Notfallbenachrichtigung deaktivieren beim S10

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Wenn ich bei mir unter Wireless emergency alerts gehe, kann ich nur sound oder still auswählen. Die Benachrichtigung an sich lässt sich nicht abstellen. Gibts da trotzdem eine Möglichkeit evtl über Entwicklereinstellungen?
Ist ein S10 mit den letzten Updates.
 
Gibts da trotzdem eine Möglichkeit evtl über Entwicklereinstellungen?

Nein , das ist ein im System verankerter Service .
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@hydroxyd
Wenn ich an meinem S20 FE 5G schaue habe ich unter
Einstellungen - Sicherheit und Notfall - Notfallwarnungen
Ganz oben einen Schalter "Notfallbenachrichtigungen zulassen"
den einfach ausschalten, dass ist doch was du suchst?

ich finde auch, es wird Zeit für Rauchmelder mit Schlummerfunktion 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230309_123156_Wireless emergency alerts.jpg
    Screenshot_20230309_123156_Wireless emergency alerts.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230309_123154_Wireless emergency alerts.jpg

Nachrichten App - 3 Punkte - Einstellungen - NotfallBenachrichtigungsverlauf - 3 Punkte - Einstellungen

Dann kommt das oben wo du die Benachrichtigung ausschalten kannst.
 
@Cloud
gibt es beim S10 den von mir beschriebenen alternativen Weg auch, oder geht es da nur über die Nachrichten App?
 
Das deaktiviert nicht die Notfallbenachrichtigungen der höchsten Stufe. Also z.B. die Benachrichtigungen wie den Testalarm heute. Sprich, außer dem Ausschalten des Geräts gibt es keinen Weg, diese Benachrichtigungen zu deaktivieren.

Zu Risiken und Nebenwirkungen richten Sie sich bitte an die Bundes- oder Landesämter für Katastrophenschutz. Denn die bestimmen was auf unseren Geräten vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, swa00 und thomaspan
Screenshot_20230309_125054_Settings.jpg

Hab nur das
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
chk142 schrieb:
Zu Risiken und Nebenwirkungen richten Sie sich bitte an die Bundes- oder Landesämter für Katastrophenschutz. Denn die bestimmen was auf unseren Geräten vor sich geht.
das ist doch Unsinn und das weißt du auch 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Das deaktiviert nicht die Notfallbenachrichtigungen der höchsten Stufe. Also z.B. die Benachrichtigungen wie den Testalarm heute. Sprich, außer dem Ausschalten des Geräts gibt es keinen Weg, diese Benachrichtigungen zu deaktivieren.
woher stammt diese Information die entgegen dem steht was in dem Menü zu sehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
das ist doch Unsinn und das weißt du auch 😉
Das ist kein Unsinn. Selbst wenn ich die Notfallbenachrichtigungen komplett deaktiviere kommen diese Alarme.
maik005 schrieb:
woher stammt diese Information die entgegen dem steht was in dem Menü zu sehen ist?
Ich schlage vor du beschäftigst dich mal etwas eingehender mit diesen Dingen bevor du anderen Unsinn vorwirfst.

Cell Broadcast: Neues Warnsystem für Katastrophen in Deutschland | Verbraucherzentrale.de
Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) sollen Warnmeldungen höchster Priorität nicht unterdrückt werden können.
Und, das kann ich auch selbst aus Erfahrung sagen, denn, bei dem ersten Alarm vor ein paar Monaten hatten wir hier auf allen Geräten die Notfallbenachrichtigungen deaktiviert, und trotzdem kam der Alarm. Wir saßen da übrigens gerade zum Kaffee zusammen, und uns wären fast die Tassen aus der Hand gefallen...

Genau diese höchste Priorität wird bei den Testalarmen genutzt, ergo kann man es auch nicht abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DHGE, moidept und maik005
chk142 schrieb:
Zu Risiken und Nebenwirkungen richten Sie sich bitte an die Bundes- oder Landesämter für Katastrophenschutz. Denn die bestimmen was auf unseren Geräten vor sich geht.
das ist aber doch weltweit so und kein deutsches Problem.
Die Notfallbenachrichtigungen der Prioritätsstufe 1 lassen sich ohne Root nicht deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Das ist kein Unsinn.
damit meinte ich, deine Aussage zitierte Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist denn damit (unterster Punkt)?
[Samsung S10+]

Wireless emergency alerts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü für die Notfallbenachrichtigung wie bei Maik, cloud und pagnol zu sehen finde ich. Das ist nicht das Problem. Nur kann ich weder bei Notfallbenachrichtigung zulassen noch in den Unterpunkten Einstellungen vornehmen. Es ist alles ein und lässt sich nicht abschalten.

Bei Sicherheit und Notfall kommt man b, mir nicht in das Menü, sondern nur über Nachrichten. siehe letzter Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230309_234001_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_234001_Settings.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230309_233952_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_233952_Settings.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20230309_234219_Settings.jpg
    Screenshot_20230309_234219_Settings.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@hydroxyd
wie genau sieht es aus (Screenshot).
Wird das Gerät über deinen Arbeitgeber verwaltet, z.b. durch ein dienstliches E-Mail Konto auf dem Gerät oder eine entsprechende App?
 
nein, ist mein privates Handy
 
Hier Notfall-Benachrichtigung für Mobilgeräte steht nichts bezüglich
Notfall-Benachrichtigung für Mobilgeräte Deaktivieren, meines Erachtens ist das auch nicht möglich da dies, ein elementarer Dienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hydroxyd
du bist im Ausland?
Hast ein Gerät aus dem (nicht EU?) Ausland?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welche CSC ist aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
CSC G973FOXMGHVJ5

ist gekauft worden mit.... österreichischer CSC? du hast mir geholfen, es auf Deutschland umzustellen 😀😅😂
 
@hydroxyd
Das ist die Version der CSC, nicht die aktive CSC.
Aber nach deiner Aussage haben wir wohl gemeinsam auf DBT umgestellt? Das hätte dann meine Frage beantwortet, wobei es mich etwas ratlos lässt.
Wegen dem "Automatic WEA Settings channel"
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@hydroxyd
Wegen dem "Automatic WEA Settings channel"
Helf mal einem Deppen: was ist der Automatic WEA Settings channel"
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
602
hydroxyd
hydroxyd
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
235
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten