One UI 3.1 für S10E / S10 / S10+

Ich zitiere dich lieber Holms:

"Live-Fokus Video - Funktion wurde entfernt."

Asche auf mein Haupt das ich nur das von dir gepostete gelesen habe, nicht alles was bei Samsung hinter dem Link zu finden war.

Nur zur Info: Es geht um Live Fokus VIDEO. Ich habe auf einem Tab S7+ schon länger OneUi 3.1 und Portrait kann nur Foto, kein Video. Dachte es liegt am Tab.

Gern erkläre mir wie Live Fokus beim S10 mit OneUI 3.1 und VIDEO funktioniert. Danke!!!
 
@androtalk Keine Ahnung, was du jetzt genau von mir willst. Hab ich behauptet, das würde funktionieren..? 😉

Ich habe nichts behauptet, nur den originalen Changelog verlinkt. Und dann wurde drüber diskutiert, deshalb dann nochmal extra der Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
@androtalk Wozu verlinke und zitiere ich eigentlich den Changelog von original Samsung? 🤔😁

Siehe Beiträge #29 (Link) und #32 (Zitat).
Verstehe den Post nicht. Kommt so an, als könnte ich nicht richtig lesen. Mein Post war eine Reaktion zu den von dir zusammengetragenen Änderungen, wo ich halt verwundert/enttäuscht von Samsung war, wie man Live Fokus Video streichen kann.

"ozu verlinke und zitiere ich eigentlich den Changelog von original Samsung?" liest sich dann so, als wäre es nicht so.
 
Meine Glaskugel hat mir verraten, dass am Wochenende noch das Update One Ui 3.1 kommt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@androtalk Ja, etwas unglücklich. Der Beitrag vor mir war ja nicht der von dir, nur das Thema an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
One Ui3.1 kommt Montag 9:30 Uhr
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: okij und Ulibaer
Meine teilweise falschen Annahmen:
Nach meinen Recherchen wurde die Funktion Live Fokus als Funktion lediglich in Porträt umbenannt - unter Beibehaltung der gleichen Leistung!
Unter One UI 3.1 können sowohl Fotos als auch Videos mit Porträt erstellt werden.
Sollte jemand andere Infos haben bitte hier melden.
Die Infos sind ja, ähnlich wie zu Corona, etwas verwirrend und teilweise sogar widersprechend.

Leider musste ich erfahren, dass wohl doch nur Fotos möglich sind.
Warum Videos nicht mehr möglich sind, kann uns wohl nur Samsung erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht abwarten und Tee trinken angesagt? 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@butzerl Würde dir zustimmen, aber Tee...? 🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Ulibaer und androtalk
Auf den Geräten die 3.1 schon haben gibt es nur noch Portrait als Foto. Würde mich wundern wenn das beim S10 anders wird.

Ich hasse ja an sich diese digitalen Bokehs, gerade weil die Nutzer es irgendwie geil finden den Regler auf Anschlag zu schieben. Bei Fotos mache ich Bokeh einfach mit der 2x Linse. Aber gerade bei Video auf Stufe 1 oder 2 ist der Live Fokus schon echt geil, wenn man sich selbst filmt. Ich mache das immer mit der Hauptkamera und drehe das Gerät dabei um. Die Jugend schaut mich doof an. Aber die Qualität ist halt viel besser und man schaut in die Linse und nicht auf den Screen wie bei der Frontcam, was dann echt doof aussieht.

Probiert es mal aus. Ich "vlogge" so ein wenig privat für den Nachwuchs später einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Ulibaer
iDeals schrieb:
One Ui3.1 kommt Montag 9:30 Uhr
Ich habe eine Info Montag 5:30 Uhr. Müsst ihr halt mal früher ran 😀
 
Am Montag um 0:01 öffnen diverse Frisöre! 😉
 
Hab erstmal auf One Ui 3.1 aktualisiert.
Große Änderungen konnte ich noch nicht feststellen. 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210227-091624_Settings.jpg
    Screenshot_20210227-091624_Settings.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210227-093431_Software update.jpg
    Screenshot_20210227-093431_Software update.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem S10? Per OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
SM-G973F DBT
Läuft perfekt mit One Ui 3.1
Kamera ist irgendwie schärfer geworden.
Display reagiert flüssiger.
Ulibaer schrieb:
Per Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
1614416236858.png

Fürs S10e mit DBT gibt es OTA noch nichts, aber ich werds per Odin flashen ^^
Dafür dass wir aufs Februar Patch so lange warten mussten, kommt März sehr schnell ^^

Astronaut2018 schrieb:
Display reagiert flüssiger.
Wie? Das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
@Ulibaer
SM-G973F DBT
Läuft perfekt mit One Ui 3.1
Kamera ist irgendwie schärfer geworden.
Display reagiert flüssiger.
Normal muss jetzt noch "Der Akku hält etwas länger! Kann das Jemand bestätigen" kommen 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Astronaut2018 und okij
Cloud schrieb:
Das Display ist flüssiger als vorher.
Ich hab die Version AUT geflasht.
In 10 Minuten war alles erledigt mit runterladen und flashen. 😁
Welche Version nimmst du? DBT?
wavetime schrieb:
"Der Akku hält etwas länger! Kann das Jemand bestätigen"
Kann ich frühstens nach 7 Tagen beantworten.
Habe alles gewiped. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
Geht DBT auch über Smart Switch?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Pagnol
Pagnol
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten