Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S10+ Ping Anrufe kommen durch obwohl Nummer blockiert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ping Anrufe kommen durch obwohl Nummer blockiert im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht um Nutzung auf dem S10+ deswegen habe ich das Thema hier erstellt, wusste aber nicht genau ob es wirklich passt.

Ich bekomme letzte Zeit immer wieder Ping Anrufe von irgendwelchen Spamrobotern.
Normalerweise blockiere ich diese Nummern über die Anrufliste und dann kommt von dieser Nummer auch nichts mehr.

Nun habe ich seit kurzer Zeit eine Nummer die trotz Blockierung mich anpingt, eben 6 mal innerhalb von 30 Sekunden.
Warum wirkt der Block da nicht? Ich sehe sie in meiner Anrufliste aber es klingelt nicht, bekomme aber über meinen Fitness Tracker eine Benachrichtigung über verpassten Anruf.
Bekomme ich den Mist nur mit Drittanbieterapp gelöst?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Was hast du als "Anrufe weiterleiten wenn besetzt" - das musst du deaktivieren. Bei mir war das damals des Rätsels Lösung weil sich der Ping - PC merkte das zwar nicht der Anrufer durchkam trotzdem allerdings die Mailbox ranging. Versuch es mal und gib dann Feedback. Danke
 
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ganzen Weiterleitungen sind für Sprach- und Videoanrufe deaktiviert, schon immer.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Das nun blöd. Bei mir klappt das so auch sehr zuverlässig. Ich habe allerdings auch noch nen Kontakt "Werbung" wo ich alle so nervigen Sachen blockiere und reinschmeisse. Spätestens dann ist Ruhe😉😎
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nexbert
bist du da ganz sicher? Ggf. wurde so etwas durch einen Fehler beim Mobilfunkanbieter wieder aktiviert?
Testweise könntest du mal eine Nummer von dir blockieren (nicht deine eigene Handynummer natürlich) und dich dann von dieser Nummer auf dem Handy anrufen.
Was passiert dann?
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Nach einem von deinem Smartphone gesendeten Notruf werden auch *ALLE* gespeicherten Nummern aktiviert! Auch die gesperrten! Das zum Beispiel hatte ich letztens...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Traindriver2302
Stimmt da war etwas.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Welche Filterapp nutzt du? Auch die Standard Hiya oder wie die heißt?
 
maik005

maik005

Urgestein
Traindriver2302 schrieb:
zeigt ja erstmal nur, wenn möglich, bei unbekannten Nummern den angerufenen/Anrufer an.
 
Ähnliche Themen - Ping Anrufe kommen durch obwohl Nummer blockiert Antworten Datum
21
5
4