Manche Apps auf dem Galaxy S10 lassen sich nicht über Zurück-Button schließen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manche Apps auf dem Galaxy S10 lassen sich nicht über Zurück-Button schließen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem Galaxy S10 ein paar Apps drauf, die sich nicht durch den zurück Button schließen lassen. Ich muss dann mit der Home Button (also dem Viereck) die App "beenden". Habt ihr das auch bei einigen Apps, oder ist das nur bei mir so? Habe das neueste Update (Android 12) drauf, war aber auch schon unter vorigen Updates so.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegt und ob man das beheben kann. Ich würde gerne jede App wie es sich gehört mit dem zurück Button beenden können.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@blackvoyager2001
nenne uns doch mal diese Apps.
 
B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
Betrifft einige banking app, zb Barclays. Aber auch andere apps
 
holms

holms

Guru
@blackvoyager2001 Ist halt appabhängig.

Meine 3 Banking-Apps plus die übergreifende Banking4-App lassen sich alle über die Zurück-Taste schließen.
 
maik005

maik005

Urgestein
blackvoyager2001 schrieb:
Aber auch andere apps
dann nenne die doch?
Am besten welche bei denen man sich nicht anmelden muss.

Ggf. bekommst du in der App die Frage, ob du die App schließen musst und musst diese mit Ja bestätigen?
Oder du musst zweimal schnell hintereinander auf zurück drücken.
 
B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
Na wie gesagt die Barclays und eine andere banking app.
Man kann sich in den banking Apps ausloggen, aber ich kann so oft und so schnell ich will auf die zurück Taste gehen, die app schließt sich nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
ok, dann nicht
 
B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
Es geht ja auch darum ob das bei anderen auch so ist das sie Apps haben die sich nicht schließen lassen, nicht um die app an sich.
 
holms

holms

Guru
@blackvoyager2001 Wie inzwischen aber hoffentlich aus den Antworten klar ist, geht es aber nun mal "um die App an sich", das Verhalten ist abhängig von der jeweiligen App.

Wenn du konkrete Apps nennst, können andere Nutzer dieser App evtl. bei dieser konkreten App einen Tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackvoyager2001

Neues Mitglied
Barclays, LeasePlan und Bemyeye. Glaube aber nicht das es an der app an sich liegt, scheint ja keinen anderen zu betreffen.
 
maik005

maik005

Urgestein
blackvoyager2001 schrieb:
kann ich beim S20 FE mit Android 12 / OneUI 4 bestätigen.
Bei den anderen müsste ich mich anmelden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So oder so,
es reicht die App mit "Home" zu verlassen.
Geschlossen wird sie auch mit "Zurück" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drakohla

Ambitioniertes Mitglied
Tatsächlich, hab ich mit der Barclays App auch. Der 'Zurück' Button hat keine Funktion.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
@blackvoyager2001 Barclays liess sich noch nie per Zurück schließen. Musstest quasi immer auf Home gehen.
 
Ähnliche Themen - Manche Apps auf dem Galaxy S10 lassen sich nicht über Zurück-Button schließen Antworten Datum
1
5
4