S10+ Ist die Telekamera meines Galaxy S10+ defekt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Kuhfahrer

Neues Mitglied
3
Hallo an Euch
Ich teste gerade ein wenig in den verschiedenen Kameraeinstellungen herum, und dabei ist mir folgendes aufgefallen: es ist doch so, dass ich eine Superweitwinkel, eine Weitwinkel und eine Telekamera auf der Gehäuserückseite habe . Laut Samsung Webseite muss sich die Telekamera am äußersten Rand der drei Kameras befinden. Wenn ich nun in den verschiedensten Fotomodi auf das Symbol Tele drücke, müsste ich ja irgendwann einmal merken, dass der Bildschirm dunkel wird , wenn ich die äußerste Linse mit dem Finger abdecke. Dem ist aber nicht so. Sämtliche Fotomodi, egal ob Weitwinkel, Ultra Weitwinkel und Tele werden nur mit den anderen beiden Kameras gemacht, die eine Linse am Rand ist bei mir komplett ohne Funktion. Verstehe ich hier irgendetwas falsch oder habe ich mir hier über ebay-Kleinanzeigen ein defektes Gerät erworben? Vielleicht findet sich ja jemand, der das von mir beschriebene einmal an seinem Handy ausprobieren kann. Das Abdecken jedes der drei Linsen mit dem Finger muss ja mal in irgendeinem Modi zum dunkel werden des Bildschirm führen. Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und würde mich freuen, von euch zu hören.
Viele Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@Kuhfahrer
Die Software schaltet automatisch auf die Hauptkamera um sobald es für die Tele Kamera zu dunkel ist.

Wenn das Licht hell genug ist bei dir wechsele auf die Tele Kamera.
Dann die Kamera zuhalten. Für einen Moment siehst du das es dunkel ist bevor es auf die Hauptkamera wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
Alle Antworten (2)
@Kuhfahrer
Die Software schaltet automatisch auf die Hauptkamera um sobald es für die Tele Kamera zu dunkel ist.

Wenn das Licht hell genug ist bei dir wechsele auf die Tele Kamera.
Dann die Kamera zuhalten. Für einen Moment siehst du das es dunkel ist bevor es auf die Hauptkamera wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
Das liebe ich an diesen Foren, man bekommt sofort und schnell kompetente Hilfe, danke noch mal für deinen Beitrag. Ja, du hast recht, habe es gerade auf dem Balkon ausprobiert, ich habe gestern Abend im Zimmer auf der Couch schon einen Schreck bekommen. Ich wünsche ein schönes Wochenende, wenn das derzeitig neblige Wetter auch nicht gerade zum Fotografieren einlädt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade ist nur, dass man diese Telekamera mit den diversen Foto Apps, die meiner Meinung nach etwas besser als die eingebaute Kamera Software sind, nicht anwählen kann. Die funktionieren nur mit dem Weitwinkel oder dem Superweitwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
710
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
202
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten