S10+ Galaxy S10+ - MMS konnte nicht heruntergeladen werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RaymRem

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem S10+. Meine Tochter schickte mir vor ein paar Tagen eine MMS mit 5 Fotos. schon beim Eingang gab es Probleme denn ich bekam nur 2 Fotos angezeigt und 2 weiter Nachrichten dass es Probleme gab.
Ich habe die 5 Fotos dann aber ohne Probleme herunterladen können und in meiner Galerie speichern aber seither bekomme ich mehrmals am Tag die Meldung "SMS konnte nicht heruntergeladen werden, bitte versuchen sie es später nochmal."

Was ich bisher unternahm um die Meldung abzustellen : Cache leeren war erfolglos. Den Gesamten Nachrichtenverlauf meiner Tochter löschen, war erfolglos.
Was ich noch tun könnte, wäre die gesamten Daten löschen aber das wollte ich vermeiden, Wenn es aber zielführend ist tue ich es sofort.

Was glaubt ihr könnte ich noch tun?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe das Problem gelöst bekommen. Nach langem Suchen bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen. Es liegt an der Datennutzung wo es beim Herunterladen ein Problem gegeben hat. Für mich war alles runter geladen, aber für mein S10+ aber nicht. Die App zeigte ja schon von sich aus Probleme an.
Die betreffende MMS zu löschen war nicht zielführend entgegen einer Lösung die ich gefunden hatte. Zielführend war aber etwas was ich für komplett unwahrscheinlich hielt aber in meiner Not dann doch ausprobierte.
Ich weis nicht wie das gekommen ist aber ich hatte die mobile Datennutzung ausgeschaltet und sobald ich die wieder zu schaltete kam auch schon die Meldung von der App dass die MMS nicht mehr besteht. Somit hatte der Android-Dienst dann das Ganze abgeschlossen und die Meldung zur MMS erscheint nicht mehr.
Wenn ich bedenke dass ich alles auf Werkseinstellungen zurück setzen wollte, wenn das nicht geholfen hätte. Das war Glück in letzter Sekunde :) :)
 
Alle Antworten (3)
Schon mal einen Neustart versucht?
 
Du meinst das S10+ ausschalten und neu starten, ja das habe ich schon mehrmals getan.
 
Ich habe das Problem gelöst bekommen. Nach langem Suchen bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen. Es liegt an der Datennutzung wo es beim Herunterladen ein Problem gegeben hat. Für mich war alles runter geladen, aber für mein S10+ aber nicht. Die App zeigte ja schon von sich aus Probleme an.
Die betreffende MMS zu löschen war nicht zielführend entgegen einer Lösung die ich gefunden hatte. Zielführend war aber etwas was ich für komplett unwahrscheinlich hielt aber in meiner Not dann doch ausprobierte.
Ich weis nicht wie das gekommen ist aber ich hatte die mobile Datennutzung ausgeschaltet und sobald ich die wieder zu schaltete kam auch schon die Meldung von der App dass die MMS nicht mehr besteht. Somit hatte der Android-Dienst dann das Ganze abgeschlossen und die Meldung zur MMS erscheint nicht mehr.
Wenn ich bedenke dass ich alles auf Werkseinstellungen zurück setzen wollte, wenn das nicht geholfen hätte. Das war Glück in letzter Sekunde :) :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
197
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
190
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
323
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten