S10+ Keine Zusatzdienste für die Telefonie auf dem Galaxy S10+

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Zusatzdienste für die Telefonie auf dem Galaxy S10+ im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
conradeln81

conradeln81

Neues Mitglied
Hallo zusammen, in der telefonapö unter den Einstellungen finde ich keine zusatzdienste somit kann ich weder Rufnummer unterdrücken, noch anklopfen, rufe umleiten oder Anrufe sperren. Wer kann mir helfen bzw sagen woran das liegt?

Voran vielen Dank.

Mfg

Conrad
 
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
SIM Karte im Gerät und Flugmodus aus?
Telefon App oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen dann unten Zusatzdienste
 
conradeln81

conradeln81

Neues Mitglied
@maik005 hallo...ja beides io. Sollte mich an Provider wenden oder?
 
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
zeige doch einmal einen Screenshot.
Denn das muss gehen, egal welcher Provider.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@conradeln81
Kannst Du die SIM mal in ein anderes Phone stecken?
 
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
hast du ein Custom ROM oder irgendwelche Android-App/Pakete mit ADB bzw. einem Package Disabler deaktivier/deinstalliert?
 
conradeln81

conradeln81

Neues Mitglied
@maik005 äh da ich leider nicht einmal wirklich die frage verstehe denke ich nicht dergleichen getan zu haben. Wie finde ich diese dinge heraus was du oben beschrieben hast. Sorry ich kenne mich leider nicht wirklich mit so etwas aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex das werde ich heute nachmittag mal probieren. Wenn es in einem anderen Handy funktioniert würde ich sagen dasa mein s10plus ne Macke hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
conradeln81 schrieb:
Wie finde ich diese dinge heraus was du oben beschrieben hast. Sorry ich kenne mich leider nicht wirklich mit so etwas aus.
Dann trifft dies nicht zu, falls du dein Smartphone nicht gebraucht gekauft hast.
 
conradeln81

conradeln81

Neues Mitglied
@orgshooter na ich habe es vorige Woche gekauft bei ebay von nem Händler. Aber sicher kann ich mir da jetzt auch nicht sein das da alles io ist. Kann ich das irgendwie prüfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
dann war es ein gebrauchtes.
Es war ja nicht mehr mit den beiden Siegeln an dem Karton versiegelt?
hattest du am Anfang den Einrichtungsassistenten oder war es sofort nach dem Einschalten auf dem Homescreen?

Schau einmal unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon ein kompletter Screenshot.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
Oh nein.
Schon wieder jemand der ein US-Modell angedreht bekam.

Kurz, du bist nicht der/die erste.
Es werden bei eBay oft Geräte aus Deutschland verkauft die von Samsung in den USA verkauft wurden und nicht für die EU gedacht sind.

maik005 schrieb:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
davon bitte noch einen, du hast vergessen auf Softwareinformationen zu tippen.
Bitte einen kompletten, oder mehrere, da nicht alle Infos auf einen passen.

Außerdem Telefon App öffnen
*#1234#
eingeben und vom Ergebnis auch einen Screenshot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

conradeln81 schrieb:
ich habe es vorige Woche gekauft bei ebay von nem Händler.
hast du bitte einmal den Link zu dem eBay Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@conradeln81
alles klar.
In dem Angebot wird ein ganz anderes Gerät genannt.

Ich würde es nicht behalten, es hat immer noch "veraltete" Software.
Es ist nicht bekannt ob du es einfach aktualisieren kannst.
Es ist auch kein 2-3 Wochen Aussteller sondern mit großer Sicherheit ein wiederaufbereitetes Gerät.
Ob der Akku neu ist und welche Leistung er hat ist unbekannt usw.

Ich an deiner Stelle würde es mit dem Verweis zurückgeben.
Es sei denn der Preis ist für dich unschlagbar, kenne den aktuellen Preis für ein S10+ nicht, und du willst es trotz der Probleme behalten
 
conradeln81

conradeln81

Neues Mitglied
@maik005 vielen lieben dank für deine hilfe...gerät geht zurück
 
maik005

maik005

Urgestein
kannst ihn ja auch dazu anschreiben wieso er ein SM-G975F verkauft und dir aber ein SM-G975U1 schickt.
 
A

Almanacs

Ambitioniertes Mitglied
Im Ebay-Text steht dazu etwas:

Samsung verlagert wie Apple einen großen Teil seiner Produktion nach Indien, aber auch in Vietnam und Indonesien werden mittlerweile Galaxy Smartphones gefertigt. Deshalb kann es sein das es leichte Abweichungen am F oder U Modelle geben kann muss aber nicht und macht auch keinen unterschied da es hier in Deutschland ganz normal verwendet werden kann. Sie sind alle für den Europäischen Markt freigeschaltet und können ganz normal hier in Deutschland mit allen SIM Karten und LTE genutzt werden ggf. könnte es sein das NFC nicht erfasst wird durch die Freischaltung. Geräte sofort Nutzbar zum Top Preis nur solange der Vorrat reich
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Almanacs
Unter
Almanacs schrieb:
verstünde ich was anderes.
conradeln81 schrieb:
Rufnummer unterdrücken, noch anklopfen, rufe umleiten oder Anrufe sperren
Sind für mich Standardaktionen, die zumindest teilweise funktionieren müssen.
 
Ähnliche Themen - Keine Zusatzdienste für die Telefonie auf dem Galaxy S10+ Antworten Datum
15
3
1