Nomedia dauerhaft löschen

J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,
ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, daß an mich gesandte Bilder via WhatsApp nicht in der Galerie angezeigt werden. Wie ich jetzt bereits weiss, liegt das ganz alleine an einer sog. "Nomedia" Datei, die im Verzeichnis des S10+ (Phone > WhatsApp > Media > WhatsAppImages > Privat) zu finden ist. Wenn man diese Datei löscht, werden die Bilder in der Galerie angezeigt, andernfalls werden diese ausgeblendet.
Ich würde die Nomedia Datei gerne dauerhaft löschen, denn jedesmal wenn ich das Smartphone NEU starte, habe ich wieder das allergleiche Problem, weill die Datei wird mit jedem Neustart des Sm.phones wieder NEU angelegt wird.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?
Vielen Dank im voraus für Tipps diesbzgl.

LG Jeannette
 
Um die Sache richtig anzugehen, solltest du dich fragen warum die neuen Dateien überhaupt im privaten Ordner landen.
Denn der ist aus genau dem Grund vorhanden und die nomedia macht Sinn.
Vielleicht hast du in den Einstellungen von Whatsapp die Sichtbarkeit der Medien (vllt. auch nur einzelne Chats) deaktiviert
 
alope schrieb:
Vielleicht hast du in den Einstellungen von Whatsapp die Sichtbarkeit der Medien (vllt. auch nur einzelne Chats) deaktiviert
ist aktiv. Ich verstehe das ehrlich gesagt noch nicht so recht. Wenn ich in WhatsApp das gesendete Bild anklicke, kann ich doch u.a. wählen, "In Galerie ansehen" und da sehe ich das Bild nicht, wegen dieser Datei. Es stimmt, dass das Bild im Privatordner landet.
Müßte ich das umstellen ?
LG
Jeannette
 
Nutzt du irgendwie den sicheren Modus oder ähnliches?
 
Jeannette393 schrieb:
Ich würde die Nomedia Datei gerne dauerhaft löschen, denn jedesmal wenn ich das Smartphone NEU starte, habe ich wieder das allergleiche Problem,
So geht es mir auch...

Ich möchte die Datei auch weg haben, aber das liegt an der Programmierung von WA, leider.

Vielleicht weiß jemand wie man das trotzdem weg macht ? Den mich stört die Nomedia Datei auch.

VG
DOC... :)
 
Habt ihr mal diese Einstellung in WhatsApp probiert umzustellen?
Screenshot_20200317-104653_WhatsApp.jpg

Ich persönlich bin froh über jede nomedia Datei in WhatsApp, ich will den ganzen Blödsinn, den man da so bekommt, niemals in der Galerie sehen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63 und Xanoris
Hallo,
bei mir ist die Einstellung "Sichtbarkeit von Medien" aktiv.
 
@GigaTom
Selbstverständlich. Steht da denn irgendwo, dass diese Einstellung bereits ausprobiert wurde? Die erstellt nämlich eine nomedia-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@GigaTom Glatt überlesen 😳
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
skycamefalling schrieb:
Ich persönlich bin froh über jede nomedia Datei in WhatsApp, i
Ich nicht.
Gerade nochmal den Eingangsfred gelesen.
Bei mir geht es eher um die gesendeten Bilder, da räume ich ab und zu auf, und suche dort auch so manche vermisste Bilderchen.
Deswegen ist mir dort "nomedia" eher lästig.

VG
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • Jeannette393
Antworten
3
Aufrufe
771
hagex
hagex
R
Antworten
13
Aufrufe
1.540
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
1.454
ebifi
E
Zurück
Oben Unten