S10 Smart-View von Galaxy S10 auf Philips-TV funktioniert nicht mehr

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

habe schon länger nicht mehr das S10 mit unserem Philips TV verbunden. Früher funktioniert das einwandfrei, heute das erste Mal wieder für eine Bildershow probiert - das S10 findet den AndroidTV nicht. Youtube-Videos hingegen kann ich problemlos an den AndroidTV senden, aber den Screen des S10s mittels Smart View auf dem TV spiegeln, geht nicht mehr.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es Probleme seit One UI 3.0 geben soll. Ist das korrekt bzw. funktionieren eure S10s problemlos mit SmartView? Jemand einen Tipp, was man machen könnte, um das S10 wieder auf dem TV zu spiegeln? Kann die Fritzbox 7590 auch dafür verantwortlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Kann die Fritzbox 7590 auch dafür verantwortlich sein?
nein, ausser du wärst mit einem der beiden Geräte im Gäste-WLAN oder du hattest die Kommunikation unter den WLAN Geräten deaktiviert (was es wiederum AFAIK mit für's Gäste-WLAN gibt).
Schinkenhörnchen schrieb:
Jemand einen Tipp, was man machen könnte, um das S10 wieder auf dem TV zu spiegeln?
Wenn YouTube über das Cast-Icon mit dem TV funktioniert, dann sollte es auch mit Google Fotos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@mblaster4711 Danke für die Info. Mir ist eben erst aufgefallen, dass das Cast-Icon auch bei der Galerie von Samsung erscheint. Damit kann ich die Bilder anzeigen lassen geht das unendlich langsam und zudem stürzt der TV nach einiger Zeit ab.
Früher konnte man am S10 über das SmartView-Symbol den gesamten Bildschirm des S10 auf den TV spiegeln und die Bedienung des Smartphones erschien fast in Echtzeit. Jetzt gehen nur noch ausgewählte Apps via Cast und die hängen z. B. wie die Galerie massiv. Es dauert immer rund 5-7 Sekunden, bis ein neues Bild erscheint, wenn man es auswählt. Früher konnte man von einem Bild zum anderen wischen und dies benötigte in der Übertragung auf den TV genauso lange wie am Smartphone. Hat Samsung/Google SmartView verschlechtert?
 
Bei mir ist auf dem S10e SmartView noch verfügbar und funktioniert mit meinen TVs.

Es ist beim runterwischen der oberen Leiste bei den Schaltflächen dabei.

Habe gerade gelesen, dass es bei dir nicht funktioniert. Dann ist meine Aussage nicht wirklich hilfreich. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Früher konnte man am S10 über das SmartView-Symbol den gesamten Bildschirm des S10 auf den TV spiegeln
Smartphone, Rooter, TV schon neu gestartet?

Letzte Woche hab ich eine „Microsoft Wireless Display Adapter“ an unserem Großraumbeamer in unserem großen Meetingroom angeschlossen, damit das Bildschirmkabel- und Adapter-Kaos für die unterschiedlichen Notebook-Anschlüsse endlich ein Ende hat. Damit hat dieses SmartView von einem S9, S10 und Tab A7 problemlos funktioniert, auch die Umstellung des Bildformates der mobilen Geräte auf die Auflösung und das Seitenverhältnis des Wireless Display Adapter (16:9 FHD) funktionierte wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Xanoris
Ja, alles gemacht. Mein MS Wireless Display Adapter geht auch in unseren Meetingrooms einwandfrei, nicht aber die SView-Funktion des PhilipsTV mit dem S10.


Nachtrag:
Habe mal den MS WDA an den Philips gehängt, funktioniert einwandfrei. Einfacher wäre es, wenn der Philips TV wie früher vom S10 erkannt würde und ohne MS WDA das tun würde, was er nur noch mit dem Display Adapter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
212
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten