S10E kein Whatsapp Ton bei S10e

3

359966

Gast
Bei meinem S10e wird bei der ersten Benachrichtigung von Whatsapp kein Ton abgespielt.
Aodnotify funktioniert aber. Nachricht kommt auch normal an.
  • Ich hab schon sämtliche Akkusparmaßnahmen seitens des Handy herausgenommen
  • im Taskmanger Whatsapp gesperrt,
  • neu installiert
  • neuen Ton vergeben
  • in Whatsapp alle Töne auf ein gestellt
  • Wlan ein/aus
dennoch bei der ersten Nachricht kein Ton.
  • Sobald die erste Nachricht gelesen wird, ertönt die nächsten Minuten auch wieder ein Ton. Alles wieder normal.
Liegt das Handy eine Weile, das gleiche Spiel von vorne. Erste Nachricht kein Ton, zweite Nachricht kommt ein Ton.
Nun wollte ich die zeitlich eingrenzen, aber es ist sporadisch. Mal liegt es 10 min. es kommt kein Ton. Mal liegt es 15 Minuten und es kommt ein Ton.
Google hab ich bemüht, ganz alleine bin da nicht. Aber Lösungen gibt es keine.
Galaxy S10 Nachrichtenton bei Whatsapp
Probleme bei Benachrichtigungen – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Mit Threema passiert es nicht. Da erfolgt immer ein Ton bei Eingang einer Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich auf meinen S10+ auch. Das war ein Grund für den FR, das leider nichts geholfen hat. Identische Probleme auch auf dem Honor 8x, 9x, 9 lite, 10 liteHuawei P20 pro, P30 pro und auf dem Samsung A50. Liegt somit nicht an A10 weil die meisten Geräte noch Pie haben. Müsste somit ein WA Problem sein. Auf den Eierphones läuft aber alles wie es sein soll was Benachrichtigungen betrifft.
 
Ja, ist seltsam.
Vor allem es war ein neues S10e Gerät. Ein Werkreset fällt damit raus.
Zumindest funktioniert aodNotify zuverlässig. Dann sehe ich wenigstens den Eingang einer Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei-Thomas schrieb:
Auf den Eierphones läuft aber alles wie es sein soll was Benachrichtigungen betrifft.
Ja, kann ich bestätigen. Auf meinem 11 Pro absolut keine Probleme mit Benachrichtigungen im Zusammenhang mit WhatsApp.
Auf meinem S10+ habe ich das auch schon beobachtet. Meine Mutter schickte mir eine Nachricht per WhatsApp, ich schaute aufs Handy, auf dem AoD erschien das Benachrichtigungssymbol aber es wurde kein Ton abgespielt. Auf dem S10+ war zu dem Zeitpunkt schon Android 10 drauf.
 
War schon bei meinem 9+ so. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Es kann also nicht an Android 10 liegen.
 
Bei meinem S10e und Android 10 wird der Ton sofort abgespielt und auch Aodnotify funktioniert. Aber nur bei einer Nachricht von einem iPhone. Bei einer Nachricht von einem Android-Handy treten die gleichen Probleme auf.
 
Mal eine Lösung hier? 🤔
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
348
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
556
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten