstellen kann?

Vielen Dank
 
Es gibt bei manchen Android-Handys die Funktion des automatischen Notrufs, wenn man mehrmals schnell hintereinander die Powertaste drückt. Wenn das Handy aber nur herumliegt und nichts an den Powerknopf kommen kann, scheidet die Möglichkeit wohl aus. Es sei denn, der Powerknopf hat einen Wackelkontakt...
 
  • Danke
Reaktionen: sarah824
Schau mal hier:
Einstellungen - Sicherheit und Notfall - SOS-Nachrichten senden
Ist da was aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: sarah824 und 525024
Ja, das ist aktiviert. Habs nun deaktiviert 😃 danke für den Tipp
 
@BB1 vielen Dank. In ein paar Tagen wechsle ich zum Flip. Dann stört der Wackelkontakt nicht mehr 😊
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
701
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
86
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
0
Aufrufe
230
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten