S10 PowerAmp auf dem Galaxy S10 unter Android 11 listet nach Neustart Alben auf SD-Karte nicht auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
1.999
Seit ich auf A11 auf dem S10 upgedatet habe, habe ich das Problem, dass die Alben auf SD-Karte nach einem Neustart nicht mehr angezeigt werden. Ich muss dann erst in PowerAmp die Ordner neu einlesen lassen. Habt ihr das Problem auch? Wie gesagt: Nur wenn ich das Handy neu starte, tritt es auf. Gibt es dafür einen Workaround?
 
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Alle Antworten (8)
Moinsens

Nee, überhaupt keine Probleme auf A11 - insbesondere nicht mit meinen Musikplayern. Weder auf "Poweramp" noch auf meinen Standardplayer "Neutron".

Max hat für Poweramp auch keine Updates mehr seit Anfang Dezember rausgegeben, von daher wird's auch nicht an dem Player liegen.
 
@Micha B.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Problem, dass nach einem Neustart die Musikordner nicht mehr neu eingelesen werden. Kam tatsächlich erst mit dem Update auf A11 - vorher jahrelang top. Habe auch schon die Lösungsvorschläge von Max berücksichtigt, die er im GooglePlay-Store beschrieben hat. Die SD-Karte wird ja erkennt, er findet nur nach einem Neustart die Musik dort nicht mehr automatisch. Muss die Alben wieder neu einlesen lassen.

Wo liegt denn deine Musik? Im internen oder auf einem externen Speicher?
 
Ich habe mir gestern - nur mal um das Problem nachvollziehen zu können - ´ne ältere Speicherkarte mit zig Alben reingelegt (da ich ein S10+ mit 512er Speicher habe, habe ich meine Musik sonst intern). Da wurde alles korrekt eingelesen.

Ich habe das Problem so bisher noch nicht mitbekommen. Ich war aber auch schon länger nicht mehr im Poweramp-Forum unterwegs.

Ist eigentlich auszuschließen, dass es an der Speicherkarte liegt, aber hast Du mal eine andere ausprobiert?

Edit... Meine Frau hat ein S10e und hört auch über Poweramp; die hat dieses Problem bisher auch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ich installiere vll. die App noch einmal neu. Leider sind dann alle Cover weg, daher habe ich mich bisher davor gescheut. Vll. hilft das. Aber vielen Dank für deine Hilfe und dein Testen!
 
@Schinkenhörnchen
Besteht die Möglichkeit, dass Du Deine SD-Karte mal entfernst, sie anschließend im Smartphone neu formatierst und die Musik dann wieder drauf kopierst? Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber zumindest einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Werde ich vll. auch probieren. SD läuft sonst aber unauffällig. Bilder / Videos / Datenbankdateien - alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Besten Dank für den Link. Ja, Unterordner, in dem die Musik liegt auf der SD-Karte ist als einziger Einlese-Ordner aktiviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letztendlich hat TheTwo doch die Lösung gepostet: Ich hatte die SD eingebunden, aber nur den Unterordner "Musik" aktiviert - so war es bisher immer. Dachte, damit seit das Root-Verzeichnis ausgeschlossen, da ja nur der Haken im Ordner "Musik" gesetzt gewesen ist. Nun habe ich die Speicherkarte deaktiviert und erneut aktiviert in PowerAmp und dann nur den Ordner "Musik" gewählt. Jetzt geht es wieder. Super Forum, super Mädels/Jungs, supergeil ... ;) Finde es stark, wie viele hier an der Lösung des Problems gearbeitet haben. Danke!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider zu früh gefreut. Im Widget erscheinen zwar nun Cover und Album, aber ich kann keinen Song starten. Wechsel ich zur PA-App, erscheint weiterhin Folgendes:

Screenshot_20210307-104017_Poweramp.jpg

Komme wohl nicht um Neuinstallation herum. Nach einen Neustart findet PA keinen Musikordner mehr bzw. liest ihn nicht mehr ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Neuinstallation half.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Micha B., funkenwerner und Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
139
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten