S10E Keine Bluetooth-Kopplungsanforderung auf dem Galaxy S10E

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bluetooth-Kopplungsanforderung auf dem Galaxy S10E im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

canada

Dauergast
Wir haben 2 Galaxy S10e im Haushalt die bis auf wenige Apps gleich eingerichtet sind. Bei dem einen geht einpaar Tage das neue Verbinden mit anderen Geräten über Bluetooth und dann mit einmal erscheint keine Bluetooth-kopplungsanforderung Popup mehr. Womit das Gerät sich mit keinem anderen mehr neu verbinden kann. Geräte die schon einmal verbunden waren, gehen weiterhin. Hatte schon mal einen Werksreset gemacht und danach ging es jetzt eine paar Tage und seit heute wieder nicht. Das Problem hat unser anderen S10e noch nie gehabt. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, das ich jetzt jede Woche einen Werksreset machen darf, damit das olle S10e sich mit einem neuen Bluetotth Gerät verbinden kann.
 
maik005

maik005

Legende
@canada
wie gehst du denn genau vor?
 
C

canada

Dauergast
Halte Blutooth Symbol in der Benachrichtigungszeile gedrückt, wähle dann dort das gewünschte Gerät aus, dann kommt der Statustext "Kopplung..." und beim anderen S10e kommt dann das Popup mit der Kopplungsanfrage (PIN), nur an diesen S10e nicht. Dadaurch kann man das S10e mit nichts koppeln, weil das Popup nicht kommt.

NAchtrag: Start ist das besagte S10e neu und versuche sofort nach dem Start das Gerät mit einem anderen Gerät per BT zu koppeln, kommt das Popup, etwas halbe Minute nach dem Neustart kommt es dann aber nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
canada schrieb:
nur an diesen S10e nicht.
aber du siehst die anderen Bluetooth Geräte in der Liste?
Ist es schon gekoppelt?
Wozu überhaupt koppeln und mit welchem Gerät?
 
C

canada

Dauergast
Ja, man sieht die anderen Geräte in der Liste. Die kann man auch anklicken. Man hat ja mal neue BT Kopfhörer oder eine neue Soundbar mit der man das S10e koppeln möchte ...
 
maik005

maik005

Legende
@canada
aber wenn du die Geräte dann antippst passiert nichts?
Die anderen Geräte befinden sich im "kopplungs-Modus"?
 
C

canada

Dauergast
ja die anderen Geräte befinden sich im Kopplungsmodus, bei denen kommt auch das Popup (siehe Anhang) zum koppeln aber nicht auf dem S10e. Daher ist dann kein erfolgreichen koppeln möglich.
 

Anhänge

maik005

maik005

Legende
@canada
Das Popup kommt doch beim Smartphone nie, wenn du das Koppeln am Smartphone anstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Bluetooth-Kopplungsanforderung auf dem Galaxy S10E Antworten Datum
4
0
4