S10 Kontakte sperren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte sperren im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

es geht darum, dass ich einen im Moment noch 10 Jahre alten Enkel habe, der schwerbehindert ist. Er ruft immer ab seinen Onkel und andere Leute abends an. Das geht so nicht weiter. Die Leute wollen auch mal ihre Ruhe haben. Wenn er mich, seinen Opa abends anruft, ist das für mich kein Problem.

Was kann ich tun oder gibt es eine App, die ich auf mein Handy holen kann, dass er Abends nicht mehr telefonieren kann, außer Notrufe mit entsprechenden Nummern versehen. Diese App müsste aber in deutscher Sprache sein.

ich habe viele Recherchen im Internet gemacht, aber nichts richtiges gefunden. Nur die "Familiy Link". Mit dieser App kann ich viel machen, aber Telefonieren sperren, geht da leider nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Falls die Frage wegen den Eltern aufkommt? Unser Enkel wohnt bei uns Oma u. Opa. Mehr möchte da nicht dazu erwähnen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.

Liebe Grüße
Manfred
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Abends soll also schon zu gewissen Kontakten ein Telefonat möglich sein?
Sonst wäre das einfachste den Flugmodus zu aktivieren (automatisch).
 
holms

holms

Ikone
@1Manfred1 Hallo, nur als Ansatz:

Es gibt jede Menge Call-Blocker Apps, meist geht es dort aber um eingehende Anrufe. Beispiel:
Calls Blacklist - Call Blocker - Apps on Google Play

Man müsste mal prüfen, ob es auch Regelungen für ausgehende Anrufe gibt. Das weiß bei der genannten App nicht.

Bei dieser App gibt es das - fraglich hier die Zeitsteuerung:
Call Block - Number Blacklist - Apps on Google Play

Auf jeden Fall geht es mit Tasker - dazu sollte man sich aber ein wenig damit auskennen.

Und allgemein:
Ich weiß nicht, welcher Art die Schwerbehindertung ist. In dem genannten Alter sollte er evtl. bald rausfinden können, wie man die Sperre deaktiviert.
 
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
@orgshooter
Den Flugmodus kann ich leider nicht über Familiy Link aktivieren. Ansonsten wäre das eine gute Idee. Denn meinem Enkel sein Handy will ich über mein Handy verwalten können. Dennoch danke für deine Hilfe
@holms
Ich werde mich wieder melden, sobald ich die Call Dienste durchforstet habe.

Allegemein
Er hat 100% im Behinderten Ausweiß mit den Merkmalen B, G u. H. Entwicklungsmäsig wird er wohl immer ca. 5 Jahre hinter seinem wirklichen Alter hinterher hängen. Das merkt man sehr deutlich. In manchen Dingen ist er super, gerade in puncto Handy. Vieles konnte ich über Familiy Link einstellen. Aber das telefonieren und die Onkel u. Tante abends immer zu nerven, spielt für ihn keine Rolle. Sie haben ja Verständnis, aber dennoch muss das ja nicht sein.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Du könntest den Offline-Modus mit einer Bixby-Routine steuern und dann die App "Bixby-Actions" im App-Drawer verbergen.
Wenigstens bis der Enkel dahinter steigt ...
 
holms

holms

Ikone
1Manfred1 schrieb:
Aber das telefonieren und die Onkel u. Tante abends immer zu nerven, spielt für ihn keine Rolle. Sie haben ja Verständnis, aber dennoch muss das ja nicht sein.
Es könnte einfacher sein, wenn diese beiden in ihren Geräten die Anrufe von deinem Enkel blockieren.