S10+ Keine Updates da das Galaxy S10+ auf Großbritannien registriert ist

S

StefanST505

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein S10+ und bekomme keinerlei Updates. Weder auf Android 10 noch bei One UI da hab ich immer noch die Version 1.1

Der Support sagt es liegt daran, dass mein Handy mal für GB vorgesehen war und ich daher keinerlei Updates erhalte. Über Smart Switch zeigt es nur an, mein Handy sei aktuell, eine manuelle suche am Handy selbst zeigt das gleiche an.
Langsam mehren sie die Performance Probleme auf dem Gerät, (z.b. hängt sich auf, Bild friert ein usw.)
Weiß jemand eine Lösung wie ich das Handy selbst hochziehen kann?
 
StefanST505 schrieb:
hängt sich auf, Bild friert ein usw.)
Das wird wohl auch ein Update nicht lösen.
Aber das du Updates wieder bekommst ist kein Problem.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App *#1234# eingeben.

Jeweils davon einen Screenshot.
 
@maik005
Danke für die schnelle Antwort
Mit Updates wäre ich schon zufrieden für den Anfang:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210205-111936_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20210205-111936_DeviceKeystring.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210205-112042_Settings.jpg
    Screenshot_20210205-112042_Settings.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20210205-112048_Settings.jpg
    Screenshot_20210205-112048_Settings.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 112
@StefanST505
aus welchem Land stammt deine SIM Karte?
Oder hast du keine drin?
 
@maik005
doch hab schon eine drin. SIM Karte ist aus Deutschland
Netz ist von Klarmobil
 

Anhänge

  • Screenshot_20210205-115221_Settings.jpg
    Screenshot_20210205-115221_Settings.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay...
dann wird die entweder nicht richtig erkannt oder dein Gerät ist auf BTU gesperrt.
Wie auch immer...
Mit dieser Anleitung die Firmware herunterladen.
Model: SM-G975F
Region: BTU
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Dann anhand dieser Anleitung (Download Modus Punkt 13) flashen.
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Du kannst die HOME_CSC_OXM statt der CSC_OXM_ nehmen, dann sollten(!) deine Daten erhalten bleiben.
Mache trotzdem vorher ein Backup!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
@maik005
Ok super, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es gleich probieren und gebe Feedback ob es funktioniert :)
Backup erstelle ich über Smart Switch
 
StefanST505 schrieb:
es funktioniert :thumbup:
Duzende andere haben es schon getestet.
Das nächste Update (für BTU) kommt danach auch auf ganz normalem Weg OTA.
 
ich hab leider ein Problem....
Odin zeigt bei mir kein ID:COM an, also erkennt das Handy nicht :/
 
@StefanST505
S10 im Download Modus?
Treiber installiert?
USB Kabel was zur Datenübertragung benutzt werden kann genommen?
...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja S10 ist im Download Modus, dann einmal Volum Taste nach Oben gedrückt
Treiber ist installiert
Kabel ist das Originale an dem ich vorher mir Smart Switch die Daten gezogen habe
 
@StefanST505
nimm mal anderen USB Port am PC.
Odin als Administrator gestartet?
PC mal neu starten.
SmartSwitch im Hintergrund beendet?
 
@maik005
Anderen USB Port hab ich schon getestet
SmartSwitch ist geschlossen
Admin ist geöffnet
Dann mach ich mal einen Neustart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so nach PC Neustart hat er jetzt COM4 angezeigt und ich konnt auf start drücken, jetzt macht er was bei SYSTEM in ODIN
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanST505
dauert mit USB3 ca. <2 Minuten.
Mit USB2 bis ca. 6 Minuten
 
@maik005
Hab USB3 und aktuell fährt das Gerät wieder hoch und versucht das Systemupdate zu beenden (Balken bewegt sich kaum, denke das ist normal steht seit Minuten auf ca. 10%)
System zeigt an dass ich jetzt von Android 9 auf 11 hoch bin und von UI 1.1 auf 3.0

Maik005 du bist der Hammer 🙌👍😃
 
StefanST505 schrieb:
Maik005 du bist der Hammer 🙌👍😃
:thumbup: 😉
StefanST505 schrieb:
versucht das Systemupdate zu beenden (Balken bewegt sich kaum, denke das ist normal steht seit Minuten auf ca. 10%)
lass ihn das in ruhe machen.
Nicht zwischendurch in die Recovery booten und z.b. den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969
@maik005
ja ich lass ihn jetzt einfach mal machen und dann passt das. Nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die du dafür aufgebracht hast 😃
 
@maik005
Kurze Frage noch, ich hab zwar im Forum schon gelesen das es durch UI 3.0 Akku Probleme gibt, aber so extrem?
Ist es aktuell durch die Situation Android 11 und UI 3.0 normal das der Akku so extrem viel zieht?
Akku hat auf 5 Stunden (ohne es wirklich zu nutzen) 60% gezogen, mit 40 % schlafen gegangen, früh aufgestanden und Handy war ausgeschaltet weil Akku leer.
Wenn man in den Verlauf vom Akku schaut was so viel zieht steht nix dort. Nur Whatsapp mit 2% und Internet mit 4%
 
Akku war auf 100% geladen, dann 60% auf 5 Stunden verbraucht und die restlichen 40% sind auf ca. 6 Stunden schlaf weg gewesen (wsl. schon vorher weil das Handy sich ja ausgeschaltet hat)

ist mit dem Update was schief gelaufen bzw. hättest du einen Vorschlag für mich?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
733
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
207
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
334
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten