S10 Nachrichten auf dem Galaxy S10 aktualisieren sich nicht mehr

J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo in die Runde.

Seit einigen Wochen habe ich ein seltsames Problem. In einzelnen Apps aktualisieren sich ab einem Zeitpunkt die Nachrichtenlisten nicht mehr, weder automatisch noch manuell. Ich hab das mindestens schon bei Twitter, Outlook, Whatsapp und Teams beobachtet. Das seltsame ist, dass es nur bei einzelnen Apps auftritt, nicht bei allen gleichzeitig. Auch werden teilweise noch Pushnachrichten generiert, aber die Anzeige in der App selbst bleibt auf dem alten Stand.

Zwangsbeenden und Löschen der Cache-Daten bringen keine Änderung. Aber nach Neustart des Telefons werden die verpassten Nachrichten nachgeladen und die Aktualisierung funktioniert wieder bis es nach ein paar Tagen bei einer der Apps wieder aufhört.

Irgendein Tipp woran es liegen könnte oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

besten Dank

Samsung S10, Android 11
 
Da fällt mir sofort die Optimierung des Akkuverbrauchs ein.
Samsung
 
Hätte ich auch vermutet. Apps im tiefen Standby?
 
Ich werde mal schauen, ob ich in der Richtung was erkennen kann, wenn es das nächste Mal passiert. Aber sollte die App nicht aus der Optimierung oder dem tiefen Standby herauskommen, wenn ich sie aufrufe? Nachrichten fangen ja erst wieder an sich zu aktualisieren, wenn ich das Telefon neu starte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
402
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
321
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
407
holms
holms
Zurück
Oben Unten