S10 Kann man das Galaxy S10 induktiv laden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Jojo1951

Jojo1951

Neues Mitglied
1
Moin,
ich will mir das S10 kaufen, da mein S8 einen Kameradefekt hat. Habe schon viel im Netz gelesen, meine Frage kann man das S10 induktiv laden? Mal wird geschrieben ja, manchmal nein. Ihr müsst es doch wissen. Bitte um schnelle Antwort da ich morgen kaufen will.
Eine LED für Benachrichtigungen gibt es wohl nicht, war beim S8 sehr schön.

Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
Nachdem die Frage beantwortet ist, mache ich hier mal zu bevor wir noch mehr abdriften ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Alle Antworten (15)
Ja, man kann es induktiv Laden.
 
Jojo1951 schrieb:
Mal wird geschrieben ja, manchmal nein.
unfassbar...

Ja, natürlich kann man es über den QI Standard mit bis zu 10 W (oder sogar 12W?) Induktiv laden.
Jojo1951 schrieb:
Eine LED für Benachrichtigungen gibt es wohl nicht
richtig, aber gibt paar Alternativen wie das originale Always on Display was du auch vom S8 kennst oder z.b. die App aodNotify im PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Danke für euren schnellen Antworten.
 
Nein, geht nicht mit dem S10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
@telefonheini
Falsch.
Woher beziehst Du diese Information?
 
  • Danke
Reaktionen: Jones1282
War ein Scherz, da die Erstellung dieses Threads so überflüssig ist, da man überall ein eindeutiges "Ja" als Antwort findet, wenn der Threadersteller einfach nur den Threadtitel bei Google eingibt und ich nicht weiß, wo er hernimmt, dass man "mal ja, mal nein" als Antwort finden würde.
Wenn man den Threadtitel oder diese Fragestellung irgendwie bei Google eingibt, findet man kein Nein, sondern sofort nur eindeutige Ja's, die auch noch erklären, dass das S10 auch noch andere Geräte induktiv laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Perro und konitime
@telefonheini
Und mit dieser Begrund sagst du
telefonheini schrieb:
Nein, geht nicht mit dem S10.
Genau das ist eine Art wie komplett falsche und unsinnige Informationen entstehen - toll gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: C1920
Nö. Unsinnige Informationen entstehen, weil Menschen nicht fähig sind, glaubwürdige und unglaubwürdige Quellen und Informationen zu unterscheiden, bzw. nicht in der Lage sind, sich die überall verfügbaren nachvollziehbaren und belegten Quellen zu Gemüte zu führen und es irgendwie schaffen, unter den 999999999999999 Suchergebnissen und seriösen Quellen (teilweise vom Hersteller selbst) die Antwort "nein" zu finden, die ja nur von irgendwelchen Pfosten in z. B. den Amazon Fragen & Antworten stammen kann oder ähnlichen "Quellen".
Die Antwort, die er meint immer wieder gefunden zu haben, dass man ein S10 nicht induktiv laden kann, kann doch nur von irgendwelch komischen Quellen stammen.
Wenn man danach bei Google sucht, findet man doch nur eindeutige Ja-Antworten. Vom Hersteller selbst, etc.
Mit meiner bewusst falschen Antwort, wollte ich nur auf das Problem hinweisen, dass Leute, selbst wenn es zu einer simplen Frage bereits hunderttausende von eindeutigen Antworten aus verlässlichen Quellen gibt (und eine Million Youtube Videos, die zeigen, wie man ein S10 induktiv lädt), es schaffen, eine andere sehr offensichtlich falsche Antwort zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Von hagex
Aber solch ein Sozial-Experiment bzw. einen so subtilen Hinweis auf eine wünschenswerte Selbstständigkeit mündiger Mitmenschen kannst du doch nicht, und vor Allem unangekündigt, in einem Forum bringen...

*IRONIE OFF*
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@telefonheini - dein Username spricht für sich! 👇
 
@telefonheini
Wenn jemand ein "defektes"-Qi-Ladegerät kauft, sein S10 dann nicht lädt und dann nicht bei Google, sondern hier im Forum sucht, dann sollte er auch verlässliche Aussagen erhalten!
Somit wäre die Fragestellung in einem anderen Kontext auf jeden Fall legitim!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin.
Die findet er hier doch wenn er den gesamten Thread liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Cloud
Moin, ich denke es ist legitim sich hier im Forum zu erkundigen wenn man unsicher ist. Dafür ist m.E. solch ein Forum auch da. Ich musste schnell ein neues Handy kaufen, da ich mit dem S8 zweimal Pech hatte, deshalb wollte ich mit S10 nichts falsch machen.
Auf ironische Antworten von sogenannten "Besserwissern", wie diesem ...heini kann ich gern verzichten. Allen anderen meinen Dank, das S10 ist super. Ich hoffe es treten keine Fehler wie beim S8 auf. Da war erst das Mikro nach 9 Monaten defekt und beim zweiten S8 war die Kamera defekt. Machte nur unscharfe Bilder, was wohl allgemein bekannt ist.
So nun Schluss.
Bleibt alle gesund und kommt gut über den 2. Lockdown.
 
  • Danke
Reaktionen: Perro
Nachdem die Frage beantwortet ist, mache ich hier mal zu bevor wir noch mehr abdriften ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten