Keine Downloads möglich im Samsung Store

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Booboobear

Booboobear

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

nachdem man mir im Samsung Forum nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es hier mal.
Ich habe hier ein S10 mit aktuellem Android.
Es ist mir seit einigen Wochen nicht möglich, irgendwelche Downloads im Samsung Store zu machen. Ich bekomme die Meldung: „Auf Download der App wird gewartet...“. Mehr passiert nicht. Egal, ob Updates geladen werden sollen, Apps heruntergeladen werden sollen, oder Watchfaces für meine Galaxy Watch heruntergeladen werden sollen. Keine Chance auf Downloads. Mittlerweile stehen schon mehrere Downloads in Warteschlangen, sie werden einfach nicht heruntergeladen. Es gibt nur o.g. Meldung. Cache der Store-App habe ich auch schon geleert. Es war dort kaum was gespeichert. Dieses war der einzige Tipp aus dem Samsung Forum, den ich bekommen hatte. Cache leeren. Trotzdem geht nix. Vielleicht kann man mir hier helfen, ich hoffe es...

Danke schonmal.......Jörg
 
Empfohlene Antwort(en)
Also, ich habe jetzt die beiden Programme (Ad plus Adblocker und Firewall) nicht nur deaktiviert, nein, ich habe sie gleich direkt deinstalliert. Aber immer noch das Gleiche: „Auf Download der App wird gewartet...“ Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Nicht ein popeliges Programm wird heruntergeladen. In erster Linie gehts mir um Watchfaces, aber keine Chance.....MIST....

Trotzdem Danke für deine Bemühungen. Muss ich das neue Handy schon platt machen???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heureka! Es geht! Habe, nachdem ich die beiden Apps deinstalliert hatte, ganz einfach das Handy mal neu gestartet. Nun funzt es. Ich freue mich!

😀😀👍👍😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (2)
@Booboobear
hast du eine VPN-App/Werbeblocker aktiv?
Hast du einen privaten DNS eingerichtet?
 
Also, ich habe jetzt die beiden Programme (Ad plus Adblocker und Firewall) nicht nur deaktiviert, nein, ich habe sie gleich direkt deinstalliert. Aber immer noch das Gleiche: „Auf Download der App wird gewartet...“ Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Nicht ein popeliges Programm wird heruntergeladen. In erster Linie gehts mir um Watchfaces, aber keine Chance.....MIST....

Trotzdem Danke für deine Bemühungen. Muss ich das neue Handy schon platt machen???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heureka! Es geht! Habe, nachdem ich die beiden Apps deinstalliert hatte, ganz einfach das Handy mal neu gestartet. Nun funzt es. Ich freue mich!

😀😀👍👍😀😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
L
Antworten
17
Aufrufe
1.011
Linne
L
G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten