Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kein ausgehendes Telefonat möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein ausgehendes Telefonat möglich im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
roadrunner2001

roadrunner2001

Neues Mitglied
Hi,

habe ein komische Problem mit meinen S10 (akutelle Firmware, freies Handy ohne Branding nicht gerootet!)

Wenn ich eine Handy-Nr. anfrufe, bekomme ich ein Freizeichen und dann ist alles tod. Sprich, ich höre den anderen Teilnehmer nicht und der andere Teilnehmer hört mich und die Verbindung wird beendet.

Wenn der andere Teilenehmer mich anruft, können wir telefonieren.

Unter Anrufersperre, ist aber keine Nr. hinterlegt.
Netzanbieter ist Vodafone, vorher hatte ich keine Probleme damit gehabt.
Die Person telefonisch zu erreichen.

PS Handy hatte ich auch neu gestartet!

Wo könnte der Fehler liegen??
 
F

fossi33

Lexikon
Vodafone mal angerufen?
 
primetime

primetime

Experte
VoLTE oder Wifi-Call aktiviert? Vielleicht mal ausschalten.
 
roadrunner2001

roadrunner2001

Neues Mitglied
das Paradoxe ist, es ist nur eine Telefon-Nr.
Wifi-Call hatte ich vorher nicht aktiviert, habe ich jetzt mal aktiviert.
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Wie meinst du das: "es ist nur eine Telefon-Nr." - eine Nummer von deinen Kontakten?
Ich kenn das von meinem Provider, wenn die mal, (zum Glück nur kurz) Wartungsarbeiten durchführen. Dann kommt: "Nur Notrufe möglich".
Manchmal hilf schon ein Neustart und das Problem ist behoben.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Dasselbe Problem hatte ich letztens auch als ich meinen Diensteinteiler anrufen wollte. Dieser meinte schon das er dieses Problem schon öfter hatte und es mit dem VoIP und den Telefonanlagen zu tun hat. So zumindest Aussage Vodafone Technik wo die Bahn ja auch ist....