One UI 3.1 für S10E / S10 / S10+

@jamira1975 müsste um die ca.1 GB sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn schon One Ui 3.1 Schweiz mit Odin geflasht?
Und wie läuft es?
 
One UI 3.1 Update mit März Sicherheitspatch für S10 ATO verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20210226-100211_Software update.jpg
    Screenshot_20210226-100211_Software update.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: okij und Jorge64
Bin gespannt was sie mit der Kamera gemacht haben ^^

"Leistung verbessert"
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich gehe mal davon aus, für DBT kommt One UI 3.1 erst im März Den Sicherheitspatch haben wir ja schon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Wer weiß... 😄. Ist neben dem neuen automatischen Blaufilter das Einzige, was mich halbwegs interessiert.

Der Rest aus dem Screenshot oben ist für mich uninteressant.
 
Ich frage mich was bei dem Blaufilter anders sein soll, außer das es jetzt Augenkomfort heißt 😜
 
@spike.one So halt:

"Augenkomfort

Eine intelligente Funktion, die das Blaulicht / die Bildschirmfarbtemperatur je nach Tageszeit anpasst.

Es gibt 2 Einstellungsmöglichkeiten:

Adaptiv - Automatische Anpassung je nach Tageszeit.

Individuell - 3 Einstellungen + individuelle Einstellung der Farbtemperatur:

- Funktion immer an
- Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
- Benutzerdefiniert

Menüpfad: Schnelleinstellungen (Benachrichtigungsleiste) – Augenkomfort – Adaptiv oder Individuell wählen

oder

Einstellungen – Anzeige – Augenkomfort
"

One UI 3 / Android 11 - alle wichtigen Neuerungen kurz vorgestellt
 
Hi, auch der automatische Blaufilter fehlt nicht ganz, heute halt nur noch ohne Automatik😀
Ich nutze den Blaufilter bei allen Geräten, bei denen er angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Blaufilter noch nie verwendet und werde das in Zukunft auch nie xD
 
@Cloud Ich will es mal ausprobieren...

Zur Kamera übrigens:
Kamera

Einige Kamerafunktionen der Galaxy S21 Modelle wurden übernommen:

Kameramodi:

Porträt (vorher Live-Fokus) - wurde nur umbenannt.

Live-Fokus Video - Funktion wurde entfernt.

AR-Zeichnung ist nun ein direkter Kameramodus - war vorher in der AR-Zone integriert.

Verbesserungen der Modi

KI unterstützte Gesichtsrestauration - verschwommene Details werden ausgebessert (dunkle Bereiche, unscharfe Bereiche).

Erweiterte Gesichtsretuschierung - beseitigt Hautunreinheiten während der Bearbeitung von Hautton & Textur (Glätte / Ton / Kieferlinie / Augen).

Verbesserter Single Take Modus - Aufnahmezeit: 5 Sek. - 15 Sek (vorher bis 10 Sek.) - Aufnahmen: 2 bis 14 Fotos. (vorher 0-10) - neue Aufnahmetypen: Fotokollage, Highlight Video, Dynamische Slow-Motion.

Multi Mikrofon Aufnahme - im Pro Video Modus kann der Ton jetzt von einem Bluetooth-Gerät und dem Telefon aufgenommen werden.
 
Hoffentlich gibts mal eine Option wo man das ganze ausschalten kann xD

z.B.
holms schrieb:
AR-Zeichnung ist nun ein direkter Kameramodus - war vorher in der AR-Zone integriert.

KI unterstützte Gesichtsrestauration - verschwommene Details werden ausgebessert (dunkle Bereiche, unscharfe Bereiche).

Erweiterte Gesichtsretuschierung - beseitigt Hautunreinheiten während der Bearbeitung von Hautton & Textur (Glätte / Ton / Kieferlinie / Augen).
 
@Cloud Ja, diesen speziellen Unfug brauche ich auch nicht.

Erweiterte Gesichtsretuschierung - beseitigt Hautunreinheiten während der Bearbeitung von Hautton & Textur (Glätte / Ton / Kieferlinie / Augen).
Da gibt's doch schon Clearasil für... 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: okij
Cloud schrieb:
Hoffentlich gibts mal eine Option wo man das ganze ausschalten kann xD

z.B.
Mit Rootrechten. Das ist mit der erste was entsorgt wird.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens bei einem Bekannten wieder gesehen wie selbst ein iPhone X die deutlich (!) natürlicheren Portraits und allgemein Aufnahmen von Menschen macht. Sieht beim iPhone immer besser und natürlicher aus. Schade dass Samsung das nicht hinbekommt.
 
Das ist wohl eher Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Fokus Video entfernt? Ich werde nicht updaten. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Woher hast du diese Info?
Nach meinen Recherchen wurde die Funktion Live Fokus als Funktion lediglich in Porträt umbenannt - unter Beibehaltung der gleichen Leistung!
Unter One UI 3.1 können sowohl Fotos als auch Videos mit Porträt erstellt werden.
Sollte jemand andere Infos haben bitte hier melden.
Die Infos sind ja, ähnlich wie zu Corona, etwas verwirrend und teilweise sogar widersprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@androtalk Wozu verlinke und zitiere ich eigentlich den Changelog von original Samsung? 🤔😁

Siehe Beiträge #29 (Link) und #32 (Zitat).
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Ulibaer

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
176
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
828
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
7
Aufrufe
199
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten