S10+ Kein Ton bei Screenshot mit dem Galaxy S10+

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton bei Screenshot mit dem Galaxy S10+ im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Ich möchte, dass mein S10+ beim Aufnehmen eines Screenshots einen Ton ausgibt und vibriert.
Unter Oberfläche - Benachrichtigungen - Screenshots habe ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Aber ich kann da wählen was ich will, es gibt kein Ton und keine Vibration. Es erscheint lediglich eine stumme Benachrichtigung.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Pagnol
Hast Erinnerung an und stumm aus?
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Aber sicher doch ... ☺
 
holms

holms

Lexikon
@Pagnol Und was ist eingestellt in
Einstellungen > Apps (> Systemanwendungen aktiviert) > Smart Aufnahme > Weitere: Smart Aufnahme?
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
holms schrieb:
Einstellungen > Apps (> Systemanwendungen aktiviert) > Smart Aufnahme > Weitere: Smart Aufnahme?
Das ist es. Vielen Dank für den Tip!

Aber wie kommt man man denn auf sowas? Die App ist ja nur indirekt zu erreichen. Was macht die App? Und für was ist dann die Eistellung unter "Oberfläche" zuständig?
 
holms

holms

Lexikon
@Pagnol Weiß ich nicht, habe ein S10+, da gibt's das nicht.
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Offenbar heisst das seit Android 11 nun "Screenshot-Symbolleiste", die damit verbundene App heisst aber nach wie vor "Smart-Aufnahme"?
In den Einstellungen wird der Begriff "Smart-Aufnahme" jedenfalls nicht mehr gefunden.
Wie auch immer, es läuft jetzt ja, wie ich es wollte 👏
 
maik005

maik005

Urgestein
holms

holms

Lexikon
@maik005
Pagnol schrieb:
Unter Oberfläche - Benachrichtigungen - Screenshots habe ich die
Ich meinte, dass ich diesen Punkt nicht in den Einstellungen habe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@holms
bei mir ist der Vorhanden (S20 FE 5G - Android 11 - OneUI 3.1)
Systemanwendungen anzeigen aktiv? Oberfläche als "App" findest du aber in Einstellungen - Apps ?
 
holms

holms

Lexikon
@maik005 Achso... Ich dachte, es gäbe beim S20 einen Punkt "Oberfläche" in den Einstellungen. Als App hab ich das natürlich auch.

Aber da geht es vermutlich um die normalen Screenshots, nicht die smarte scrollende Version.
 
maik005

maik005

Urgestein
@holms
geht um beide Versionen?
Die Benachrichtigung kommt bei den Smart-Screenshots auf jeden Fall (auch).
 
holms

holms

Lexikon
@maik005 Aber da kommt die Benachrichtigung doch von der App "Smarte Aufnahme", nicht von "Oberfläche".
 
maik005

maik005

Urgestein
@holms

gerade probiert.
Egal ob die Screenshot-Symbolleiste an oder aus ist.

Die Benachrichtigung, dass ein neuer Screenshot erstellt wurde kommt immer von der App "Smart-Aufnahme"
Dort einen Benachrichtigungston einzustellen funktioniert auch.
Dieser kommt allerdings erst ca. 1-2 Sekunden nach dem erstellen des Screenshots.
 

Anhänge

Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
maik005 schrieb:
Dieser kommt allerdings erst ca. 1-2 Sekunden nach dem erstellen des Screenshots.
Das ist wahrscheinlich die Zeitspanne, um noch zu Scrollen. Wenn mn nicht scrollt, wird nach dieser Zeitspanne gespeichert. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pagnol
ja, wird wohl so sein.
 
Ähnliche Themen - Kein Ton bei Screenshot mit dem Galaxy S10+ Antworten Datum
1
3
6