S10+ Powerbutton des Galaxy S10+ funktioniert seit dem letzten System-Update nicht mehr

S

SteelDemon

Neues Mitglied
3
Tach,
wie der Titel schon sagt funktioniert mein Powerbutton seit dem letzten Systemupdate nicht mehr.
Das seltsame an der ganzen Geschichte:
Nach einem Neustart funktioniert er die ersten 2 Minuten perfekt.
Danach passiert nichts mehr.
Das einzige was passiert ist, dass das Smartphone ganz kurz vibriert nach dem drücken. Allerdings erst so 20s später.
Also es fühlt sich so an als ob Android nicht auf den Knopf reagieren würde.

Irgendjemand eine Idee?
Zurückgesetzt hab ich es schon.

Cheers
 
Hallo @SteelDemon,

verrätst Du uns noch, um welches Gerät es sich handelt?
 
Klar:
Ist ein Galaxy S10+
 
@SteelDemon
Custom ROM / Root?

fühlt sich der Button an als würde er klemmen? Klickt er noch normal so wie die anderen?
 
@maik005
Nein alles original.

Ne gar nicht.
Fühlt sich völlig normal an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was man evtl dazu sagen könnte:
Das Update hat die Build Nummer TH7.
Und wurde ganz normal über OTA installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteelDemon
Sicheren Start mal probiert?
Beim Einschalten die Lauter Leiser Taste und nur die gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Dann sollte dir unten auch Sicherer Start angezeigt werden.

Geht er dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass Smart Switch noch eben das Backup draufschieben und dann test ich das mal
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sry ging nicht schneller.
Also ich hab das grad ausprobiert
Im Abgesicherten Modus ist es exakt das selbe Spiel.
 
Dann Telefon App öffnen
*#0*#
Dort dann auf "SUB KEY"
Jetzt kannst du die Tasten am Gerät drückenm und es sollte sich bei jedem druck einer anderen Taste die Farbe ändern.

Raus kommst du mit Exit und dann zweimal die Zurück Taste/Geste
 
Das hab ich auch schon ausprobiert.
Hier geht sie auch nur wenn sie auch so geht.

Und grad war es wieder:
Handy neugestartet
Dann gings ne Weile ohne festen druck und alles ganz normal.
Bis es dann komplett spontan nicht mehr will
 
@SteelDemon
dann einshicken
 
Hmm ja wird wohl das sinnvollste sein.
Na dann trotzdem mal danke :D
 
@SteelDemon
Samsung Smart Repair Bus ginge auch
 
So um hier mal ein kleines Update einzubringen:
Handy wurde eingeschickt -->
Button getauscht --->
24h später wieder selbes Problem

Das seltsame:
Der Force Restart mit Lautstärke nach unten+Power funktioniert jedesmal.
Scheint also definitiv Software bedingt zu sein.

Habs jetzt nochmal eingeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
So und hier das letze Update zu dem ganzen:
Nach dem 3. mal einschicken wurde das gesamte Mainboard getauscht.
Offenbar gibt es generell Probleme mit dem Mainboard beim S10+
 
@SteelDemon
Und jetzt klappt es?
Du bist sicher wieder am einrichten?

Was mich wundert ist, dass das Einschalten wohl problemlos funktioniert hatte, oder gab es dabei ebenfalls Probleme?
Hattest du den Kamera-Schnellstart aktiviert (zweimal Powerbutton drücken bei ausgeschaltetem Display) und klappte dies ebenfalls nicht?
 
@WolfgangN-63
Bis jetzt funktioniert immer noch alles perfekt.
Einschalten ging immer.
Force Restart ging auch immer.
Schnellstart ging nicht.
WolfgangN-63 schrieb:
Wäre mir neu. Quelle?
Aussage stammt von einem Samsung Support Mitarbeiter.
Der meinte das sie in letzter Zeit regelmässig S10+ mit Mainboard Schäden bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat entfernt, Formatierung korrigiert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SteelDemon
wobei das beim S10 wenig bedeutet.
Selbst ein defekter USB Port ist beim S10 ein defektes Mainboard.
Da Samsung bei diesem Modell den USB Port direkt auf der Hauptplatine verlötet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
202
jhaeusle
J
S
Antworten
16
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
108
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten