S10 Plötzliche Akkuentleerung beim Galaxy S10

G

gremler

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich habe ein S10 mit Kaufdatum April 2020 und es ist nicht gerootet. Das Branding ist DBT.
Alle zwei bis drei Wochen geht mein Telefon einfach aus obwohl über 60% des Akkus noch voll sind.
Wenn ich es wieder am Ladekabel anschließe ist es bei 0% und muss wieder aufgeladen werden.
Ich habe bereits beim letzten Update eine Wipe Cache gemacht und dachte damit wäre das Problem gelöst.
Was kann das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200928-203945_Device care.jpg
    Screenshot_20200928-203945_Device care.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 169
@gremler
wie lädst du für gewöhnlich?
 
meist per Induktion, seltener mit Kabel
 
20-80% oder auch richtig voll?

Falls letzteres kann es eigentlich nur ein defekter Akku sein
 
Heute ging das Handy auch bei 71% einfach wieder aus und als ich es wieder zum Laden anschloss war der Akku wieder bei 0%.
 
Wenn es bei 71% aus geht, hielt es ungewöhnlich lange davor? Lässt es sich dann nur mit Ladekabel starten?

Screenshot_20200930-213718_Telegram.jpg
Versuch das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Hatte das gleiche Problem bei meinem Notebook. Nachdem ich den Akku getauscht habe, war alles wieder gut.
 
Cloud schrieb:
Wenn es bei 71% aus geht, hielt es ungewöhnlich lange davor? Lässt es sich dann nur mit Ladekabel starten?

Anhang anzeigen 829868
Versuch das mal.
Also bei 5 % Akkuladung den telefon Code ausführen und dann das Telefon auf 100 % aufladen u.s.w.
Habe ich das richtig verstanden?
 
Jap und das mit den Lernwerten zurücksetzen auch.
 
Wie macht man das eigentlich wenn sich das Telefon vor den 5% abschaltet?
Bei mir ist das ja immer über 50 %.
 
@gremler
dann machst das bei 70%.
schau dann auch mal wo die Akkuanzeige danach steht.
 
@gremler
bin mal gespannt wie lange.
Geht es nun normal bis auf 1% runter bevor es aus geht?

maik005 schrieb:
20-80% oder auch richtig voll?
das hast mir nicht beantwortet zu deinem bisherigen Ladeverhalten.
 
Ich lade das Telefon meistens per Kabel bis ca. 90% auf.
Ganz selten per Induktion im Auto in der Handyhalterung.
Es geht auch wieder runter bis 1 %.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorge dafür es immer wieder bis 100% zu laden. Diese Gesundheits Tipps für den Akku die besagen man soll ihn nicht ganz vollladen haben auch negative Seiten wie man sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
Hallo,

wollte mal Rückmeldung geben das sich das S10 seit einer Woche wieder normal verhält und nicht mehr vorzeitig ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und Cloud

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
190
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
186
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
320
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten