Roaming permanent auf dem Galaxy S10E aktivieren?

M

Marcspec123

Neues Mitglied
0
Hallo
Mein Telefon ist Samsung S10e SM-G970F (G970FXXSGHWB3)
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Datenroaming.
Da ich grenznahe wohne und ich einen Vertrag habe bei dem Datenroaming inkludiert sind möchte ich das Datenroaming immer ein haben. Bis vor kurzen ging das auch und war kein Problem. In den Einstellungen gab es die Roaming ein oder aus und ich hatte es immer auf ein.

Nun ist es aber so. Wenn ich das Datenroaming auf ein habe und ich mein Heimatnetz beim Grenzübergang verliere, dann stelle das Datenroaming automatisch auf aus. Das passiert immer genau in dem Moment wo ich das Netz verliere. Wenn dann mein Telefon im neuen Netz registriert ist, dann ist das Datenroaming auf aus. Wenn ich es dann einschalten will (Einstellungen Datenroaming auf ein) kommt folgende Abfrage:
1715019442671.png

Ich muss dann auf Alle Netze gehen um es einzuschalten.
Es ist total nervig wenn ich es immer manuell einschalten muss. Früher hatte ich die Abfrage nie. ich konnte auch im ausländischen Netz einfach ein und ausschalten in den Einstellungen.

Weiss jemand wie ich das wege bekomme? ich sollte einfach das Datenroaming ein / aus schalten können in den Einstellungen.

Liebe Grüsse
 
Screenshot_20240506_204417_Call settings.jpg

Bei mir gehts das auch so....
Hast du zwei SIM Karten drin?
 
@Marcspec123
Hast du unter Netzbetreiber "automatisch" oder hast du dort "manuell" einen ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelten Text entfernt. Gruß von hagex
Hi
Bei mir sieht das ziemlich genau so aus. Habe nur 1 SIM und eine Datenkarte.

1715022542703.png


Wenn ich im Heimatnetz das Roaming ein- / ausschalte dann geht der Schieber auch auf Ein / Aus. Wenn ich das im ausländischen Netz mache kommte die Abfrage Deaktivieren / Nur nationales Roaming / Alle Netze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo
Netzbetreiber habe ich auf automatisch.
aber mein Netzbetreiber hat noch SIM Anwendungen am laufen; das ist recht komisch. hat aber bis jetzt keine grossen Probleme gemacht.
bei den SIM Anwendungen unterscheidet er zwischen Heimatnetz und fremden Netze.

Und mit den SIM anwendungen kann ich den "Fehler" auf simulieren.
Es gibt da den Punkt Länderauswahl der automaitsch oder manuell gestellt werden kann.
Generell habe ich da immer aut automatisch geschalten.

Wenn ich aber auf manuell gehe und ein anders Land (z. B. EU) auswähle, dann kann ich die Auswahl (Deaktivieren / Nur nationales Roaming / Alle Netze) herbeizaubern.


1715022946439.png 1715022959056.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcspec123
EU ist ja was du brauchst?
Dann das aktivieren und anschließend "Alle Netze"?
 
Hi.
Ich habe eine schweizer nummer (schweizer Vertrag) . isp ist immer drin wenn ich in meinem Heimatnetz bin. Wenn ich nach Österreich gehe, dann wechselt er auf EU. Der Stern * kennzeichnet jeweils was aktuell ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
287
Pagnol
Pagnol
A
Antworten
17
Aufrufe
1.152
S3korn
S3korn
S
Antworten
7
Aufrufe
637
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten