Kontakte aus Google-Konto werden nicht angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Praesi

Ambitioniertes Mitglied
51
Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem S10, aktuellste Software ist installiert.

Ich bemerkte das, weil in einigen Whatsapp-Chats nur noch die Rufnummer und nicht mehr der Kontaktname angezeigt wurde. Wenn ich auf dem PC in meine Google-Kontakte schaue sind noch alle 268 Kontakte da. Auf dem Phone werden in der Kontakte-App aber nur 123 angezeigt. Mehrmaliges manuelles synchronisieren, Neustart des Gerätes sowie Deinstallation und Neuinstallation der Kontakte-App haben bisher keinen Erfolg gebracht.
Auf meinem Diensthandy, ein Galaxy S8, besteht das Problem nicht.

Hat jemand vielleicht was ähnliches oder eine Idee dazu?

Danke im Voraus vom Präsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nur zur Info falls es jemanden interessiert oder vielleicht mal jemand das gleiche Problem hat:
Das Problem bestand immer noch nach zwei Tagen. Da ich nach langem googeln immer noch keine Lösung fand, habe ich dann einfach mal mein Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Und siehe da, alle Kontakte wieder da! Muss man nicht verstehen..😅
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Jakarinato
Alle Antworten (12)
Vielleicht blöde Frage... In der Kontakte-App, Hamburgermenü (ganz oben), ist eingestellt, dass alle Kontakte angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Diese Einstellung befindet sich hinter den 3 Punkten oben. Ja, steht auf "Alle anzeigen". Es wurde auch nichts am Phone geändert. Beim Schlafengehen war noch alles in Ordnung, nach dem Aufstehen dann der oben beschriebene Zustand.
 
Screenshot_20210310-130741_Contacts.jpg

Bei meinem S10e ist die Einstellung zum Anzeigen der Kontakte hier in dem 3-Striche-Menü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Samsung Kontakte-App. Ich nutze aber die Google Kontakte-App, da sieht es etwas anders aus.
Problem ist aber in beiden Apps identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Hast Du schon mal folgendes probiert:
Auf dem Smartphone Dein Google-Konto aufrufen, da im Menü auf "Kontakte und Teilen", dann auf Kontakte, wenn die Kontakte angezeigt werden, oben auf das Zahnrad und dann auf "Änderungen rückgängig machen". Dann kannst Du die Kontakte auf einen Zeitpunkt innerhalb der letzten 30 Tage wiederherstellen lassen...
 
Wenn ich das so macheScreenshot_20210310-140300_Google Play services.jpg

und dann auf Kontakte gehe, kommt folgendes

Kein Zahnrad und weiter geht's da auch nicht. Kann nur auf mein Konto klicken und dann bin ich wieder am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Email im Screenshot, Gruß von hagex
Screenshot_20210310-141308_Google Play services.jpg
Wenn ich an dieser Stelle auf Kontakte klicke, kommt das:
Screenshot_20210310-141319_Chrome.jpg
Da ist dann das Zahnrad...
Du kannst das Ganze auch am PC versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Praesi
Deinen Screenshot müsstest Du bitte neu hochladen. Diesmal aber besser ohne deinen Google-Account.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Praesi
Ne, sieht anders aus bei mir. Bin auf Android 11, One UI 3.1, vielleicht deshalb.
Wie gesagt, wenn ich am PC in mein Konto gehe ist alles ganz normal da, alle Kontakte. Nur auf dem S10 nicht, auf dem S8 alles in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hagex schrieb:
@Praesi
Deinen Screenshot müsstest Du bitte neu hochladen. Diesmal aber besser ohne deinen Google-Account.
Gruß von hagex
oh ja, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bin auch auf Android 11, One UI 3.1 Vielleicht liegt hier gerade der Fehler, dass Dein S10 keinen richtigen Zugriff auf Deine Google-Kontakte hat... Vielleicht könnte mal jemand den Weg aus Post 6 gehen und schauen, ob beim Antippen der Kontakte im Google-Konto dann auch die Kontakte angezeigt werden...
 
Nur zur Info falls es jemanden interessiert oder vielleicht mal jemand das gleiche Problem hat:
Das Problem bestand immer noch nach zwei Tagen. Da ich nach langem googeln immer noch keine Lösung fand, habe ich dann einfach mal mein Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Und siehe da, alle Kontakte wieder da! Muss man nicht verstehen..😅
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Jakarinato
@Praesi Habe so ein ähnliches Problem, nur das bei mir Kontakte in WhatsApp angezeigt werden diese aber nicht unter Kontakte zufinden sind.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
345
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
8
Aufrufe
343
Jeannette393
J
Cristianop
Antworten
5
Aufrufe
443
Cristianop
Cristianop
Zurück
Oben Unten