Macht One UI 4 das Galaxy S10 zu einem besseren Smartphone?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Macht One UI 4 das Galaxy S10 zu einem besseren Smartphone? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schnischnaschnappi

Gast
hi, wollte nur noch passiv mitlesen, aber die Update-Geschwindigkeit von Samsung hat mich überrumpelt ...

Folgendes:

Was kann das S10plus bzw. die Reihe mehr oder besser, gibt es neue Wegbeschreibungen in den Einstellungsmenüs?

Leider zwang mich das Reset zu einer wlan-verbindung, denn mobile Daten bot nur die zweite sim-karte an. Ich hasse es, gezwungen zuwerden.

Offenbar ist die Zwischenablage in der Samsung-Tastatur nun direkt mit einem Symbol erreichbar ohne Dre-Punkte-Umweg.


Gut, die Widgets können über eine scroĺlbare Vertikalliste gefunden werden.

Es scheint so, als könne der Fingerabdruck unmittelbar freischalten, zumindest ohne überstrapazierte Hardware durch Software.

Das Seitenpaneel kann jetzt dick und dünn, gut.

Wurde etwas Neues freigeschaltet, das zuvor noch nicht funktionierte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ah, nebenbei ... habe Samsung ein 600 Euro Trade in gegeben, Samsung machte nen Fehler und mein Handy war weg. Zurückgegeben haben sie mir 400 euro, ... rwst in peace Samsung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
schnischnaschnappi schrieb:
ah, nebenbei ... habe Samsung ein 600 Euro Trade in gegeben, Samsung machte nen Fehler und mein Handy war weg. Zurückgegeben haben sie mir 400 euro, ... rwst in peace Samsung !!!
Wahrscheinlich, weil im Warenkorb bei der Bestellung schon 200 Euro abgezogen wurden.
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
schnischnaschnappi schrieb:
hi, wollte nur noch passiv mitlesen, aber die Update-Geschwindigkeit von Samsung hat mich überrumpelt ...
In der Tat ging das Fix, mich hat es auch überrascht, gerade mal knapp 3 Monate nach dem Google Anfang Oktober es rausgebracht hat. Das ist mal ne Hausnummer.
 
S

schnischnaschnappi

Gast
@Trackdeluxe voll durcheinandergebracht ...

eigentlich sollte erst im neuen Jahr die ganze banking-app Geschichte neu eingerichtet werden bei mir, im bundle mit nem sauberen factory reset. Aber ok, alle Transaktionen sind vorbereitet, das Ding läuft.

Aber ich habe das Gefühl, dass die adaptive Helligkeit neu angelernt werden muss, ansonsten gibts nix zu bemängeln.

Wird trotzdem voraussichtlich das Letzte Gerät von Samsung bleiben, die Bildschirme werden gerade immer besser bei der Konkurrenz.
 
F

fossi33

Lexikon
schnischnaschnappi schrieb:
Wird trotzdem voraussichtlich das Letzte Gerät von Samsung bleiben, die Bildschirme werden gerade immer besser bei der Konkurrenz.
Die kommen ja meistens von SAMSUNG 😂
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@schnischnaschnappi

schnischnaschnappi schrieb:
Macht One UI 4 das Galaxy S10 zu einem besseren Smartphone?
Na ja, wird wie immer sein: Google verschiebt ein paar Schalter von links nach rechts - in diesem Fall bekommen die sogar einen neuen Look - und liefert meistens Funktionen nach, die Samsung u.a. schon ewig eingeführt haben. Nebenher bügeln sie dann noch Fehler aus und denken Sachen konsequent zu Ende - wozu Google selten in der Lage ist. Schließlich darf man sich noch darüber freuen, dass nun Android 12 in den Telefonstats steht. Mehr passiert doch schon seit Ice Cream Sandwich nicht mehr, weshalb es mich jedes Jahr auf`s Neue erheitert, wie einige User steil gehen, wenn die neue Version nicht umgehend angeboten wird.
Bei Android kommen die Innovationen i.d.R. von Samsung und Huawei, OnePlus und neuerdings halt auch von, Miui, Color OS, Real Me UI und wie sie nicht alle heißen.
Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie Android ausschauen würde, wenn nur Google dort herumstümperte. Das würde garantiert auch jenen nicht schmecken, die immer so stolz darauf sind, "unverbasteltes Android" auf dem Mobile zu haben.
Mit Android 12 dürfte dann auch endgültig der Gegenbeweis geführt worden sein, dass pure android etwas Heiliges ist, dass nahe der Perfektion operiert. Wobei der Mythos wohl nie aussterben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Du schreibst mir aus der Seele ^^

Finde der Akku zieht schneller runter,oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
shizzle86 schrieb:
Finde der Akku zieht schneller runter,oder was meint ihr?
...warte doch bitte mal 2-3 Tage mit solchen Aussagen XD
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
shizzle86 schrieb:
Finde der Akku zieht schneller runter,oder was meint ihr?
Die Frage kommt doch gewöhnlich 30 Minuten nach dem Update.
 
maik005

maik005

Urgestein
@hydroxyd 30 Minuten VOR dem Update 😉
 
S

shizzle86

Ambitioniertes Mitglied
Naja akku war halt bei 90% hab nach dem update denn Stecker gezogen paar Sachen aktualisiert im App store, gefühlt 10 min später war es bei 60% kann gut sein das einiges im Hintergrund noch abging,was denn akku gesaugt hat
Wollts ja nur erwähnen , aber sehr nettes Feedback von euch lol könnt stolz auf euren sinnfreien beträge sein 👍😁
Anstatt es zu bestätigen oder halt nicht, lieber spammen das hat man gern!

Peace
 
maik005

maik005

Urgestein
@shizzle86
"Gefühlt nach 10 Minuten"
Niemals.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das wären 180% pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnischnaschnappi

Gast
@shizzle86 Sowas kenn ich auch aus der Vergangenheit, dabei hatte ich das Werksreset über google durchgeführt und wenige Tage lang gings echt schneller mit Leistung und Verbrauch. Scheint einfach zu sein, eine Verbindung zwischen den Merkmalen herzustellen, muss aber nicht.
Dadurch das das sogenannte "KI" im Mittelpunkt steht bei Neu- und Weiterentwicklungen, sollte darauf geachtet werden, dass neue KI-Hardware energieeffizienter gemacht wird. Damit wäre das S10 Smartphone durch die KI leistungsfähig aber nicht energieeffizient.

Softwareentwickler machen auch Fehler, wenn es um die komplexe KI-Verwendung geht ... Das One UI 4.0 läuft bei mir ziemlich gut ohne Akku-Auffälligkeit.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Randall Flagg schrieb:
"unverbasteltes Android" auf dem Mobile zu haben.
Mit Android 12 dürfte dann auch endgültig der Gegenbeweis geführt worden sein, dass pure android etwas Heiliges ist, dass nahe der Perfektion operiert.
Was ich da von Google gesehen habe... MIUI ist dagegen jetzt das Paradies. 😂👍 Gut dass Samsung dem (noch) nicht nacheifert! :1f64f:
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Kurz und knapp... Nö. Eigentlich sogar enttäuscht, so viel mehr "kitschig"...
 
S

schnischnaschnappi

Gast
@Traindriver2302 schade, ein Matrix-Handy wär echt cool gewesen, nach nem Werksreset