Sperrbildschirm des Galaxy S10 auf PIN-Eingabe stellen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm des Galaxy S10 auf PIN-Eingabe stellen? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
E

ebifi

Neues Mitglied
Hallo Forum,

beim Einschalten meines Samsung Galaxy S10 musste ich immer wischen und die Gerätepin eingeben, weil ich das Handy nur zu Hause nutze, habe ich dies geändert, sodass sofort nach dem Einschalten der Startbildschirm erschien.
Dies wollte ich jetzt wieder rückgängig machen, fand aber keine Möglichkeit, habe stundenlang in den Einstellungen herumgewurstelt.
Ergebnis muss jetzt wieder wischen aber ohne Pin-Eingabe, habe auch seltsame Anzeigen zB.: kleine Punkte bei Nachrichteneingang usw.

Kann ich das Handy zurücksetzen, ohne Datenverlust (Kontakte usw.)?

Mit den besten Grüßen
Ebi
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
ebifi schrieb:
wischen und die Gerätepin
Systemeinstellungen/SperrbildschirmtSperbildschirmtyp/PIN
Mit DubleTapToWake (oder Einschaltet drücken) musst du dann erst einmal wischen um die PIN-Eingabe angezeigt zu bekommen.

Es ist dafür also kein Werksreset notwendig.
Beim Werksreset gehen (natürlich) alle Daten verloren. Also musst du vorher die wichtigen Daten sichern.
Kontakte kannst du beispielsweise als vCard-Dateien exportieren und auf einer SD-Karte sichern, welche beim Werksreset nicht gelöscht wird, es sei denn du hast sie im Gerät verschlüsselt, dann kommst du nach dem Werksreset nicht mehr an die Daten ran, da der Schlüssel nicht mehr bekannt ist.
 
E

ebifi

Neues Mitglied
@orgshooter
Bei mir ist Android 12 drauf,

"Systemeinstellungen/SperrbildschirmtSperbildschirmtyp/PIN
Mit DubleTapToWake (oder Einschaltet drücken) musst du dann erst einmal wischen um die PIN-Eingabe angezeigt zu bekommen. "

wenn ich auf Sperrbildschirm klicke erscheint nichts von allem.
Eine Anzeige wie " SperrbildschirmtSperbildschirmtyp" ist da nicht vorhanden.
Trotzdem Danke und Gruß
Ebi
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@ebifi
Hast du Smart Lock aktiviert gehabt?
 
maik005

maik005

Legende
@ebifi
ebifi schrieb:
wenn ich auf Sperrbildschirm klicke erscheint nichts von allem.
bitte einen Screenshot was dann erscheint.
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirm des Galaxy S10 auf PIN-Eingabe stellen? Antworten Datum
10
9
25